Der Österreicher-Thread

Heute Düstermetal im Viperroom? :feierei:
Ansich ein interessantes Package, aber ich habe Österreich beim Hell over Hammaburg vertreten müssen :cool:
Wie wars?

Sonst stehen im März Blaze Bayley und Deserted Fear. Auf dem Programm.

Mega Colossus und Gatekeeper gehen sich bei mir leider aus Zeitgründen nicht aus :hmmja:
 
Ansich ein interessantes Package, aber ich habe Österreich beim Hell over Hammaburg vertreten müssen :cool:
Wie wars?

Da hab ich ein paar Zeilen geschrieben: https://forum.deaf-forever.de/index...ibulation-uada-2019.11147/page-5#post-1726334


Ansich ein interessantes Package, aber ich habe Österreich beim Hell over Hammaburg vertreten müssen :cool:

:top:

Aber was, kein Mega C und kein Sanhedrin? Ich hoffe du hast wenigstens beide schon am HoH mitnehmen können! Ich glaub der Beisl-Gig wird ein echter Abriss.
 
Der Beisl Gig wird bestimmt Hammer.
Leider habe ich MC und Gatekeeper nicht gesehen beim HOH. Nur Sanhedrin. Die haben aber einen Hammer Gig abgeliefert. Da kannst du dich auf was gefasst machen in der Arena.
 
Jo hey, ein Österreicher-Thread, den ich ganz übersehen hab. Bin in der Nähe von Salzburg daheim und veranstalte da auch schon eine Zeit lang Shows. Angefangen hat's 2017 mit der Metal Thrashing Madness Reihe (u.a. mit Insanity Alert, Traitor, Antipeewee, Game Over, Distillator), falls das vielleicht wem was sagt.

Mittlerweile machen wir nicht mehr nur Thrash-Shows, sondern bedienen auch andere Genres. Vielleicht geht ja dann endlich wieder bissl was in Salzburg. ;) Freu mich extrem auf Testament, das wird geil! Wenn auch organisatorisch eine andere Nummer als bisher.
Anstehende Shows (kommen noch ein paar dazu dieses Jahr):

23.7. - Aborted, Decapitated & Athiria @ Rockhouse Bar
6.8. - Testament, Iron Reagan, Crisix & Chainbreäker @ Rockhouse Saal
30.8. - Hate, Beheaded & Kharnath @ Rockhouse Bar

Vielleicht sieht man sich ja dort!
 
Heute jemand bei Messa und Sabbath Assembly in Linz? Kurzfristig hat sich doch eine MFG ergeben.

Also ich bin da nicht dort heute Abend. Unter der Woche ist das tatsächlich etwas zach für einen alten Mann wie mich;), ich brauche dringend noch eine kurze Regenerationsphase vor dem Vienna Metal Meeting am Samstag und die beginnt heute.:)

Aber ich wünsche einen schönen Abend ebendort!
 
Jo hey, ein Österreicher-Thread, den ich ganz übersehen hab. Bin in der Nähe von Salzburg daheim und veranstalte da auch schon eine Zeit lang Shows. Angefangen hat's 2017 mit der Metal Thrashing Madness Reihe (u.a. mit Insanity Alert, Traitor, Antipeewee, Game Over, Distillator), falls das vielleicht wem was sagt.

Mittlerweile machen wir nicht mehr nur Thrash-Shows, sondern bedienen auch andere Genres. Vielleicht geht ja dann endlich wieder bissl was in Salzburg. ;) Freu mich extrem auf Testament, das wird geil! Wenn auch organisatorisch eine andere Nummer als bisher.
Anstehende Shows (kommen noch ein paar dazu dieses Jahr):

23.7. - Aborted, Decapitated & Athiria @ Rockhouse Bar
6.8. - Testament, Iron Reagan, Crisix & Chainbreäker @ Rockhouse Saal
30.8. - Hate, Beheaded & Kharnath @ Rockhouse Bar

Vielleicht sieht man sich ja dort!
Hallo @Schmier316 + herzlich willkommen im Österreicher-Thread! In Salzburg bin ich super-selten, die thrashige Ecke ist auch nicht so mein Zuhause, aber wer weiß, vielleicht sieht man sich mal, bzw.: über lang oder kurz bestimmt mal irgendwo :)
 
Hallo @Schmier316 + herzlich willkommen im Österreicher-Thread! In Salzburg bin ich super-selten, die thrashige Ecke ist auch nicht so mein Zuhause, aber wer weiß, vielleicht sieht man sich mal, bzw.: über lang oder kurz bestimmt mal irgendwo :)

Danke, danke! :)
Wie gesagt, wir machen ja jetzt auch Konzerte in anderen Genres. Heuer etwas mehr Death Metal, aber Ende des Jahres kommt noch eine gute Rockshow dazu. Black Metal steht auch am Programm, usw. Nur Thrash wird ja auch irgendwann langweilig ;)
Vielleicht sieht man sich mal irgendwo. Bin auch immer mal wieder in Wien, Linz, etc. wenn's was Gutes gibt.
 
Hehe, diesen Samstag ist der Original Wiener Praterkasperl bei mir im club W71 zu Gast.
Nachmittags Kindervorstellung, Abends Erwachsenenprogramm mit „JEDERBOY – das Geld, die Macht und der Kasperl“, angesichts der akt. Lage nochmal interessanter.
JEDERBOY – das Geld, die Macht und der Kasperl“ Was, wenn einer am Gipfel der politischen Macht feststellt, dass er auch nur eine Marionette ist? Was, wenn dann noch der Tod plötzlich an die Tür klopft und er merkt, dass keine Zeit mehr bleibt, alles geradezubiegen? Keine Sorge. Im Kasperltheater wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, aber fragen wird man ja noch dürfen ... Ein traditionelles Kasperltheater, so, wie wir es kennen und auch jeden Tag im wirklichen Leben erleben ... Aber jede Ähnlichkeit mit lebenden Persönlichkeiten ist natürlich rein zufällig.
Im Stil der alten Moritaten sowie der Boulevardkomödien von Johann Nestroy versucht der Original Wiener Praterkasperl eine Bestandsaufnahme der aktuellen politischen Situation. Außerdem wird auch mit Couplets zwischen den Szenen die Handlung kommentiert und auf den Punkt gebracht.
Und noch eine weitere Tradition des Wiener Wirtshaus- und Kellerboulevards wird wiederbelebt: Das Publikum kann - wenn eine Szene besonderen Gefallen findet - einfach "Noch einmal " rufen und dann wird die Szene noch einmal wiederholt. So kann es schon geschehen, dass die Hexe oder der Polizist oder der Kanzler öfter eine mit der Pritsche drübergezogen bekommen ...

1456652_1_nocroparticledetail_img_04216615.jpg
 
Jo hey, ein Österreicher-Thread, den ich ganz übersehen hab. Bin in der Nähe von Salzburg daheim und veranstalte da auch schon eine Zeit lang Shows. Angefangen hat's 2017 mit der Metal Thrashing Madness Reihe (u.a. mit Insanity Alert, Traitor, Antipeewee, Game Over, Distillator), falls das vielleicht wem was sagt.

Mittlerweile machen wir nicht mehr nur Thrash-Shows, sondern bedienen auch andere Genres. Vielleicht geht ja dann endlich wieder bissl was in Salzburg. ;) Freu mich extrem auf Testament, das wird geil! Wenn auch organisatorisch eine andere Nummer als bisher.
Anstehende Shows (kommen noch ein paar dazu dieses Jahr):

23.7. - Aborted, Decapitated & Athiria @ Rockhouse Bar
6.8. - Testament, Iron Reagan, Crisix & Chainbreäker @ Rockhouse Saal
30.8. - Hate, Beheaded & Kharnath @ Rockhouse Bar

Vielleicht sieht man sich ja dort!
Bitte immer schön auf dem Laufenden halten, wenn's was Neues gibt, der Newsletter vom Rockhouse erscheint mir manchmal etwas lückenhaft :hmmja:
Grüße aus dem bayerischen Grenzland!
 
Wieder dran.

15.10. Abigail, Violentor, Draconis Infernum @ Escape

16.11. Sacral Rage, Deathstorm, Molten Chains @ Escape


Bald mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da es ja ohnehin langsam raus ist, hier nochmal eine kleine "Werbeeinschaltung". 2019 habe ich das Privileg, zwei meiner absoluten Lieblingsbands in Wien zu machen, was für mich eine Premiere ist und ich bin jetzt schon richtig nervös (ich mach eh nur Sachen, die ich mag, aber ernsthafte all-time favorites waren bisher noch nicht dabei). Sie könnten unterschiedlicher nicht sein:

am 23.03. die Finnen FORESEEN, standesgemäß im Venster. FORESEEN sind die brachialste lebende Thrash/Crossover-Band, die ich kenne. Wir reden hier nicht aber nicht von fröhlichem D.R.I.-Crossover, sondern von Thrash Metal aus der superangepissten HC-Punk-Ecke. Anspieltipps quer durch die letzten 10 Jahre: Chemical Heritage, Death Injection, Structural Oppression. Support ist die ebenfalls sehr starke Londoner Hardcore-Band GAME, ein neues Betätigungsfeld von Shouterin Ola Herbich (Arms Race, Labelchefin von Quality Control HQ), die eine zentrale Protagonistin in der neueren UK-Hardcore Szene ist.

am 07.04 das erste Wien-Konzert der vermutlich dienstältesten dänischen Black Metal-Band, DENIAL OF GOD. DoG sind nicht einfach eine weitere "Zweite Reihe-Band", sondern haben sich mit ihrer Obsession für alte Horrorfilme und -soundtracks immer von anderen Black Metal-Bands unterschieden. Das ist nicht nur eine thematische Vorliebe, sondern fließt auch stark in die Musik ein, deren Hang zum Geschichtenerzählen und zur Theatralik oft an Mercyful Fate/KD erinnert. Das ist auf den 90er-Releases noch halbwegs dezent (hier sind meine Favoriten die beiden EPs "The Ghouls of DOG" und "Klabautermanden"), kommt aber zB im starken Heavy Metal-Einschlag des zweiten Albums "Death and the Beyond" (2012) voll heraus. Ein EP/LP-Doppelschlag kam dieses Jahr, hier anzuhören , nachreichen möchte ich noch meinen Lieblings-Longtrack der Band, das Jack the Ripper-Opus "The Red Terror". Einen frühen VVK gibt es diesmal auch (am billigsten natürlich bei der Jugendinfo, und online hier ).

Support sind die Österreicher KONFESSION, die bisher nicht live aufgetreten sind, aber zu diesem Anlass eine Ausnahme machen. Altmodische Internetvermeider sind das, aber ihr Anfang des Jahres erschienenes Tape hat jemand glücklicherweise schon verfügbar gemacht: hier .

Wie üblich gschissene unter-der-Woche-Dates, aber ausnahmsweise werd ich mich nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da es ja ohnehin langsam raus ist, hier nochmal eine kleine "Werbeeinschaltung". 2019 habe ich das Privileg, zum zwei meiner absoluten Lieblingsbands in Wien zu machen, was für mich eine Premiere ist und ich bin jetzt schon richtig nervös (ich mach eh nur Sachen, die ich mag, aber ernsthafte all-time favorites waren bisher noch nicht dabei). Sie könnten unterschiedlicher nicht sein:

am 23.03. die Finnen FORESEEN, standesgemäß im Venster. FORESEEN sind die brachialste lebende Thrash/Crossover-Band, die ich kenne. Wir reden hier nicht aber nicht von fröhlichem D.R.I.-Crossover, sondern von Thrash Metal aus der superangepissten HC-Punk-Ecke. Anspieltipps quer durch die letzten 10 Jahre: Chemical Heritage, Death Injection, Structural Oppression. Support ist die ebenfalls sehr starke Londoner Hardcore-Band GAME, ein neues Betätigungsfeld von Shouterin Ola Herbich (Arms Race, Labelchefin von Quality Control HQ), die eine zentrale Protagonistin in der neueren UK-Hardcore Szene ist.

am 07.04 das erste Wien-Konzert der vermutlich dienstältesten dänischen Black Metal-Band, DENIAL OF GOD. DoG sind nicht einfach eine weitere "Zweite Reihe-Band", sondern haben sich mit ihrer Obsession für alte Horrorfilme und -soundtracks immer von anderen Black Metal-Bands unterschieden. Das ist nicht nur eine thematische Vorliebe, sondern fließt auch stark in die Musik ein, deren Hang zum Geschichtenerzählen und zur Theatralik oft an Mercyful Fate/KD erinnert. Das ist auf den 90er-Releases noch halbwegs dezent (hier sind meine Favoriten die beiden EPs "The Ghouls of DOG" und "Klabautermanden"), kommt aber zB im starken Heavy Metal-Einschlag des zweiten Albums "Death and the Beyond" (2012) voll heraus. Ein EP/LP-Doppelschlag kam dieses Jahr, hier anzuhören , nachreichen möchte ich noch meinen Lieblings-Longtrack der Band, das Jack the Ripper-Opus "The Red Terror". Einen frühen VVK gibt es diesmal auch (am billigsten natürlich bei der Jugendinfo, und online hier ).

Support sind die Österreicher KONFESSION, die bisher nicht live aufgetreten sind, aber zu diesem Anlass eine Ausnahme machen. Altmodische Internetvermeider sind das, aber ihr Anfang des Jahres erschienenes Tape hat jemand glücklicherweise schon verfügbar gemacht: hier .

Wie üblich gschissene unter-der-Woche-Dates, aber ausnahmsweise werd ich mich nicht beschweren.
Wow, geil! Bei Denial of God bin ich auf jeden Fall dabei, sofern es sich arbeitstechnisch einrichten lässt!!!!
 
Zurück
Oben Unten