Dark Souls (and other souls-like ...)

Weiß noch nicht so Recht. Gameplay kommt mir irgendwie etwas clunky vor. Aber die Idee, in einem Playthrough verschiedene Builds spielen zu können ist schon cool. Dieses temporäre Aktivieren der Steinrüstung ... warum tut man das, wenn man auch dodgen kann?
 
Weiß noch nicht so Recht. Gameplay kommt mir irgendwie etwas clunky vor. Aber die Idee, in einem Playthrough verschiedene Builds spielen zu können ist schon cool. Dieses temporäre Aktivieren der Steinrüstung ... warum tut man das, wenn man auch dodgen kann?
Ich dächte das hätte etwas von parieren, aber kann mich auch irren.
 
Mortal Shell Review


Edith sagt: klingt ja ganz gut soweit, könnte man im Herbst mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortal Shell Review


Edith sagt: klingt ja ganz gut soweit, könnte man im Herbst mal testen.
Ich spiele es seit heute und es ist ziemlich nice. Klar, man kann nicht so viel an seinem Charakter aufleveln wie in DS und es gibt auch nur 5 (?) Waffen und keine Magie. Es macht aber schon viel Spaß. Es spielt sich gut und das Art Design ist schon der Kracher.
 
H2x1_NSwitchDS_Blasphemous_image1280w.jpg


Weil es mal auf Steam im Angebot war. Ich habe jetzt mal etwa 2h ingame verbracht und die Atmosphäre dieses düsteren Sidescrollers hat mich schon in seinen Bann gezogen. Uaah ist das düster :D Steuerung ist simpel, intuitiv und fühlt sich schön dynamisch an. Die Grafik liebe ich. Liebevoll "handgezeichnete" Pixelgrafik, sogar die Cutszenes sind so umgesetzt, dabei ging man hier sehr dezent mit dem Sättigungsparameter um, sodass alles ziemlich trist wirkt. Durch kryptische Storyline, Itembeschreibungen und "Bonfire"-Mechanik durchaus als soulslike als sidescroller zu werten. Der Soundtrack ist bisher perfekt auf die dargebotene Atmosphäre abgestimmt. Düster und subtil. Schwierigkeitsgrad deutet sich bereits als knackig an, glaube in besagten 2 h bin ich etwa 5 mal gestorben, was allerdings auch meiner Fahrlässigkeit anzulasten ist (instant death spikes :D ) Es spielt in einer open world, die klassisch an alte Metroid Titel angelehnt ist, ich habe jetzt schon viel backtracking hinter mir, um zB einen NPC mit Items für seine Quest zu versorgen oder um an einem Schrein meine Waffe mit neuen Movesets zu versehen.

PS: Oooookay, ich verrecke am laufenden Band, hervorragend ! :D :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop Blasphemous ist richtig nice


Mortal Shell war cool und hat echt Spaß gemacht. Vor allem die Grafik war sehr hübsch anzusehen. Leider ist der Umfang recht mager. Ich bin nach nicht mal 10 Stunden nun durch. Die 30€ haben sich trotzdem gelohnt. Vielleicht kommt ja nochmal ein längerer Nachfolger.
 
Ich denke, dass die Winterwelt (ich habe den Namen vergessen), welche für den Teil geplant war Add-On Potenzial hat.

Spiel schaut gut aus! Ne Playsi werde ich mir nicht kaufen, aber es schaut geil aus.
 
Haben die Entwickler dementiert. Die meinten aus Respekt vor From Softwares großartiger Arbeit wollen die deren Werk nicht mit eigenen Ideen erweitern oder verunstalten...
Oh.
Schade! :D
Naja dann auf Elden Ring warten. Kann es kaum abwarten, es mit meinen Enkeln auf der Playstation 7 zu spielen.
 
Zurück
Oben Unten