Brutus (Belgien)

Das ist schon ziemlich einzigartig, was die mit ihrer Stimme anstellt - oder fällt euch ne Sängerin ein, die ähnlich klingt und vor allem ähnlich wahrhaftig rüberkommt?
 
Nach dem Hammer of Doom geht's Sonntag nach Hause, kurz frisch machen und direkt weiter zum Konzert in die Großen Freiheit 36, hochverlegt vom Logo.
Ein hartes Wochenende wird das ab morgen. Montag frei. Aus Gründen.
 
Nach dem Hammer of Doom geht's Sonntag nach Hause, kurz frisch machen und direkt weiter zum Konzert in die Großen Freiheit 36, hochverlegt vom Logo.
Ein hartes Wochenende wird das ab morgen. Montag frei. Aus Gründen.

Ich blicke heute noch gerne zurück auf den sagenumwobenen Auftritt auf dem HOH im vergangenen März. Einer meiner Highlights insgesamt bei den 4 oder 5 Besuchen in der Markthalle…Selten so viele glückliche Metaller-Gesichter bei einem eher nichtmetallischen Auftritt gesehen (wobei nichtmetallisch streitbar ist).
 
Denke auch oft an den Auftritt beim HoH zurück. Mit das Beste, was ich je live gesehen/gehört habe. Bin auch am Sonntag in HH und hoffe, dass es nur annähernd so gut wird wie im März
 
Habe Brutus vor ein paar Jahren im Vorprogramm von Cult of Luna gesehen und bin damals auch nur wegen Brutus hin. War schon sehr cool, leider war Stefanie nicht gut bei Stimme an dem Tag. Trotzdem schwer beeindruckend.
Brutus sind eine der originellsten und eigenständigsten Bands der letzten Jahre und haben bisher nicht einen schlechten Song veröffentlicht.
 
Und daher weht der Wind, kein neues Album aber eine "Anniversary Version" des letzten Albums (einmal mit und einmal ohne 7"): https://evilgreed.net/de/collection...s-unsion-life-deluxe-anniversary-edition-lp-7

Die 7" alleine hätte ich besser gefunden, aber naja.
Die Single gab's gestern beim Konzert in Hamburg übrigens auch einzeln für 12,-€, waren aber wohl nur wenige Exemplare (nach dem Konzert gab's keine mehr, wenn ich das richtig gesehen habe).
 
Nach dem Hammer of Doom geht's Sonntag nach Hause, kurz frisch machen und direkt weiter zum Konzert in die Großen Freiheit 36, hochverlegt vom Logo.
Ein hartes Wochenende wird das ab morgen. Montag frei. Aus Gründen.

Hab euch da gar nicht gesehen...
Aber das ist ja auch schon eine Größenordnung, wo man sich nicht zwangsläufig über den Weg läuft (hätte nicht gedacht, dass sie die Große Freiheit so voll kriegen). Ich würde jetzt mal 1500 Besucher schätzen.
War auf jeden Fall toll, die Band live zu erleben, auch wenn ich 70 Minuten schon etwas kurz fand (und "Desert Rain" schmerzlich vermisst habe).
Die Vorband fand ich eher langweilig, aber ich bin ja für Brutus hingefahren und das hat sich auf jeden Fall gelohnt, war ne schöne emotionale Achterbahnfahrt!
Hab dann auch endlich das zweite Album mitgenommen (als CD - bei 30,-€ für Vinyl bin ich raus, und die CD konnte ich dann auch auf der Rückfahrt im Auto hören).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten