Circus Maximus - die kunstgeweihten grüßen Euch!

darkm

Till Deaf Do Us Part
Purer Zufall, dass ich in irgendeinem Forum auf eine Demo von "Glory to the empire" & "Imperial Destruction" gestoßen bin. Das Debut gabs dann von zwei Kumpels zum Geburtstag.

1st Chapter (9/10)
Isolate (8/10)
Nine (7.5/10)

Geiler Prog mit exzellentem Songwriting, gigantischer Gitarrenarbeit und einer Stimme, die man zugegebenermaßen mögen muss. Ich will die Jungs endlich mal live sehen!
 
Kenne jetzt nur die "Nine", aber die war schon bockstark. Leider habe ich es bislang versäumt, die ersten beiden Alben nachzuholen, aber vielleicht könnten die ja mit einem neuen Album diesen Stein wieder ins Rollen bringen. Wäre ja auch wieder Zeit...
 
Purer Zufall, dass ich in irgendeinem Forum auf eine Demo von "Glory to the empire" & "Imperial Destruction" gestoßen bin. Das Debut gabs dann von zwei Kumpels zum Geburtstag.

1st Chapter (9/10)
Isolate (8/10)
Nine (7.5/10)

Geiler Prog mit exzellentem Songwriting, gigantischer Gitarrenarbeit und einer Stimme, die man zugegebenermaßen mögen muss. Ich will die Jungs endlich mal live sehen!


Ich schließ mich deiner Meinung an. Bei mir ist die Isolate auf Platz 1, gefolgt von Nine und dann und dann eben 1st Chapter.
 
Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Das Songwriting ist schlichtweg gigantisch, das instrumentale Können ebenfalls und Michael Eriksen ein wirklich verdammt guter Sänger. Meiner Meinung nach zusammen mit Threshold und Redemption die legitimen Anwärter auf den Prog Metal Thron, welcher nach der "Scenes...." von Dream Theater momentan vakant ist. Zumindest mMn.
 
Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Das Songwriting ist schlichtweg gigantisch, das instrumentale Können ebenfalls und Michael Eriksen ein wirklich verdammt guter Sänger. Meiner Meinung nach zusammen mit Threshold und Redemption die legitimen Anwärter auf den Prog Metal Thron, welcher nach der "Scenes...." von Dream Theater momentan vakant ist. Zumindest mMn.
Unterschrieben
 
Darüber hinaus verfügen die Jungs noch über einen vollkommen genialen Humor, was sie mir nur NOCH sympathischer macht. Prog darf auch mal Spaß machen, dass fehlt mir im Moment bei vielen Bands so ein bisschen.
Ach ja, live sehen durfte ich sie auch schon einmal und zwar.....öhm...puh....Januar 2008? Februar 2008? Es war jedenfalls in Köln in der Live Music Hall als Vorband von Symphony X. Was ein geiler Abend.
 
1st Chapter und Nine finde ich auch Bockstark. Die Nine sogar noch etwas besser. Isolate kenne ich leider nch nicht, ist aber auf meiner Einkaufsliste. Geile Band!!
 
1st Chapter und Nine finde ich auch Bockstark. Die Nine sogar noch etwas besser. Isolate kenne ich leider nch nicht, ist aber auf meiner Einkaufsliste. Geile Band!!

Dann kannst du dich noch auf das m.M.n. beste Album der Jungs freuen. Es ist insgesamt etwas düsterer von der Thematik her (grob zusammengefasst Was muss alles passieren bzw. wie lange dauert es, bis ein Mensch komplett wahnsinnig wird und seelische Schäden davon trägt) und deutlich härter als "Nine", aber die Songs und Melodien an sich sind absolut gottgleich.
 
Na, da bin ich mal gespannt :)


Der Song atmet die 80er und frühen 90er quasi. Diese Melodien, Synthiesounds....die Leads und Fills....ich stelle immer wieder fest: Prog ist für mich Spiel- und Lebensfreude, daher kann ich mit CM auch sehr viel mehr anfangen als zum Beispiel einer Band wie Communic oder so. Auh geile Musik...aber ich mag ein fettes Grinsen auf dem Gesicht haben, wenn ich sowas höre. :D
 
Ich habe bisher nur die Isolate. Die ist aber hammergeil. Sehr gute Musiker und tolle Lieder! Die anderen Alben sind definitiv auf meiner Einkaufsliste. Leider ist am Ende vom Geld die Liste immer noch so lang...
 
Am 18.03 kommt ja die neue Platte "Havoc" raus; wird somit sicherlich wieder ein heiser Anwärter auf die vorderen Plätze in meinem Jahrespool; die Band aus Norwegen kann einfach nicht schlecht :) Coverartwork sieht dann so aus:
havoc.jpg


Und im März ist die Band in Deutschland, Schweiz etc auf Tour.:jubel:
 
Zurück
Oben Unten