Der allgemeine Fußballthread II

Öha, ist zwar alles nur Rumgeteste, aber so ein souveräner Auftritt bei einem der EM-Topfavoriten hat mich dann doch überrascht. Wenn sie diese Formel bis in den Sommer konservieren und verfeinern können, könnte das vielleicht was werden. Vielleicht sollte man sich lieber in Konstanz ;) auf die EM vorbereiten, denn die fehlt noch etwas.
 
Jo, ist alles aufgegangen. Kroos super, Wirtz & Musiala super, Mittelstädt super, ter Stegen super, Undav super glücklich bei der Einwechslung. Man hat auch gemerkt, dass die Mannschaft aus Spielern voller Selbstvertrauen bestand. Verdienter Sieg.
 
434185919_931500538767737_5625440577950095080_n.jpg


Die Memes gehen natürlich los jetzt ^^
 
Hat Spaß gemacht. Kann man sich vielleicht doch wieder auf den Fußball-Sommer freuen.
Aber warten wir vorher nach das Holland-Spiel ab. Das 8-Sekunden-Tor klappt auch so schnell nicht wieder...
 
Besonders Schlotterbeck hat in seiner aktuellen Verfassung nichts in der Nationalmannschaft verloren.
Ich finde , dass er eine recht stabile Saison beim BVB spielt, aber wann immer er das N11-Trikot anhat, wird es eine Katastrophe. Tatsächlich kann ich mich an kein einziges LS mit ihm erinnern, wo er keine gravierenden Fehler gemacht hat (Japan, Ukraine, England....). Von daher hat er dort wirklich derzeit nichts verloren.
 
Von mir aus könnte Nagelsmann gerne was Wahnwitziges für für die EM machen und Anton Heinz von Alemannia Aachen mitnehmen. Der spielt ne unglaubliche Rückrunde bisher und kann ganz gut Freistöße :)
 
Also dieses Selbstvertrauen gestern im Ballbesitz und die vielen spielerischen Lösungen unter Druck waren schon echt beeindruckend. Alle 11 Starter haben mich echt überzeugt! Ich denke, man hat aber auch gesehen, dass ein Thomas Müller keine echte Verstärkung war, nach seiner Einwechslung. Ich hoffe, dass es gegen Holland ähnlich selbstbewusst wird!
 
Ich finde , dass er eine recht stabile Saison beim BVB spielt, aber wann immer er das N11-Trikot anhat, wird es eine Katastrophe. Tatsächlich kann ich mich an kein einziges LS mit ihm erinnern, wo er keine gravierenden Fehler gemacht hat (Japan, Ukraine, England....). Von daher hat er dort wirklich derzeit nichts verloren.

Exakt. Fand ich bei der Nationalmannschaft stets überfordert.
 
Also dieses Selbstvertrauen gestern im Ballbesitz und die vielen spielerischen Lösungen unter Druck waren schon echt beeindruckend. Alle 11 Starter haben mich echt überzeugt! Ich denke, man hat aber auch gesehen, dass ein Thomas Müller keine echte Verstärkung war, nach seiner Einwechslung. Ich hoffe, dass es gegen Holland ähnlich selbstbewusst wird!

Der wird ja auch nur mitgenommen, um ein meinungsstarkes Sprachrohr und nen Motivator zu haben. Und als Joker oder zur Not als Maskottchen kannst ihn auch bringen.
 
Thomas Müller war keine Verstärkung? Der hatte 'ne ziemlich dicke Torchance und hat ansonsten gut verschoben und das Pressing initiiert. Er ist im Spätherbst seiner Karriere, das mag schon sein, aber er zeigt auch aktuell bei Bayern wieder gute Leistungen. Neben dem Platz ist er sowieso wichtig, aber für mind. 30-40 gute Minuten reicht's bei ihm auch in der Nationalelf immer noch.
 
Ich bin der Meinung, man sollte es nicht überbewerten, es war nur ein Testspiel. Jetzt wird schon wieder was von EM Euphorie usw. gelabert.

Es wäre interessant gewesen, wie dieses Spiel in einer EM-Vorrunde, Achtelfinale, Viertelfinale, also unter Wettbewerbsbedingungen, ausgesehen hätte. Die Franzosen haben mit Sicherheit nicht so gespielt wie man es erwartet hat.
 
Zurück
Oben Unten