Cannibal Corpse

Das bedeutet, dass das Album auch nicht beworben werden darf, richtig? Wo hast du die Re-Releases damals gekauft? Und wie teuer waren sie? Thx :)

Puuuuhhhhh.... keine Ahnung. Glaube MB Ebay Shop. Standardpreis, irgendwas zwischen 17 und 20 Euro. Das war Album 1 bis 3.

Ich hatte die LPs damals bei Napalm Records in Österreich gekauft, weil ich sie in deutschen Shops nicht gefunden hatte.


Nen deutschen Shop gibts net oder? Ich googel mal ;)

Sieht nach einem US-only-Release aus. Die Veröffentlichung wird auch nicht über Metal Blade Europe beworben. Bei Indiemerch kannst Du aber problemlos bestellen, wenn Du bereits bist, die Kosten für Zoll etc. zu tragen. Die Einfuhr der Tonträger für den privaten Gebrauch sollte nach meinem Verständnis kein Problem sein. Im Kontext meiner NESI-Bestellung hatte ich mich etwas eingelesen und auch hier im Thread ein wahrscheinlich einschlägiges Gerichtsurteil zitiert.
 
Hm, schade. Ist mir zu heiß. Am Ende gibts Ärger mitm Zoll weil das eine Album ja wie besprochen indiziert ist. Auf Anwaltskram hab ich keinen Bock, das isses mir net wert.
 
Hm, schade. Ist mir zu heiß. Am Ende gibts Ärger mitm Zoll weil das eine Album ja wie besprochen indiziert ist. Auf Anwaltskram hab ich keinen Bock, das isses mir net wert.

Hier hast du Deinen Rat vom Anwalt :D: Bei einer Einfuhr indizierter Sachen für den Privatgebrauch passiert Dir gar nichts, ähnlich sieht es sogar mit von deutschen Gerichten beschlagnahmten Medien aus. Wichtig ist nur, dass Du - insbesondere beschlagnahmte Sachen - nicht selbst weiterverkaufst/-verbreitest bzw. Jugendlichen zugänglich machst.

Eine andere Baustelle sind strafrechtlich verfolgte Medien, hier ist sogar der Besitz strafbar. Bei sowas würde ich natürlich von einer Einfuhr absehen.
 
Hier hast du Deinen Rat vom Anwalt :D: Bei einer Einfuhr indizierter Sachen für den Privatgebrauch passiert Dir gar nichts, ähnlich sieht es sogar mit von deutschen Gerichten beschlagnahmten Medien aus. Wichtig ist nur, dass Du - insbesondere beschlagnahmte Sachen - nicht selbst weiterverkaufst/-verbreitest bzw. Jugendlichen zugänglich machst.

Eine andere Baustelle sind strafrechtlich verfolgte Medien, hier ist sogar der Besitz strafbar. Bei sowas würde ich natürlich von einer Einfuhr absehen.


Gibt's da ne Liste um sich zu informieren?
 
Gibt's da ne Liste um sich zu informieren?

Es gibt die Fachzeitschrift BPJMAKTUELL. Ich meine die erscheint quartalsweise und informiert über aktuelle Indizierungen, Beschlagnahmungen und es gibt auch eine vollständige Liste mit allen indizierten und beschlagnahmten Medien.
Allerdings weiß ich nicht ob man die Zeitschrift als Privatperson beziehen kann. Ich kenn die aus der Zeit als ich noch in der stationären Jugendhilfe gearbeitet habe.
 
Schnittberichte.com ist da ne ganz gute Seite, um sich über die jeweiligen Medien zu informieren. Alternativ sieht man auch bei Musik-Sammler.de, ob/welche Alben auf dem Index oder beschlagnahmt sind.

Danke an euch, aber wollte ja extra die strafrechtlich verfolgten Medien haben. Index und Beschlagnahmung ist für mich klar.
 
Danke an euch, aber wollte ja extra die strafrechtlich verfolgten Medien haben. Index und Beschlagnahmung ist für mich klar.
Die strafrechtlich relevanten Medien sind in der BPJMAKTUELL auch gelistet.

Edit: Habe gerade mal kurz online geschaut. Die Bpjm ist jetzt die Bzkj und die "Zeitschrift" lässt sich scheinbar jetzt auch als Privatperson beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album hat sich bei mir als die Beste seit der Kill etabliert. Völlige Brutalität trifft auf eingängiges Songwriting. Klasse Scheibe und Erik war die 100% passende Wahl als Pat Ersatz.

So sehe ich es auch. Zudem hat die Scheibe einen abartig mörderischen (höhö) Sound, definitiv die beste Produktion die Rutan bisher für CC gemacht hat.
 
Habe mir die neue CC jetzt ein paar mal im Stream angehört.
Schade das ich mir die leider nicht in die Sammlung stellen werde, nicht wegen der Musik und auch nicht wegen dem alternativen Cover, sondern da keine Texte bei unserem Digi vorhanden sind.
Über USA zu bestellen ist mir inzwischen zu umständlich, schon alleine wegen den Versandkosten.
 
Habe mir die neue CC jetzt ein paar mal im Stream angehört.
Schade das ich mir die leider nicht in die Sammlung stellen werde, nicht wegen der Musik und auch nicht wegen dem alternativen Cover, sondern da keine Texte bei unserem Digi vorhanden sind.
Über USA zu bestellen ist mir inzwischen zu umständlich, schon alleine wegen den Versandkosten.

interessantes Kriterium. Bei CC sind die Texte so ziemlich das letzte das mich interessiert. Also spätestens seit dem Barnes nicht mehr für sie verantwortlich ist. Das Texte von CC in Deutschen Versionen abgedruckt werden, war aber auch nicht schon immer üblich. War glaube ich erst seit der skeletal Domain der Fall.
 
Habe mir die neue CC jetzt ein paar mal im Stream angehört.
Schade das ich mir die leider nicht in die Sammlung stellen werde, nicht wegen der Musik und auch nicht wegen dem alternativen Cover, sondern da keine Texte bei unserem Digi vorhanden sind.
Über USA zu bestellen ist mir inzwischen zu umständlich, schon alleine wegen den Versandkosten.
Hier bist du inkl Versand bei ca 20 US$...
Ich hab da auch bestellt und hatte keine Probleme...
https://www.indiemerchstore.com/pro...ined-alternate-cd?_pos=1&_sid=d007cd1a1&_ss=r
 
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir auch schon Texte auf der Kill und Eviscertion Plague.
Nach deren Beschlagnahme hatte sich das Label wieder etwas eingeschissen (kann ich zum Teil verstehen).

@slayerhead: Vielen Dank für den Link, die werde ich mir zulegen. Hab bloß keinen Bock auf Zoll und die ganze Scheiße.
 
Zurück
Oben Unten