BLOOD INCANTATION (Death Metal ffo Demilich, Timeghoul...)

Nö, aber du hast arg provozierend etwas als "Scheißdreck" betitelt. Und jetzt wunderst du dich über die Reaktionen?!
Wenn das gehörte für ihn nunmal Scheissdreck darstellt (was ich zumindest in Erwartung von völlig anderer Musik erstmal gut nachvollziehen kann) finde ich es in Ordnung, das dann auch so zu betiteln. Da wundert es mich viel eher, sich von so einer völlig subjektiven Einschätzung ernsthaft "provoziert" zu fühlen, es wird doch niemandem verboten, das ganze nach Belieben abzufeiern…
 
Wenn das gehörte für ihn nunmal Scheissdreck darstellt (was ich zumindest in Erwartung von völlig anderer Musik erstmal gut nachvollziehen kann) finde ich es in Ordnung, das dann auch so zu betiteln. Da wundert es mich viel eher, sich von so einer völlig subjektiven Einschätzung ernsthaft "provoziert" zu fühlen, es wird doch niemandem verboten, das ganze nach Belieben abzufeiern…
Käme da nicht noch der Vorwurf, dass "manche sich jeden Scheissdreck schönreden" dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden Bands wie Maiden das machen, wäre das Geschrei groß, dennoch würden es einige Fans bestimmt total abfeiern. Ich habe lang auf ein neues Lebenszeichen dieser Band gewartet und krieg dann ein 41minütiges Intro, das Mortiis irgendwann mal in den Müll geworfen hat.
 
Ich habe mir das Teil jetzt mal angehört. Wem es gefällt dem soll es gefallen. Ich kann damit nichts anfangen, während ich die Death Metal Sachen schon mag.
Ist es deshalb schlecht? Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
 
Prinzipiell kann ich mich der Meinung von @gnomos anschließen. Ich würde mich halt nur nicht so ausdrücken. Bin aber auch Pädagoge. ;)
Es gibt tatsächlich Bands, die könnten weißes Rauschen veröffentlichen und der Großteil der Fans würde es abfeiern. Das ist natürlich etwas überspitzt dargestellt, aber ihr wisst bestimmt was und wie ich es meine.
 
Sodala... am WE zweimal die Timewave durchgehört. Erkenntnis für mich: Ich brauch die nicht. Und es ist nicht so, dass ich mit Ambient nichts anfangen könnte. Ich mag Ambient. Gerne auch von einer Death Metal Band. Aber da gibt es besseres, da draußen. Sorry. Viel besseres.

Die Jungs dürfen mit mir als Fan aber trotzdem recht zufrieden sein, denn die Zwei-Track Vinyl der Luminescent Bridge hab ich mir trotz anfänglichem Zögern geholt. Und sowas mache ich normal nicht. Was soll des? Nur zwei Songs? Aber... Blood Incantation halt... Ausnahmeband!
 
Also, nach dem ich die Interviews gelesen hab bin ich ja echt gespannt was uns da erwartet.
Von allem mehr? Ich hoffe das es dann am Ende nicht zu viel gewollt ist.
 
Wie gut das die Band im Interview so ziemlich jede Frage bezüglich der Timewave Zero (Herzensprojekt das sich zu dem Zeitpunkt richtig angefühlt hat und dann auch realisiert wurde, aber das Thema damit in der Form auch ad acta gelegt wurde) und Luminescent Bridge (kleines zwischendurch Schmankerl und Sammlerstück bis zum Album) ausgiebig, verständlich und nachvollziehbar beantwortet hat. Ich bin großer Fan der Band, sowie auch so ziemlich aller „Neben“projekte. Ich kann mir die Timewave Zero auch nicht in jeder Stimmungslage anhören. Aber wie Götz in der letzten Videovorstellung zum Heft erwähnte das er eigentlich immer Metalzeitschriften o.ä. liest während er (neue) Musik hört, so funktioniert das bei mir auch oft mit verschiedenen Platten. Schonmal zu The Power and the Glory den Boden gewischt? Klare Empfehlung. So funktioniert die Timewave Zero auch bei mir, wenn ich mal wieder, wie just am Wochenende, dabei bin beim Geschenke einpacken die Nerven zu verlieren und die Musik mich dann doch zu entspannen vermag. Ich freue mich unglaublich aufs neue Album und bin sehr überzeugt das es ein ganz klares Jahreshighlight wird. Und eine neue Spectral Voice kriegen wir auch.
 
Ist eigentlich die Geklautheit des HHHR Covers schon mal irgendwo Thema gewesen?

Hier anscheinend das Original:


Ich habe das in einem Amazon Review gefunden, und frage mich gerade, ob es Sinn machen könnte, mich mit der Band zu beschäftigen.
 
Ist eigentlich die Geklautheit des HHHR Covers schon mal irgendwo Thema gewesen?

Hier anscheinend das Original:


Ich habe das in einem Amazon Review gefunden, und frage mich gerade, ob es Sinn machen könnte, mich mit der Band zu beschäftigen.

Naja, "geklaut". Der Künstler hat die Rechte an seinem Produkt und verkauft es, wie er will. Normalerweise.

Jedenfalls thanx für den Hinweis. Höre ich später mal rein. Am frühen Sonntag Nachmittag geht ein wenig Jazz immer. :) Wenn es denn Jazz ist...
 
Zurück
Oben Unten