Cannibal Corpse

Same here. Freue mich auf die Vinyl-Variaten und die Box, die ich vorbestellt hab. Bin gespannt ob die Ami-Version auch ankommen wird. :feierei:
 
Es wäre interesaant zu wissen, ob CC auch ohne die Goretexte und Artworks so gross geworden wären.

Ich denke, in erster Linie spielt eine Rolle, dass sie damit die ersten waren. Die ganzen Epigonen hatten ja nicht ansatzweise diese Popularität. Dazu darf man auch nicht vergessen, dass CC aufgrund ihrer unermüdlichen Livepräsenz diesen Status inne haben.
 
Ohne die Artworks wären sie in Deutschland eventuell sogar größer! :D
Artworks, Texte und Musik bilden bei CC eine sinnvolle Einheit, die größer ist als die Summe der einzelnen Teile. Etwas davon zu subtrahieren ergibt für mich überhaupt kein Sinn. Musik ist doch immer mehr als die Musik selbst. Natürlich kann man sich z. B. Judas Priest in Hawaiihemden vorstellen, aber die Band ergibt dann kein Sinn mehr.
 
Ich denke, in erster Linie spielt eine Rolle, dass sie damit die ersten waren. Die ganzen Epigonen hatten ja nicht ansatzweise diese Popularität. Dazu darf man auch nicht vergessen, dass CC aufgrund ihrer unermüdlichen Livepräsenz diesen Status inne haben.
Joa, die waren von den ganz Großen im Deathmetal live die Fleissigsten. Und haben Querelen in Lineup am besten verkraftet. Der Weggnag von Barnes war damals eine große Sache, aber im nachhinein vermutlich eine gute Sache.
 
In Zeiten von Spotify und Co sind Artworks längst nicht mehr so wichtig wie früher. Zumal sie, wenn sie zu detailreich sind, gar nicht mehr wirken, weil zu klein auf den Screens.
 
Artworks, Texte und Musik bilden bei CC eine sinnvolle Einheit, die größer ist als die Summe der einzelnen Teile. Etwas davon zu subtrahieren ergibt für mich überhaupt kein Sinn. Musik ist doch immer mehr als die Musik selbst. Natürlich kann man sich z. B. Judas Priest in Hawaiihemden vorstellen, aber die Band ergibt dann kein Sinn mehr.
So einen ähnlichen Gedanken hatte bzgl. Iron Maiden. Wo wären die ohne Eddie und die Artworks gelandet? Mit Sicherheit wären sie groß geworden, allein schon wegen der Zeit und bliblablub, aber eben das von dir indirekt erwähnte Gesamtpaket macht da imo schon etwas aus.

Zudem denke ich ( @c0nn0r ) , dass CC in D dank Christa Jenal eher einen nicht unerheblichen Popularitätsschub bekommen haben.
Auch wenn die Band dank ihr dauernd zwei Cover beauftragen muss, sollten sie ihr vielleicht mal einen Royalty-Scheck geben, für die unfreiwillige Werbung. ^^

Nebenbei bemerkt: Ich empfinde das Cover von "Tomb Of The Mutilated" als eines der schönsten Artworks im DM überhaupt.
Einerseits die Brutalität, andererseits die durchaus vorhandene Liebe, respektive Zuneigung.
Immerhin werden hier Zombies gezeigt, die sich nicht nur durch herumschlurfenden Tötungsdrang definieren, sondern ganz offensichtlich Freude am... äh... "Leben" haben.

Und zusätzlich mag ich einfach die Farbwahl. Das Bild fasziniert mich seit dem Release.
 
Du hast keine Ahnung vom Visions, sonst würdest du hier nicht so verächtlich schreiben.
Noch eine verspätete Reaktion hierauf: Das ist so, ich habe das Heft seit bald 20 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt. Mein Kommentar war auch nicht so ernst gemeint, anscheinend kam das nicht genügend rüber.
 
Vince Locke ist das wichtigste Mitglied von CC. Habe die gesamte Disko auf CD, aber ohne die unglaublichen Covers wären es keine 5 geworden...

Und noch ein unpopulärer Beitrag: "Gallery Of Suicide" ist ihre beste Platte. :verehr::)

Sie waren live aber auch stetig präsent und da helfen die Cover eher nicht.

Oh und "Gallery Of Suicide" :top: ... so unpopulär ist diese Meinung nun auch wieder nicht - festgestellt nach einer Spontanumfrage mit mir selbst.

Noch eine verspätete Reaktion hierauf: Das ist so, ich habe das Heft seit bald 20 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt. Mein Kommentar war auch nicht so ernst gemeint, anscheinend kam das nicht genügend rüber.

Ich hatte das Visions auch seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen, aber mit dem Indizierte-Alben-Special und darauf folgenden weiteren interessanten Specials haben sich mich langsam zum regelmäßigen Leser gemacht. Deshalb weiß ich, dass dort Korn nicht mehr sehr häufig getrunken wird.
 
Ich hatte das Visions auch seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen, aber mit dem Indizierte-Alben-Special und darauf folgenden weiteren interessanten Specials haben sich mich langsam zum regelmäßigen Leser gemacht. Deshalb weiß ich, dass dort Korn nicht mehr sehr häufig getrunken wird.

Ja, grad KoRn werden in der Visions sogar seit vielen Jahren eher kritisch gesehen.
 
Sie waren live aber auch stetig präsent und da helfen die Cover eher nicht.

Oh und "Gallery Of Suicide" :top: ... so unpopulär ist diese Meinung nun auch wieder nicht - festgestellt nach einer Spontanumfrage mit mir selbst.



Ich hatte das Visions auch seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen, aber mit dem Indizierte-Alben-Special und darauf folgenden weiteren interessanten Specials haben sich mich langsam zum regelmäßigen Leser gemacht. Deshalb weiß ich, dass dort Korn nicht mehr sehr häufig getrunken wird.
Stimmt. Der wird jetzt gespritzt!

img_20200620_160611jpg.image.412x550.jpg

(Beispielbild)
 
Zurück
Oben Unten