Bloodshed Fest 2018 (14./15.09, Eindhoven, NL)

Als ich Tragedy auf der Darker Days Tour in Basel letztes Mal gesehen hab, hat sich Todd mit nem Crustie aus Biel kurz getollschockt, weil der besoffene Kerl ihm dauernd auf der Bühne auf die Pedale stampfte und ihm das Mikro in die Kauleiste boxte. Oh, oh, ist der ausgeflippt (der andere aber auch!).
 
Ich hab Catharsis vor... hmmm... 5? Jahren zum letzen Mal gesehen und obwohl ein (sehr) gutes Konzert, kam niemals so intensiv rüber wie vor 20 Jahren. Das hängt wohl mehr von meinem Alter und Leidenschaft, als von ihrem Können. Freut mich zu hören, dass sie anscheinend ein super Konzert beim Fest gespielt haben. Jetzt hätte ich auch richtig Bock, sie nochmal zu sehen!
Damals vor fünf Jahren war Hamburg der einzige Deutschland-Termin, oder? Ich dachte noch, schade, aber für ein Einzelkonzert ist mir das einfach zu weit. Nur um es dann hinterher doch zu bereuen und zu denken "Du Idiot! Wärst du doch hingefahren!". Bin jetzt froh, dass ich meine damalige Fehlentscheidung ausbügeln konnte und es sich absolut gelohnt hat.
 
Muss nochmal wiederholen, dass auch die mir vorher nicht bekannten (16) ein echter Hammer waren! Und Bütcher sind Gott:D
Da kann ich dir nur zustimmen. (16) kannte ich zwar schon, aber hatte sie am Samstag das erste mal live gesehen und fand die großartig. Bütcher waren für mich dann ebenfalls eine ziemliche Überraschung. Die haben echt Spass gemacht.

Bin seit gut und gerne 20 Jahren Fan; Pessimiser war halt damals schon ein saugeiles Label, das viel so Kram rausgebraucht hatte. Auch Grief. 16 sind halt mit ihrem 90er-Sound heute auch irgendwie ein Unikat. Dieses Helmet/Unsane + Grief-Hardcore-Gewichse ist aber auch so assi wie zeitlos.
 
Nö, die hab ich im Cassiopeia in Berlin gesehen.
Oh, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung, vermutlich weil Berlin für mich auch nicht näher gewesen wäre.

Genau. HH und Berlin und ich hätte mir danach echt in den Arsch beißen können, dass ich es nicht hingeschafft habe. Ich glaube zwar, dass ich sie irgendwann Ende der 90er wo gesehen habe, MA oder MZ, aber ich bin mir da nimmer so sicher. Jedenfalls ist die Musik von Catharsis im Gegensatz zu so mancher anderen einer 90er HC-Band null gealter und vollkommen zeitlos geil. Das kam sowas von unverbraucht, mitreißend und frisch rüber, jeglicher nostalgische Gedanke bliebt da einfach aus.
 
Genau. HH und Berlin und ich hätte mir danach echt in den Arsch beißen können, dass ich es nicht hingeschafft habe. Ich glaube zwar, dass ich sie irgendwann Ende der 90er wo gesehen habe, MA oder MZ, aber ich bin mir da nimmer so sicher. Jedenfalls ist die Musik von Catharsis im Gegensatz zu so mancher anderen einer 90er HC-Band null gealter und vollkommen zeitlos geil. Das kam sowas von unverbraucht, mitreißend und frisch rüber, jeglicher nostalgische Gedanke bliebt da einfach aus.
haben in der Steffie in KA und im Juz MA gespielt, da hab ich sie jedenfalls jeweils gesehen um die Zeit.
 
Bin seit gut und gerne 20 Jahren Fan; Pessimiser war halt damals schon ein saugeiles Label, das viel so Kram rausgebraucht hatte. Auch Grief. 16 sind halt mit ihrem 90er-Sound heute auch irgendwie ein Unikat. Dieses Helmet/Unsane + Grief-Hardcore-Gewichse ist aber auch so assi wie zeitlos.
das witzige war, dass wir fast die gesamte Fahrt über Unsane (die letzte taugt echt immenroch fett!) und die genialen The Cutthroats 9 gehört ham, dann kommen wir nach dem labern vorne endlich rein - und dann (16)!
 
haben in der Steffie in KA und im Juz MA gespielt, da hab ich sie jedenfalls jeweils gesehen um die Zeit.
Haben in der Ex-Steffi und im JuCa Rheinfelden damals mit Devil Ate My Son mitgespielt. Plakat von letzterem hab ich noch, aber gerade nicht griffbereit.

Edit sagt: ich glaube ich beantworte damit die Frage obendrüber. Bin mir ziemlich sicher, dass es schon in der Ex-Steffi war.
 
Haben in der Ex-Steffi und im JuCa Rheinfelden damals mit Devil Ate My Son mitgespielt. Plakat von letzterem hab ich noch, aber gerade nicht griffbereit.

Edit sagt: ich glaube ich beantworte damit die Frage obendrüber. Bin mir ziemlich sicher, dass es schon in der Ex-Steffi war.
ja, zeitlich auf jeden Ex-Steffi, hast recht.
 
Haben in der Ex-Steffi und im JuCa Rheinfelden damals mit Devil Ate My Son mitgespielt. Plakat von letzterem hab ich noch, aber gerade nicht griffbereit.

Edit sagt: ich glaube ich beantworte damit die Frage obendrüber. Bin mir ziemlich sicher, dass es schon in der Ex-Steffi war.
echt, in Rhreinfelden noch? Geile Sache!
 
haben in der Steffie in KA und im Juz MA gespielt, da hab ich sie jedenfalls jeweils gesehen um die Zeit.

Haben in der Ex-Steffi und im JuCa Rheinfelden damals mit Devil Ate My Son mitgespielt. Plakat von letzterem hab ich noch, aber gerade nicht griffbereit.

Edit sagt: ich glaube ich beantworte damit die Frage obendrüber. Bin mir ziemlich sicher, dass es schon in der Ex-Steffi war.
Klar, die haben definitiv in der Ex-Steffi gespielt, habe sogar noch den Flyer davon. Ich hätte nur nicht komplett ausschließen können, dass sie vorher schon mal in der alten Steffi gespielt haben, daher meine Frage, welche Steffi gemeint ist. ;)

Meine erste Catharsis-Sichtung war übrigens im "Bunker" in Karlsruhe, Support waren Stack (war vermutlich 1997). Kennt den "Bunker" noch jemand von euch, bzw. war damals auch mal dort? Ich könnte nämlich beim besten Willen nicht mehr sagen, wo der war. War auf jeden Fall in irgendeinem Karlsruher Vorort, der Keller eines Jugendzentrums, da haben in dem Zeitraum z. B. auch mal Dropdead gespielt. Nervt mich schon eine ganze Weile, dass ich nicht mehr sagen könnte, wo der "Bunker" war. Kann mir da jemand von euch aushelfen?
 
Klar, die haben definitiv in der Ex-Steffi gespielt, habe sogar noch den Flyer davon. Ich hätte nur nicht komplett ausschließen können, dass sie vorher schon mal in der alten Steffi gespielt haben, daher meine Frage, welche Steffi gemeint ist. ;)

Meine erste Catharsis-Sichtung war übrigens im "Bunker" in Karlsruhe, Support waren Stack (war vermutlich 1997). Kennt den "Bunker" noch jemand von euch, bzw. war damals auch mal dort? Ich könnte nämlich beim besten Willen nicht mehr sagen, wo der war. War auf jeden Fall in irgendeinem Karlsruher Vorort, der Keller eines Jugendzentrums, da haben in dem Zeitraum z. B. auch mal Dropdead gespielt. Nervt mich schon eine ganze Weile, dass ich nicht mehr sagen könnte, wo der "Bunker" war. Kann mir da jemand von euch aushelfen?
Ouh, das ist jetzt schwer.. v.a. war man zu der Zeit halt immer zugedröhnt. Aber logo Stack mehrmals gesehen, absolut Kult für mich! Ich denke das war nur in der Ex-Steffi, denn die Stephanienstr. 79 ist '97 getauscht worden gegen die Ex-Steffi und die erste Catharsis-LP ist von '97. Bunker.. fällt mir grad echt nicht ein. Dropdead=Gottband!!
 
Zurück
Oben Unten