Deep Purple - Past, Present, Future

Slaves And Masters habe ich vorhin noch gehört. Übrigens Mk V @Frank2

Ist ne spitzen Platte mit ganz eigenem düsteren Vibe. Aber besser als alle Rainbow Alben mit Turner zusammen.
 
Also nen düsteren Vibe höre ich da nun gar nicht.
Und ich kenne mindestens 3 bessere Rainbow Alben mit Turner:D
 
Also nen düsteren Vibe höre ich da nun gar nicht.
Und ich kenne mindestens 3 bessere Rainbow Alben mit Turner:D

Nenn mir eine düsterere Platte von Deep Purple, als Slaves And Masters. Bin offen für Vorschläge.

Rainbow mit Turner = bis auf wenige gute Songs eher durchschnittlich.

Deep Purpe hingegen mit Turner hat zumindest auf Slaves And Masters sehr gut funktioniert, das Album wirkt wie aus einem Guss, versprüht nächtliche Vibes und hat ei e eigentümlich geheimnisvolle Stimmung.
 
Ein wenig neigst Du zur Übertreibung ;)
Zumindest "Bent out of Shape" ist, aus AOR Sicht gesehen, ein
absolutes Meisterwerk.
Da kommt auch "Slaves..." nicht ran.
Wenn auch nur knapp;)

Bent Out Of Shape hat einen super Sound, ist aber songtechnisch für mich nur die zweitbeste Turner Platte von Rainbow.

Straight Between The Eyes finde ich besser, aber selbst die nicht so gut wie Slaves And Masters.
 
Also ich bin mal echt kein ausgewiesener Turner-Fan. Aber die Rainbow live - Boston 81 macht echt was her.

Nur so mal kurz in die Runde geworfen. :D

Purple mit Turner ist mir zu plüschig. Rainbow übrigens ebenso. o_O
 
Gestern waren wir bei DP in der Schmeling-Halle zu Berlin. Wir immer war es großartig und total relaxed, was die Herren da über 90 Minuten abgezogen haben. Eine Setlist mit ein paar neueren Sachen, einem Swing-Cover mit Bläsern von der letzten LP und vielen Klassikern. Der einzige Mensch, der für meine Ohren noch live "Smoke one the Water" singen darf, ist Gillan. Wobei es mir lieber gewesen wäre, wenn sie dafür z.B. mal was von Purpendicular oder von Infinite gespielt hätten (klar, reines Wunschdenken). Simon McBride ist ein Flitzefinger und spielt auch eine Gitarre, die etwas härter klingt (k.A. welches Fabrikat). Auf jeden Fall fügt er sich gut ein. Bei aller Agilität, die DP noch auf die Bretter bringen, wird es wohl dennoch nicht mehr allzu viele Möglichkeiten geben, sie live zu erleben. Also nutzt die Chance. Über die Vorband hingegen hülle ich mal lieber den Mantel des Vergessens ... ebenso über die Merchpreise
 
Gestern waren wir bei DP in der Schmeling-Halle zu Berlin. Wir immer war es großartig und total relaxed, was die Herren da über 90 Minuten abgezogen haben. Eine Setlist mit ein paar neueren Sachen, einem Swing-Cover mit Bläsern von der letzten LP und vielen Klassikern. Der einzige Mensch, der für meine Ohren noch live "Smoke one the Water" singen darf, ist Gillan. Wobei es mir lieber gewesen wäre, wenn sie dafür z.B. mal was von Purpendicular oder von Infinite gespielt hätten (klar, reines Wunschdenken). Simon McBride ist ein Flitzefinger und spielt auch eine Gitarre, die etwas härter klingt (k.A. welches Fabrikat). Auf jeden Fall fügt er sich gut ein. Bei aller Agilität, die DP noch auf die Bretter bringen, wird es wohl dennoch nicht mehr allzu viele Möglichkeiten geben, sie live zu erleben. Also nutzt die Chance. Über die Vorband hingegen hülle ich mal lieber den Mantel des Vergessens ... ebenso über die Merchpreise
Jefferson Starship war nichts? Die haben doch auch einige Hits.
 
Ich bin am überlegen mir im Juli Deep Purple live zu geben. Ich lese hier recht viel positives über die letzten live Auftritte. Wie ist denn Ian Gillan so bei Stimme? Ich hab gehört er performt Child in Time nicht mehr weil es zu schwierig zu singen ist. Stimmt es? (wäre nur verständlich und für mich auch kein Hinderungsgrund).
 
Ich bin am überlegen mir im Juli Deep Purple live zu geben. Ich lese hier recht viel positives über die letzten live Auftritte. Wie ist denn Ian Gillan so bei Stimme? Ich hab gehört er performt Child in Time nicht mehr weil es zu schwierig zu singen ist. Stimmt es? (wäre nur verständlich und für mich auch kein Hinderungsgrund).

Child In Time ist tatsächlich raus, aus deinem angegebenen Grund. Ich war letztmals auf der Tour zur Now What?! Da wurde es bereits nicht mehr gespielt.
Auch schon wieder ein paar Jahre her, der Auftritt damals war wirklich gut. Und Gilian hat alle Songs toll gesungen.
Noch besser war damals aber eigentlich noch die Vorband: Peter Frampton.
 
Ich bin am überlegen mir im Juli Deep Purple live zu geben. Ich lese hier recht viel positives über die letzten live Auftritte. Wie ist denn Ian Gillan so bei Stimme? Ich hab gehört er performt Child in Time nicht mehr weil es zu schwierig zu singen ist. Stimmt es? (wäre nur verständlich und für mich auch kein Hinderungsgrund).

Ich habe Deep Purple 2006 in Bonn gesehen, da hat Gillan auch schon kein "Child in Time" mehr gesungen. Laut einem aktuellen Konzertbericht in der Rocks hat er auch bei Songs wie "Speed King" einige Probleme. Ist halt nicht mehr der Jüngste. Steve Morse ist ja leider auch nicht mehr dabei.
Kann man sich sicher ansehen, aber ich greife dann doch lieber auf die vielen erhältlichen DVD-Konserven-Konzerte zurück -
die "Live in Montreux" Auftritte sind spitze.
 
Zurück
Oben Unten