Death Metal Nachhilfe für den triker

triker

Till Deaf Do Us Part
Moin Gemeinde, Fortbildung ist ja bekanntlich wichtig!

Ich bin nun wahrlich alles andere als ein DM Experte (bis auf Bolt Thrower kenn ich eigentlich nix wirklich)!
Ein Zustand, welcher dringend geändert werden muss.

Welche Bands sollte man kennen: Death,Morbid Angel, Amon Amarth...?

Könnt ihr mir mal ein paar Empfehlungen für die ein oder andere Best Of Scheibe von "guten" Bands geben?
Oder gibt es DIE "must have Scheiben" welche den DM gut repräsentieren?

Da bei wäre es mir wichtig, dass es sich um Bands handelt, deren Mucke nicht in "totales Geknüppel" ausartet!

Danke Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
:top: Super Thread. Bisher habe ich noch alle genannten Alben, aber das wird bestimmt noch teuer. Weiter so!

Incantation sollte auch jeder DM-Unbedarfte mal probeweise hören.
 
5 Alben ohne die mein Leben um einiges armer wäre, obwohl ich kein riesieger Fan des Death Metal bin:

1. Atrocity - Hallucinations
2. Howls of Ebb - Vigils of the 3rd Eye
3. Morbid Angel - Altars of Madness
4. Nihilist - (1987 - 1989)
5. Death - Scream Bloody Gore
 
Hi,
die von dir genannten Bands sind doch ein ganz guter Anfang. Mit Best Of-Scheiben wird es schwierig, da es nicht so viele davon gibt.
Allgemein wirst du hier bestimmt mit Empfehlungen überschüttet! Hier hat jeder seine Favoriten, die er Dir gerne empfielt.

Ich für meinen Teil empfehle dir drei Alben. Die sind erstens recht günstig zu erwerben und zweitens recht melodisch und eingängig.

1. Gorefest - False
2. Entombed - Left Hand Path
3. Bolt Thrower - War Master.

Das sind jetzt aber drei Klassiker aus dem 90ern. Wenn du etwas aktuelleres möchtest, empfehle ich dir

1. Entrails - The Tomb Awaits
2. Chapel Of Disease - The Mysterious Ways Of Repetitive Art
3. Sulphur Aeon - Swallowed By The Ocean's Tide

Hör mal rein, evtl. ist ja was für dich dabei,
 
Ich denke auch, dass das Jahr 1991 einen guten Ausgangspunkt bietet, von dem aus man sich überall hinbewegen kann. Soweit ich deinen Geschmack kenne @triker, bist du wahrscheinlich kein großer Freund von Technikgewichse, Post-Zeug usw., dann wahrscheinlich alle für dich wirklich interessanten Spielrichtungen dort vertreten.
 
Zurück
Oben Unten