Children Of The Underworld - DEICIDE

Once Upon The Cross habe ich mal zu Ostern (haha) geschenkt bekommen. Habe es ewig und drei tage gehört und ist für mich immernoch eines der top10 DM Alben. Mit dem Cover konnte ich auch immer schön die Freunde in der Schule schocken und die Titel der Songs taten ihr übriges. Hach war das eine schöne Zeit. *schwelg*

Habe dann über die Jahre auch noch die Deicide und die Legion gekauft aber die haben nie mehr den Stellenwert erreicht.

Glaube auch bis heute eine der wenigen DM Bands die im BM "anerkannt" war/ist.
 
Nachdem mich das Fussballspiel gestern abend brutal langweilte hab ich mir nebenbei den Auftritt von Deicide aufm Hellfest aufm Handy angeschaut,
der in kompletter Länge und gut gefilmt bei Arte zu sehen ist.
Am Anfang fand ich Glendas Stimme nicht so toll, aber das legt sich nach 1-2 Liedern.

Die Anfangsansage ist außerdem Knüller: "HOLY SHIT" und es wird losgeballert....:D

Zu finden hier:
http://concert.arte.tv/de/deicide-beim-hellfest

Ich hoffe echt, die packens irgendwann mal wieder nach good old Germany.
Allerdings war die letzte Tour auf der ich die Jungs sah katastrophal besucht....:thumbsdown:

-DMR-
 
Sacrificial Suicide gehört. Bam. Sofort mir die ersten 3 Alben geordert und mich unsterblich verliebt. Die Neueste und die Serpents of the Light fügen sich in meinen Ohren nahtlos an die ersten 3 VÖ's. Die restlichen Alben gehen im Vergleich zu den genannten Alben leider baden. Live hab ich sie bei ihrer bis jetzt letzten Europatour gesehen. Bei ihrem Auftritt in Geiselwind haben sie vor ner zu 1/3 gefüllten Halle gespielt. Schade. Hervorragendes Konzert ist es gewesen. Das einzige Lied das ich persönlich vermisst hatte war "Behind the light thou shall rise". Steve Asheim ist zudem in meinen Augen ein definitiv unterbewerteter Drummer. Ungewöhnliche Grooves/Taktarte haben, vorallem auf der Legion, Deicide für mich immer zu etwas besonderem gemacht. Die Jungs werkeln ja an nem neuen Album im Moment. Ich bin gespannt und hoffe darauf, dass sie ihre wiedergefundene Stärke beibehalten. Hail Deicide!
 
Die Stench hat für mich 2 Übersongs (Homage for Satan, Crucified for the innocence). Den Rest fand ich leider nicht ganz so überzeugend. Geschmackssache keine Frage. Könnte wohl daran liegen, dass man eine "primitive" DM-Band wie Deicide nicht wirklich mit Santolla gedudel assoziert. Habe sie aber auch lange nichtmehr gehört. Ich hör aber gleich, wenn die Legion durch ist, nochmal rein.
 
Eine der besten Bands im USOSDM überhaupt, da gibt es mal garnix drann zu rütteln.

Hier steht die Wahrheit und darüber brauch man garnicht zu diskutieren :D

1987: Feasting the Beast (Demo; unter dem Namen Amon) 10/10
1989: Sacrificial (Demo; unter dem Namen Amon) 10/10
1990: Deicide 1o/10
1992: Legion 10/10
1995: Once Upon the Cross 9,5/10
1997: Serpents of the Light 8,5/10
2000: Insineratehymn 4,5/10
2001: In Torment, in Hell 7,5/10
2004: Scars of the Crucifix 9/10
2006: The Stench of Redemption 10/10
2008: Till Death Do Us Part 6,5/10
2011: To Hell with God 6,5/10
2013: In the Minds of Evil 8/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Listenwahn. Sehr schön. Hab hier deine ein klein wenig "korrigiert" :cool:. Die Stench ist doch besser als ich sie in Erinnerung hatte, wie ich beim gestrigen hören festgestellt hatte. Finde die ITMOE trotzdem konstanter und oldschooliger.
Eine der besten Bands im USOSDM überhaupt, da gibt es mal garnix drann zu rütteln.

Hier steht die Wahrheit und darüber brauch man garnicht zu diskutieren :D

1987: Feasting the Beast (Demo; unter dem Namen Amon) 10/10
1989: Sacrificial (Demo; unter dem Namen Amon) 10/10
1990: Deicide 1o/10
1992: Legion 10/10
1995: Once Upon the Cross 9,5/10
1997: Serpents of the Light 9/10
2000: Insineratehymn 4,5/10
2001: In Torment, in Hell 7,5/10
2004: Scars of the Crucifix 7/10
2006: The Stench of Redemption 8/10
2008: Till Death Do Us Part 6,5/10
2011: To Hell with God 6,5/10
2013: In the Minds of Evil 10/10
 
Ich find die "Scars" mindestens so geil wie die ersten drei o_O.#
Nach den drei ist die für mich auf jeden Fall mit Abstand die beste, sogar trotz des oberpeinlichen Videos zum Titeltrack :D.

Die Serpents, die Stench und die Minds sind richtig gut, die to hell geht, der Rest ist m.M.n. getrost verzichtbar.
Die damals im Nachhinein nachgeschobene Compilation unterm Namen Amon kenn ich aber zugegebenmaßen nicht.
 
Das alte Zeug (also vor allem die ersten beiden) ist super. Insineratehymn mag ich auch noch sehr gerne, daß war ja die erste die meist unbeliebt war. Das Zeug in neuer Besetzung mag ich nicht so sehr, aber live haben die trotzdem noch gut getaugt. 6o Zahlende Gäste in einem komischen Landgasthof und eine Flasche Jägermeisten hat den Glen so fröhlich, daß er glatt 75 Minuten gespielt hat und danach noch Hände geschüttelt und gelabert hat....
 
Deicide und Legion beide 10/10, die "2 stimmigen" Vocals waren sowas von krass. Alles danach komplett an mir vorbei gegangen.
bläsphäääräääiäään!!!
 
yt haut mir das grad so random-mäsig um die ohren und ich bin ziemlich beeindruckt:


feiere auch seit eh und je die ersten beiden krachgranaten ab und hab danach nur mal bischen die 2 nachfolger laufen lassen. vielleicht sollte ich doch mal mehr zulassen.
 
Zurück
Oben Unten