BLOOD INCANTATION (Death Metal ffo Demilich, Timeghoul...)

Ich kaufe seit fast 35 Jahren Platten. Glaub mal dass ich weiss, wie man damit umgehen muss oder was man machen kann.
Ich hab grad von nem Bekannten ein Vergleichsexemplar. Optisch absolut gleich, gleiche Pressreihe, und die klingt komplett Anders.
Also, beim Pressen irgendwas falschgelaufen. Kann passieren.
Also nix Ohren waschen.
Er meinte die Platte waschen. Ich hab das "Wortspiel" mit dem Ohrenwaschen reingebracht;)
 
Kann sein, das Waschen dann trotzdem was bringt. Zumindest beim Geknister.
Oder meinst Du auch anderweitige "Verzerrungen"?
Anderweitige Dinge.
Ich wasche Platten eigentlich nur, wenn die einen optischen Schlier drüber haben. Das war mal vor 2-3 Jahren bei sehr vielen neuen Platten der Fall. Seitdem nicht mehr. Es ist, grad zw den Songs, ein Rauschen zu hören, welches so def nicht normal ist.
Werd die Platte zurückschicken und Ersatz anfordern, da das andere Exemplar super klingt.

Hatte eben falsch gelesen, sorry dafür!
 
Ach so, haha. Falsch verstanden :D. Ist schon spät....
Ich hab grad von nem Bekannten ein Vergleichsexemplar. Optisch absolut gleich, gleiche Pressreihe, und die klingt komplett Anders.
Also, beim Pressen irgendwas falschgelaufen. Kann passieren.

Kann auch nur Stat. Aufladung sein. Hatte ich bei der Thom Yorke Anima, anfangs viele Verzerrungen, nach ein paar Mal abspielen und bearbeiten mit spezialbuerste wars weg und der Sound perfekt
 
Kann auch nur Stat. Aufladung sein. Hatte ich bei der Thom Yorke Anima, anfangs viele Verzerrungen, nach ein paar Mal abspielen und bearbeiten mit spezialbuerste wars weg und der Sound perfekt
Definitiv keine Aufladung. Hab alle Platten in Antistatikhüllen und selbst wenn die auf dem Teller liegen, geh ich mit ner Antistat-Bürste leicht drüber
 
Ich bin bißchen spät dran und entdeckte Blood Incantation mit der Hidden History ... gerade erst mit Verzögerung. Man macht das Teil Spaß. Auf verquere Weise ist das Teil irgendwie so richtig Gute Laune-Death Metal. Klingt auch toll die Scheibe, so produktionstechnisch.
Warste nicht vor 2 Jahren beim Konzert?
 
Zurück
Oben Unten