Bloodshed Fest 2018 (14./15.09, Eindhoven, NL)

D

deleted_53

Guest
Da nun einige Forumsgenossen hingehen werden, ein eigener Thread, um den Tragedy-Thread nicht vollzumüllen.

Gestern früh angestoßen, am Mittag alles fix gemacht, sind wir aus WI/MZ zu dritt am Start. Ich freu mich jedenfalls, mal wieder auf ein Festival zu gehen, auf dem nicht die üblichen Bands zum 80sten Mal spielen, wo auch mal Bands auftreten, die man nicht so schnell oder überhaupt nicht hier sehen wird, etc.. Schöner Bonus: Ultha. Ansonsten spielt sich dort der Metal eher an der Schwelle zum HC ab. Ich freu mich....

Bands, die ich sehen will:

Confusion Master
Like Rats
Une Misere (!)
Spectral Voice
Friendship
Nightfell (Völlig unterbewertete Band mit Tim Parasitic und Todd von Tragedy und His Hero Is Gone, mit Musikern von From Ashes Rise und Aldebaran, Sempiternal Dusk, Vassafor, etc.; sehr geiler Death/Doom mit Crust-Untertönen, Bolt Thrower-Epik und einem Hauch alter Paradise Lost und Fields Of The Nephilim.)
Ultha
Demilich
Agoraphobic Nosebleed
Massgrav
16 (ENDLICH!)
Extinction Of Mankind
Primitive Man
Pissgrave (!)
Enemy Soil (!)
Catharsis (!)
Necrot
Tragedy

Running Order/Line Up:

doomstar-bookings-timetable-bloodshed-fest-768x768.jpg


doomstar-bookings-timetable-bloodshed-fest2-768x768.jpg


Dazu gibt es diverse Parties und je eine Warm-Up- und After-Show.

http://www.bloodshedfest.com/
 
Bands, die ich sehen will:

Une Misere (!)
...
UNBEDINGT angucken, waren eines der Highlights am diesjährigen Roadburn! :top:

Bütcher waren ebenfalls am Roadburn, wo sie zusammen mit Witch Trail und Speed Queen den Warm Up-Abend bestritten haben. Sehr sympathische Band und die unterhaltsame Mischung aus Speed, Heavy und Black Metal dürfte für den einen oder anderen Besucher bestimmt eine schöne Abwechslung zu den ganzen "ernsten" Kapellen darstellen.

Auch sonst viele interessante Bands am Start, aber leider ist das Festival für mich nicht machbar... :hmmja:
 
Werde da sein!
Abgesehen von den Killtown-Bands reizen mich vor allem die Noise Stage Acts sowie Enemy Soil, Agoraphobic Nosebleed und Whoresnation. Außerdem läuft ja auch noch Slaves to the Grind...
Bin gespannt wie es in der neuen Location wird. Ich hoffe das Festival hat dadurch nicht noch mehr Discoflair.
 
Mann, Mann, v.a. der Freitag ist wirklich stark. Mein Neid wird euch nachschleichen...
 
Bin gespannt wie es in der neuen Location wird. Ich hoffe das Festival hat dadurch nicht noch mehr Discoflair.
Ich bin von der Location auch etwas überrascht, hatte automatisch eher einen ranzigen Punk-/Metalschuppen erwartet.
Das Effenaar sieht allerdings offenbar so aus:
Effenaar_MVRDV_main-630x500.jpg

Ist auch größer als erwartet, der große Saal fasst anscheinend 1200 Leute.
Da bin ich gespannt, ob das atmosphärisch hinhaut, bzw. hoffe ich, dass das nicht zu steril ist...
Na ja, wird schon werden.
 
Ist auch größer als erwartet, der große Saal fasst anscheinend 1200 Leute.
Da bin ich gespannt, ob das atmosphärisch hinhaut, bzw. hoffe ich, dass das nicht zu steril ist...
Na ja, wird schon werden.

Ich glaube da gibt es in Holland einfach wenig passende Alternativen. Klar, das wäre weitaus passender in 'nem AZ oder sowas. Aber das Dynamo war ja auch schon sehr steril, hatte teure Getränkepreise und es gab Securities. Trotzdem hatte das Bloodshed immer ein Premium-Line-Up. Ich bin nun zum 8. Mal in Folge dort ;)
 
Ich bin von der Location auch etwas überrascht, hatte automatisch eher einen ranzigen Punk-/Metalschuppen erwartet.
Das Effenaar sieht allerdings offenbar so aus:
Effenaar_MVRDV_main-630x500.jpg

Ist auch größer als erwartet, der große Saal fasst anscheinend 1200 Leute.
Da bin ich gespannt, ob das atmosphärisch hinhaut, bzw. hoffe ich, dass das nicht zu steril ist...
Na ja, wird schon werden.
EFFENAAR:top:
 
Dummerweise muss ich schon zur 1. Band da sein, weil ziemlich geilon!
---
Reisegruppe der Völkerveständigung MZ/WI
 
Good news for those still looking for affordable accommodation! The Blue Collar Hotel, host of both our afterparties, has just released a number of rooms! Partying all night and crawling up to your room was never easier than this!
BLUECOLLARHOTEL.COM
OFFICIELE WEBSITE - Blue Collar Hotel, Eindhoven
Blue Collar Hotel in Eindhoven is de perfecte mix van nostalgie en rock & roll, gevestigd in een oude Philipsfabriek in het bruisende Strijp-S
 
Morgen wird getanzt. Ich freu mich. Kommt vorbei, ich beiße meist nicht. Sagt hallo, gebt mir Bier aus.

@uviol Manu, wann schlagt ihr auf? Wir werden zur ersten Band da sein. Ich hoffe, ihr bleibt beide Tage...
 
Klar bleiben wir beide Tage! Fahren Samstag Nacht wieder.
Morgen wollen 13:00 los kommen und rechnen mit 2-3 Stunden Fahrt.
 
allen die heute schon da sein können viel Spaß v.a. bei Nightfell und Ultha! Aber auch Hellknife, Agoraphobic, Massgrav, Spectral Voice, Demilich, Fredag.. und Whoresnation!
 
Grüße an alle Betroffenen. Gut war's! Feine Menschen, gute Gespräche, berauschte Gespräche, als Bonus ein paar gute Bands. Hab mich echt wohl gefühlt, auch wenn das Bier recht teuer (0,4 Plörre 4,70) und die Mainstage für die meisten Bands zu groß war. Die kleine Stage war perfekt; Sound oben und unten sehr gut, manchmal zu gut. Ein paar Sachen haben mich genervt, aber lassen wir das mal. Ich wäre nächstes Jahr jedenfalls wieder gerne am Start.

Hab dann auch tatsächlich fast alles gesehe, was ich wollte:

Confusion Master - da war ich noch nicht wirklich angekommen und eher am Begrüßen und Labern, denn am Zuhören.
Like Rats - verpasst.
Une Misere - Dreck.
Spectral Voice - Macht.
Friendship - Wohl eine der Überraschungen. Hab zwar die beiden EPs und das Album gefeiert, aber live haben die Japaner mal wirklich herzlichst gefetzt.
Nightfell - Kamen wohl nicht so gut an, mir hat es allerdings getaugt, vor allem wenn Bolt Thrower durchscheinen durften.
Ultha
Demilich - War für mich die bisher beste Demilich-Show, der ich beiwohnen durfte. War ja trotz Fanboy-Daseins immer etwas enttäuscht live, aber dieses Mal hat fast alles gestimmt. Mit auch die sympathischste Band des Festivals.
Agoraphobic Nosebleed - wirkten total verloren auf der großen Bühne, waren aber trotzdem ziemlich geil und intensiv, vor allem die eigentlich sauschüchterne Kat (früher mal bei den famosen Salome). Hatte Spass und konnte die Umstände gut ausblenden. Dank eher weniger überspannter Songs, ging auch der Drum-PC klar.
Massgrav - nicht geschaut.
16 - Fett. Bin sehr happy, die endlich nun mal live gesehen zu haben.
Extinction Of Mankind - Schmissig und unterhaltsam, wie gehabt halt. Nach 20 Min war aber dann für mich bei diesem UK-typischen Crust/Thrash-Gewitter die Luft raus.
Primitive Man - Waren mir tatsächlich zu anstrengend (und auch verloren auf der großen Bühne). Schade.
Pissgrave - Lange nicht so viehisch und viel aufgeräumter als auf Platte, war aber dann doch ganz gut.
Enemy Soil - Erstmal hätte ich nicht erwartet bzw. wusste nicht, dass sie mit einem Drummer auftreten (der fantastische Adam von Pig Destroyer, Hayes von PD/ex-ANb übrigens wieder am Gesang, bleibt also alles in der extended ANb-Familie), dafür hatte das Schlagwerk einen leicht künstlichen Klang, vielleicht weil einige Releases einen Drum-PC hatten. Egal, hat trotzdem ganz gut gefetzt.
Catharsis - Beste Band. Was ein brutaler, chaotischer, intensiver Abriss. Die Songs sind aber auch zeitlos und funzen auch nach 20 Jahren noch. Arsonist's Prayer - Liebe!
Necrot - Verbabbelt.
Tragedy - Brett. Absolut tight und brutal runtergeschrotet, das Set. Sicher ein Highlight, aber an Catharsis kam nix mehr ran.

Schön auch, dass es keine Gore-, Porn- und sonstige Spass-Kapellen und keine unsinnigen Beatdown- oder Br00dl-Bands gab. Fand ich super. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cathartis waren auf jeden Fall der Gewinner des Festivals. Die langen Ansagen konnte man auch 1a zum Bier holen nutzen ;-)

Sonst erwähnenswert für mich:
Samstag: 16, Pissgrave, Primtive Man, Enemy Soil
Freitag: Nightfell, Confusion Master leider etwas untergegangen auf der großen Bühne vor vllt. 30 Leuten, schade aber trotzdem gut. Ultha wie immer stabil.

Agoraphobic Nosebleed und auch Demilich nicht so mein Ding.
Une Misere brutal grauenvoller Mist.
Tragedy fand ich auf die Dauer etwas langweilig / eintönig, Extinction of Mankind ebenso

Leider verpasst: Like Rats, Dawn Ray'd

Generell: Fast alle (Crust und Grind) Bands haben viel zu lang gespielt. Die Art von Musik muss auf max. 20-30 min komprimiert werden.
 
Zurück
Oben Unten