Casus Luciferi - Der WATAIN-Thread ("The Agony & Ecstsay Of Watain", 29.04.)

Die Ausseinandersetzung mit einem Thema, dass die Gesellschaft stark betrifft ist imo gesellschaftspolitisch, aber da habe ich wahrscheinlich eine andere Definition. Könnte wie von dir beschrieben natürlich schon stimmen. Hätte ich jetzt aber nicht rausgelesen. Mir kommt vor, Daniel hat zu den Inspirationen eh im Interview im DF einiges gesagt und da kam mir vieles weniger komplex und okkult vor als viele gerne hätten
Du meinst Erik, oder? Daniel ist sein Vater, daher der Name :D Tatsächlich haben wir zwar über Corona geredet, aber nicht spezifisch über Serimosa. Da hat Erik sinngemäß gesagt: Er fand das Thema interessant, aber in der Öffentlichkeit ging es ihm zu schnell nur noch um die politischen und wirtschaftlichen Folgen, während ihn ja eigentlich die Auseinandersetzung mit dem Tod primär interessiert. In dem Sinne ist @vortex of shadows Interpretation ja durchaus naheliegend, weil er damit quasi seine eigene Deutung bzw. sein Interessenfeld verarbeiten würde. Deswegen meinte ich auch, dass das Thema bestimmt mit reinspielt, aber gerade weil Tod und Krankheit ja nun Themen sind, die die Band durchgängig begleiten, würde ich die Textzeilen in dem Kontext nicht überbewerten, sondern eigentlich eher anders herum sehen: Corona bzw. die Corona Zeit hat einen Kontext, in dem die Band schon immer stattfand, halt stärker hervortreten lassen.
 
Du meinst Erik, oder? Daniel ist sein Vater, daher der Name :D Tatsächlich haben wir zwar über Corona geredet, aber nicht spezifisch über Serimosa. Da hat Erik sinngemäß gesagt: Er fand das Thema interessant, aber in der Öffentlichkeit ging es ihm zu schnell nur noch um die politischen und wirtschaftlichen Folgen, während ihn ja eigentlich die Auseinandersetzung mit dem Tod primär interessiert. In dem Sinne ist @vortex of shadows Interpretation ja durchaus naheliegend, weil er damit quasi seine eigene Deutung bzw. sein Interessenfeld verarbeiten würde. Deswegen meinte ich auch, dass das Thema bestimmt mit reinspielt, aber gerade weil Tod und Krankheit ja nun Themen sind, die die Band durchgängig begleiten, würde ich die Textzeilen in dem Kontext nicht überbewerten, sondern eigentlich eher anders herum sehen: Corona bzw. die Corona Zeit hat einen Kontext, in dem die Band schon immer stattfand, halt stärker hervortreten lassen.

Ja natürlich. Ich bin aktuell grad selber "Feverous One" und hab grundsätzlich Namensmerkungsprobleme :D
Meine rudimentäre Kenntnis nordischer Sprachen hätte das sogar noch registriert ;)
Danke für die nochmalige Erläuterung. So kann ich mir das sehr gut vorstellen.
 
Hab es gerade überflogen. Er findet es gut, wenn sich die Leute mit seinen Texten befassen und bei Corona interessiert ihn der Aspekt des Todes.
Ich stelle auch im Interview immer wieder fest, dass er jemand ist, der immer wieder "kann man so sehen, auch wenn meine Interpretation/Intention eine andere ist" sagt. Er findet das auch interessant, wenn man sich da ein bisschen aus dem Fenster lehnt.
 
Erik hat ein, wie ich finde, gar nicht mal schlechtes Stück Klassischer Musik mit dem Titel 'Mounts of Misfortune' komponiert und zwar für das mir bis gerade eben gänzlich unbekannte Projekt Bright & Black. Na gut, klingt eher nach Soundtrack, aber cool ist das wohl:

 
Erik hat ein, wie ich finde, gar nicht mal schlechtes Stück Klassischer Musik mit dem Titel 'Mounts of Misfortune' komponiert und zwar für das mir bis gerade eben gänzlich unbekannte Projekt Bright & Black. Na gut, klingt eher nach Soundtrack, aber cool ist das wohl:

Interessant. Ist jetzt eher nix für mich, zu dissonant und teilweise schon fast jazzig im Aufbau. Der soll lieber wieder räudigeren Black Metal machen. Was der alles macht ist der Wahnsinn, Musik, Kunst - frag mich echt, wo er die Zeit hernimmt...
 
Erik hat ein, wie ich finde, gar nicht mal schlechtes Stück Klassischer Musik mit dem Titel 'Mounts of Misfortune' komponiert und zwar für das mir bis gerade eben gänzlich unbekannte Projekt Bright & Black. Na gut, klingt eher nach Soundtrack, aber cool ist das wohl:

Tatsächlich ist das auch grundsätzlich ein Soundtrack-Projekt, und dahinter steckt einer der Apocalyptica Cellisten.
 
Die Beteiligten sind bekannt, aber in welcher Art ist dies ein Soundtrack-Projekt? Ich meine, Soundtrack wovon? Weißt du da mehr?
Ich meinte eher, dass es wohl ein bisschen Soundtrack-mäßig klingen soll. Eicca Toppinen hat halt auch den Soundtrack für Black Ice (nie gehört) gemacht. Das schlägt schon in eine ähnliche Kerbe, auch wenn es nicht ganz so düster und dissonant ist.
 
Zurück
Oben Unten