Comics & Graphic Novels

IMG-5328.jpg
 
https://www.teilzeithelden.de/2020/...splitter-verdammt-ist-die-galaxie-abgewrackt/

Kennt das wer? Spiele mit dem Gedanken wir das zuzulegen. Klingt interessant.

Kenne es nicht aber klingt eher nach 0815 FB Comic.

Kennst du die Lazarus Comics von Splitter (Original von Image)? Die sind top.

Check mal Yiu aus bei Splitter. Schon etwas älter aber auch mit tollen Zeichnungen und Story ist gut.

https://www.splitter-verlag.de/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=Yiu&inc_subcat=1
 
Antiquarisch geschossen 2: CONAN-Abklatsch aus Kindertagen...


C. MOLITERNI/BROCAL REMOHI: "TAAR" (Die grossen Phantastic-Comics), alle 10 von DELTA publizierten Bd.

Ha, die stehen hier auch noch im Regal und ich habe die Reihe vor allem aufgrund der Zeichnungen im Geiste abgespeichert, die zum einen sehr detailverliebt und mit dynamischem Strich gezeichnet sind, deren Kontinuität ich jedoch als überaus kurios in Erinnerung habe. Da ändern sich von Panel zu Panel die Proportionen der Figuren und der Lendenschurz des Titelhelden sieht mal aus wie eine Erwachsenenwindel und mal wie ein G-String. Aber ich meine, das bessert sich von Band zu Band.
 
Die großen Phantastic Comics. Wie schön. Hab auch noch einige hier.

Warlord, Storm (!!!), Amethyst oder das grandiose Camelot 3000. Was Zeiten....

Die Storm Bände hab ich mir dann als Einzel Serie nochmal nachgekauft. Was für eine tolle Serie mit genialen Bildern.
 
Ha, die stehen hier auch noch im Regal und ich habe die Reihe vor allem aufgrund der Zeichnungen im Geiste abgespeichert, die zum einen sehr detailverliebt und mit dynamischem Strich gezeichnet sind, deren Kontinuität ich jedoch als überaus kurios in Erinnerung habe. Da ändern sich von Panel zu Panel die Proportionen der Figuren und der Lendenschurz des Titelhelden sieht mal aus wie eine Erwachsenenwindel und mal wie ein G-String. Aber ich meine, das bessert sich von Band zu Band.

Die großen Phantastic Comics. Wie schön. Hab auch noch einige hier.

Warlord, Storm (!!!), Amethyst oder das grandiose Camelot 3000. Was Zeiten....

Die Storm Bände hab ich mir dann als Einzel Serie nochmal nachgekauft. Was für eine tolle Serie mit genialen Bildern.

Was für ein Epos und Meisterwerk der Graphischen Literatur! Wen man so etwas Monumentales erschaffen hat, dann hat man alles erreicht und kann des Rest des lebens völlig befreit angehen...!

@Iron Ulf und @Zadok

Wunderbar! Ja, bunte Erinnerungen an unbeschwerte Tage... Schulfreier Nachmittag bedeutete Taschengeld am Kiosk verprassen! Clever & Smart, Paninibilder oder Eis am Stiel in Variationen, die es schon längst nicht mehr gibt... Da war die (in der Tat fehlende) Kontinuität ein Übel, das man gerne in Kauf nahm.

:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Antiquarisch geschossen 1: Wagners Ring als überdrehte Sword and Sorcery Tetralogie...
ROY THOMAS/GIL KANE: "Der Ring des Nibelungen" (Hethke Comic Top Collection), Bd. 1 - 4

Da bin jetzt doch ein wenig neidisch ;). Der Nibelungenstoff fasziniert mich, seit ich mit ca. 6 oder 7 Jahren zum ersten Mal meine "Siegfried" Europa-Hörspielplatte hörte und mein Opa mir die Geschichte aus einem alten Sagenbuch vorlas. Das Interesse hält bis heute an und ich habe da inzwischen eine kleine Sammlung (Literatur, Comics, Musik, Filme), aber diese Reihe kenne ich nicht. Mal schauen, wo ich die noch herbekomme.
Danke für den Hinweis.

Neben den hier schon mal erwähnten Bänden von Splitter ("Götterdämmerung") habe ich noch diese hier:

Das sind Nachdrucke der alten "Illustrierte Klassiker" Hefte. Die alten Originale hatte ich teilweise als Kid, leider sind sie verschollen:

20230629_152638lsd89.jpg



Eine Neuerscheinung aus 2023 ist diese gebundene Gesamtausgabe "Der Ring des Nibelungen" mit ca. 440 Seiten. Die Einzelbände erschienen 2000. Es handelt sich hier um eine möglichst originalgetreue Adaption des Opern-Stoffes von Richard Wagner. Auch die Texte in den Sprechblasen orientieren sich sehr eng an den originalen gesungenen Texten:

20230629_161816kodpe.jpg


20230629_153011dkfdd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin jetzt doch ein wenig neidisch ;). Der Nibelungenstoff fasziniert mich, seit ich mit ca. 6 oder 7 Jahren zum ersten Mal meine "Siegfried" Europa-Hörspielplatte hörte und mein Opa mir die Geschichte aus einem alten Sagenbuch vorlas. Das Interesse hält bis heute an und ich habe da inzwischen eine kleine Sammlung (Literatur, Comics, Musik, Filme), aber diese Reihe kenne ich nicht. Mal schauen, wo ich die noch herbekomme.
Danke für den Hinweis.

Neben den hier schon mal erwähnten Bänden von Splitter ("Götterdämmerung") habe ich noch diese hier:

Das sind Nachdrucke der alten "Illustrierte Klassiker" Hefte. Die alten Originale hatte ich teilweise als Kid, leider sind sie verschollen:

20230629_152638lsd89.jpg



Eine Neuerscheinung aus 2023 ist diese gebundene Gesamtausgabe "Der Ring des Nibelungen" mit ca. 440 Seiten. Die Einzelbände erschienen 2000. Es handelt sich hier um eine möglichst originalgetreue Adaption des Opern-Stoffes von Richard Wagner. Auch die Texte in den Sprechblasen orientieren sich sehr eng an den originalen gesungenen Texten:

20230629_161816kodpe.jpg


20230629_153011dkfdd.jpg

@Kiss of Death

Wunderbar! Ja, man wird halt geprägt. :)

Bei mir war eine dtv-Ausgabe der deutschen Heldensagen, gemünzt auf Kinder und Jugendliche, massgebend! Da musste man dann mit Vokabeln wie "Recken" oder "Wasgenwald" zurande kommen...

Die Illustrieren Klassiker sind wunderbar, da bin ich meinerseits neidisch. ;)

Danke auch für die Hinweise zu den Wagner-Adaptionen! Die sehen spannend aus und sind notiert. Mein Sparschwein guckt schon wieder ganz komisch...

:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Labilität hatten wir es ja eben schon. Animiert durch die Posts von @Zadok und @Iron Ulf (weiter oben), musste dann noch dieses scharfe Teil angeschnallt werden...

71Y-4IPmGSL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.jpg

MIKE W. BARR/BRIAN BOLLAND: "Camelot 3000" (The Deluxe Edition)

PS: Immer noch so grandios wie in meiner Erinnerung! Hatte damals ein paar Bände aus der Reihe "Phantastic Comics" von einem Freund ausgeliehen, aber nie selbst besessen. Taschengeld (1980er) + Süsskram vom Kiosk = ungünstige Kombination. Ausserdem war die Vor-Internet-Schweiz arg provinziell...
 
Zurück
Oben Unten