Cradle of Filth

Ich kann mir nicht helfen, aber ich hör' gerade rein und finde sie megageil! In den Neunzigern war ich großer Fan, aber so ab der "Midian" wurd es mir dann irgendwann einfach too much. Und jedesmal wenn ich in den Jahren danach in irgendwas reingehört hatte, wurde ich in meiner Meinung immer wieder bestätigt: Zu viel Kitsch, zu zerfahrene Songs und darüber immer das Gefühl man lausche gerade einem vertonten Disney-Grusel-Zeichentrickfilm - FSK 6.

Aber das hier ist gerade geil, wesentlich reduzierter, richtig geile Riffs und man hört einfach, die Band hat Bock! Stark! Eine DER Überraschungen des Jahres für mich.

Edit: Direkt mal für schlanke 12,79 € inkl. Porto die CD über Ebay geordert.
Oh, dann höre ich auch mal rein. Nach der Midian war ich auch ausgestiegen, da es mir ähnlich ging, zuviel Theater zu wenig Substanz für meinen Geschmack.
Live fand ich sie zu Zeit der ersten Alben auf jeden Fall immer super, wobei das letzte mal auch schon ein paar Jahre her ist und auf dem Dynamo oder auf der Tour mit Opeth war *g*
 
Oh, dann höre ich auch mal rein. Nach der Midian war ich auch ausgestiegen, da es mir ähnlich ging, zuviel Theater zu wenig Substanz für meinen Geschmack.
Live fand ich sie zu Zeit der ersten Alben auf jeden Fall immer super, wobei das letzte mal auch schon ein paar Jahre her ist und auf dem Dynamo oder auf der Tour mit Opeth war *g*
Live hab ich sie bisher nur ein mal gesehen, auf der Gods Of Darkness-Tour 1996. Und da fand ich sie so übel, daß ich seitdem immer einen großen Bogen um sie gemacht hab.^^
 
Live hab ich sie bisher nur ein mal gesehen, auf der Gods Of Darkness-Tour 1996. Und da fand ich sie so übel, daß ich seitdem immer einen großen Bogen um sie gemacht hab.^^
Ne, da hatte ich sie schon nicht mehr gesehen, das war mir live dann auch zuviel Theater. Aber gut, Dani konnte ich eh schon seit der Tour mit Malevolent Creation/Vader etc. nicht mehr ernst nehmen, als er bei seinem Auftritt in dem kleinen JUZ in Wittlich noch nach Securities verlangte, damit (bei ca. 70 Zuschauern oder so) niemand von der Bühne dived (Höhe: exakt 1 Europalette hoch, da das ding aus mehreren EP zusammengebastelt war). *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, da hatte ich sie schon nicht mehr gesehen, das war mir live dann auch zuviel Theater. Aber gut, Dani konnte ich eh schon seit der Tour mit Malevolent Creation/Vader etc. ernst nehmen, als er bei seinem Auftritt in dem kleinen JUZ in Wittlich noch nach Securities verlangte, damit (bei ca. 70 Zuschauern oder so) niemand von der Bühne dived (Höhe: exakt 1 Europalette hoch, da das ding aus mehreren EP zusammengebastelt war). *g*
Jaaa, da war ich auch! Das war alles sooo sauwitzig!!! :jubel:

Ich würde nur gerne wissen wollen, wo dort 70 Leute waren. Dürften so an die 50 gewesen sein. Aber MC haben ALLES abgeräumt!
 
Jaaa, da war ich auch! Das war alles sooo sauwitzig!!! :jubel:

Ich würde nur gerne wissen wollen, wo dort 70 Leute waren. Dürften so an die 50 gewesen sein. Aber MC haben ALLES abgeräumt!
Ich hatte später noch mit Anderle und Koller geredet und die hatten die Zahl angegeben und zumindest im alten Juz durften offiziell sogar noch knapp 100 Leute rein.
 
Jaaa, da war ich auch! Das war alles sooo sauwitzig!!! :jubel:

Ich würde nur gerne wissen wollen, wo dort 70 Leute waren. Dürften so an die 50 gewesen sein. Aber MC haben ALLES abgeräumt!

Vielleicht waren sie vorher in Graz? Da haben Schwachköpfe die Tänzerin von der Bühne gezehrt. ;) Hab mich noch nie in meiner Heimatstadt bei einem Konzert so geschämt!:hmmja:
 
Habe es jetzt ein paar Mal probiert aber:

Die Musik ist hammergeil. Sehr meloziös und dennoch finster. eine ausgewogene Mischung aus Abfahrt und Melodie. Klasse und auch toll komponiert. Jeder Teil passt zum anderen. Auch hat das Album einen grundsoliden Fluss, meine ich zumindest beim einmaligen Hören so zu empfinden.

Die Stimme jedoch verleidet mir alles. Dieses Gekrächze teilweise ist so grausam, ich kann jetzt irgendwo nachempfinden, was einige Leute für ein Problem mit meinen liebsten Heavy Metal Sängern King Diamond und weiteren für Probleme haben. Geht für mich gar nicht. Schade drum.

Kaufempfehlung für Menschen, die auf die Stimme können, denn die restliche Lala überzeugt.
 
Frau hatte beim Nähen gerade einen kleinen Unfall. Durchhören verzögert sich noch.

Die Nadel im Arm war halb so wild, aber durch ihre Angst vor Nadeln wurds nicht besser.
 
Hm, habe die seit Jahren aus den Augen/Ohren verloren... war früher eine meiner Lieblingsbands, dann fingen sie aber an zu nerven/langweilen. Ist die neue echt gut? Sollte ich nen Kauf riskieren?
 
Der Bombast ist zurückgeschraubt worden. Es gibt immer noch Streicher, in beachtlicher Klangqualitalät übrigens, und Orchester- sowie Chorstellen, jedoch überlegter eingesetzt. Die Gitarrenarbeit ist super geworde
inkl. Twin-Lead Parts und weiten Bedings Klassisches Metalhandwerk an manchen Stellen. Keine Bange, wird auch noch genug geknüppelt.

Produktion ist toll. Instrumente lassen sich gut raushören, sogar der Bass ist gut auszumachen in den meisten Stellen und bekommt sogar kurze Soloparts.

Wer Danis Stimme nicht mag hat Pech.
Gute Platte beim ersten Durchlauf
 
So, seit dem 9. Juli läuft dieses Album nun rauf und runter, selbst vor dem Einschlafen mag ich mich nicht mehr davon trennen. Ich habe aus der letzten Woche keine anderen musikalischen Hörerfahrungen zu berichten. Den "Welche Scheibe läuft jetzt" - Thread füllen ??? - sinnlos! Ausser diesem Album lief (allerdings auch aus dramatischer Freizeitknappheit :hmmja:) nichts anderes!
Draussen strahlende Sonne - egal :"Cradle" hören!!!

Ich habe ja extra bis auf die "Making Of" Schnippsel mal wieder null Komma null in die Vorabsongs reingehört und bereue es keineswegs. Das Album ist rund wie ein Zirkel-Kreis und zeigt für meine Ohren keinen Schwachpunkt!
Ich hab mich tierisch drauf gefreut dieses Jahr und irgendwie passt diesmal einfach alles, die Songs sind super auskomponiert, besser geht Songwriting im "Cradle of Filth" Universum nicht! Klar, keiner der die Band nicht mochte, wird seine Meinung nach diesem Album ändern aber in diesem Moment habe ich mein soviel Spaß mit dem Album, dass es knallt, eh sorry kreischt!
 
Mal ne blöde Frage: Welche Bands gehen denn in eine ähnliche Richtung? Dimmu Borgir hab ich noch im Hinterkopf, was könnt ihr noch empfehlen? Bzw. wonach müsste ich suchen, wenn es um Schubladen geht? Symphonie Black, weil is ja Orchester drin? Für mich geht z.B. die "Veneral Dawn" von Dark Fortress noch in eine ähnliche Richtung... Nur so als Beispiel...
 
Ich denke Extreme Gothic, Symphonic Black etc. sind gute Schlagworte. Manchmal hat last.fm auch ganz gute Tipps. Einfach bei google eingeben bands like cradle of filth dann kommt garantiert ein last.fm link.
 
Zurück
Oben Unten