CRUCIAMENTUM - UK Death Metal

D

deleted_402

Guest
Profound Lore rühren mal schon etwas die Werbetrommel, ein erster Song ist auch schon online:

https://www.profoundlorerecords.com/cruciamentum-complete-work-on-new-album/

Cover:

HxiREgh14ok.jpg
 
Geil! :)
Die Herren hatten mich auf dem HP total umgehauen!
Ist aber mal sowas von notiert!
 
Klingt mal wieder sehr cool...wenn auch das grosse "aha-Erlebnis" beim ersten Hören des Songs jetzt nicht aufkam. Wird aber eh gekauft und dann eingehend "getestet"...
 
Klingt nicht schlecht. Hätte ich nicht gewusst, um welche Band es sich handelt, hätte ich auf Diabolic in Originalbesetzung getippt.
 
Das Cover macht einen sehr guten Eindruck. Ohne Vorab-Reinzuhören werde ich das Album bestellen.
Auch wenn es interessant ist, das es die Band überhaupt noch einmal in Erscheinung tritt, denn "CRUCIAMENTUM (UK) will play their last ever show at Hell's Pleasure 2013 before falling into the abyss." Kleiner Schönheitsfehler, aber darüber kann man vielleicht hinwegsehen, wenn das Album dem Demo (....) ähnelt.
 
Die CD ist ab heute im Profound Lore Webshop bestellbar. CA$ 15,99 = EUR 11,22 incl. weltweitem Versand.
 
Das war bereits vor meinem Beitrag hier geschehen. Preiswerter geht nicht und außerdem kaufe ich grundsätzlich bevorzugt bei den Labels selbst. Und Profound Lore sind eine verdammt zuverlässige Adresse. In der Regel sind die CDs früher hier beim deutschen Käufer als bei deutschen Mailordern, die dann auch höhere Preise aufrufen.

Vinyl dauert noch etwas länger und kommt in Kooperation mit Me Saco Un Ojo aus UK. Das Vinyl wiederum bekommt man dann am preiswertesten von eben Me Saco Un Ojo.
 
Wunderschöne Scheibe, wenn auch etwas zu gefällig vom Songwriting her. Hätte nen Zacken ruppiger sein können. Egal. Schöne Scheibe.
 
Auch wenn es interessant ist, das es die Band überhaupt noch einmal in Erscheinung tritt, denn "CRUCIAMENTUM (UK) will play their last ever show at Hell's Pleasure 2013 before falling into the abyss." Kleiner Schönheitsfehler, aber darüber kann man vielleicht hinwegsehen, wenn das Album dem Demo (....) ähnelt.

Ja, das fand ich seinerzeit auch merkwürdig. Haben die dann nicht auf FB auch groß noch mal bekannt gegeben, dass sie ja niemals gesagt haben, sich aufzulösen?

EDIT:
"As some people (internet journalists, mainly) seem to be incapable of interpreting information, we would like to announce here, officially with no chance of misinterpretation, CRUCIAMENTUM HAS NOT SPLIT UP. Following a period of uncertainty towards future live activity, we are in the final stages of composing for our debut full length album and hope to start recording in 2014. No further details are available as yet. We are also open to offers for live dates in 2014."

Da ist der von Dir angebrachte Kommentar wirklich etwas seltsam. Auch weitere Facebook-Posts klingen sehr nach Split Up:
"After the 2013 MLP, hopefully released in time to coincide with these performances, there will be no more releases."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die klingen doch nicht nur nach Split-Up, sondern sind recht eindeutig. "There will be no more releases".
Aber wir haben das doch eh alles falsch verstanden. Das war nur ein großes Missverständnis, weil wir nicht zwischen den Zeilen, zwischen den Zeilen gelesen haben. Das Debüt habe ich mir übrigens bestellt und erwarte es zum Wochenende hin.
 
Zurück
Oben Unten