Darkthrone, Unholy Darkthrone

Keine Ahnung, ich finde, die Drums arbeiten extrem songdienlich (inb4: stimmt, beides schlecht); die beiden Musikanten arbeiten ja auch schon seit 30 Jahren zusammen. Flashy ist hier nichts, aber auch das schiebe ich darauf, dass die "guck mal hier ist noch Plat für spielereien"-Phase längst vorbei ist. I for one, weiß diese Subtilität - die sich auch im Song-Writing findet - zu schätzen.
Ob irgendwelche Noten beim Gesang getroffen werden, ist mir völlig egal (ich glaube, er trifft und hält sie, wenn er will); wichtiger ist der Vibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist wenigstens das neue Darkthrone Album hörbar. Dieses müllige Coffin Storm Dings ist mal an Belanglosigkeit nicht zu überbieten.
Oh, mir gefällt das mülligen Coffin Storm Dings doch ganz gut. Das Problem dürfte sein, dass behauptet wird, es sei Fenriz Band. Dabei wurde er doch von den beiden anderen gefragt, ob er den Gesang übernehmen will. Hätte ma das von vornherein in den Doom Faden gepostet, wäre hier das Geschrei wohl nicht so gross. :D

Es ist halt Coffin Storm und nicht Coffinthrone. :-p
 
Oh, mir gefällt das mülligen Coffin Storm Dings doch ganz gut. Das Problem dürfte sein, dass behauptet wird, es sei Fenriz Band. Dabei wurde er doch von den beiden anderen gefragt, ob er den Gesang übernehmen will. Hätte ma das von vornherein in den Doom Faden gepostet, wäre hier das Geschrei wohl nicht so gross. :D

Es ist halt Coffin Storm und nicht Coffinthrone. :-p

Mei, es gibt auch Menschen, die mögen die St. Anger, nur weil Metallica druffsteht. :)
 
Wer Coffin Storm wegen des Gesangs verurteilt hat echt die Freude am Metal verloren. Dafür ist alles andere am Album leider etwas zu langweilig geraten.
 
Für mich gilt ad Coffin Storm in Summe das gleiche wie bei einigen der letzten DT Platten: aus mir unbekannten Gründen erstaunlich angenehm und spaßig zu hören, obwohl es in keinster Weise aufregend ist. Sogar das Slow Thrash-Label ergibt für mich Sinn: es ist Doom Metal, aber die Riffs sind „genetisch“ Thrashriffs. Und in einem Doomraster ist der Gesang auch gar nicht besonders seltsam, wenn man sich ein paar der polarisierenderen Sänger des Genres ansieht, Cardinals Folly oder so. Er singt jedenfalls besser als die Leute auf einigen Platten, die ich schon gekauft habe :D
 
Für mich gilt ad Coffin Storm in Summe das gleiche wie bei einigen der letzten DT Platten: aus mir unbekannten Gründen erstaunlich angenehm und spaßig zu hören, obwohl es in keinster Weise aufregend ist. Sogar das Slow Thrash-Label ergibt für mich Sinn: es ist Doom Metal, aber die Riffs sind „genetisch“ Thrashriffs. Und in einem Doomraster ist der Gesang auch gar nicht besonders seltsam, wenn man sich ein paar der polarisierenderen Sänger des Genres ansieht, Cardinals Folly oder so. Er singt jedenfalls besser als die Leute auf einigen Platten, die ich schon gekauft habe :D
Bin im Doom nicht so zu Hause und weiß auch nicht, ob ich mir die Coffin Storm demnächst mal zulege, aber was du über die jüngeren Darkthrone schreibst, kann ich im Großen und Ganzen unterschreiben. Die letzten Alben wandern gelegentlich auch in den Player und gehen dann auch eigentlich ganz gut rein. Das war’s dann aber auch. An die Alben bis einschließlich „Hate them“ sind sie leider nicht wieder drangekommen. Das kommende Album werde ich mir aber auch wieder holen, weil Darkthrone.
 
436769837_968221551332404_8528840830486078835_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten