Der allgemeine Fußballthread II

Man kann sich ja schwer tun, solange man weiterkommt :D
Allerdings dürfte man mit einer Aufstellung wie gestern genügend Werkzeuge haben, um auch unangenehme Gegner wie Ungarn auseinanderzufiedeln - gerade wenn Wirtz und Musiala gut harmonieren und der Trainer sie einfach mal machen lässt.
 
Ich hab nur so ne Ahnung das man sich gegen die drei Vorrunden-Gegner richtig schwer tun wird. Aber wenn ich mich irre, auch gut.
Da bin ich durchaus bei Dir. Möglicherweise schwerer als in einem - sofern möglich - späteren Viertel- oder Halbfinale gegen Frankreich oder England oder so ... Die nun schon länger andauernden Zweifel an der deutschen Nationalelf haben sich ja (das gruselige 0:6 gegen Spanien mal ausgenommen) weniger aus den Spielen gegen große Gegner ergeben, sondern aus Niederlagen oder schwachen Spielen gegen Japan, Ukraine, Türkei oder Österreich. Bei allem Respekt vor diesen Nationen.
 
Da bin ich durchaus bei Dir. Möglicherweise schwerer als in einem - sofern möglich - späteren Viertel- oder Halbfinale gegen Frankreich oder England oder so ... Die nun schon länger andauernden Zweifel an der deutschen Nationalelf haben sich ja (das gruselige 0:6 gegen Spanien mal ausgenommen) weniger aus den Spielen gegen große Gegner ergeben, sondern aus Niederlagen oder schwachen Spielen gegen Japan, Ukraine, Türkei oder Österreich. Bei allem Respekt vor diesen Nationen.
Bei mir liegt es daran, das die N11 seit Jahren halt nur schlecht spielt.... ab und zu mal ein Lichtblick, aber sonst durchgehend nur Blamagen wie bei den letzten Turnieren. Bei mir kommt trotz Heim-EM immer noch keine Vorfreude auf.
 
Ich bin der Meinung, man sollte es nicht überbewerten, es war nur ein Testspiel. Jetzt wird schon wieder was von EM Euphorie usw. gelabert.
Eine Einordnung würde ich nach diesem Spiel auch noch nicht vornehmen wollen. Ich würde mich freuen, wenn am Dienstag gegen Holland exakt dieselbe Elf (oder zumindest mal dieselbe Abwehr!) zu Beginn auflaufen würde.

Doch eins ist sicher:
Frankreich zuhause. Vor 56.000 Zuschauern, das Stadiom gefühlt zu 95% für Frankreich. Diese eingespielte Truppe mit Mbappé. Für diese 56.000 + 11 + die franzöische Presse (man lese nur die vernichtende Presseschau:D) war das gestern KEIN Testspiel. Und schon gar kein Spiel, das sie gerne verloren haben.
Diese Mannschaft auswärts zu Null zu schlagen und dabei auch noch mindestens ebenbürtig gewesen zu sein und ENDLICH mal wieder größtenteils das Potenzial der Einzelspieler, das sie in ihren Vereinen fast wöchentlich abrufen, sehen zu dürfen. Das war keine Selbstverständlichkeit.

Und ja, das hat nach all den Enttäuschungen seit 2018 einfach mal wieder gutgetan und mich ein wenig stolz gemacht. Bravo Jungs!

Edit: Gerade gelesen, dass Musiala so stolz auf dieses Spiel und seine "Nummer 10" war, dass er den obligatorischen Trikottausch ausgelassen hat :top: :top:
 
Ich liebe Wirtz ja eh ;)

Aber ich hoffe auf ein unbekümmertes offensiv Spiel mit Wirtz, Musiala und Havertz.

Dahinter ein großartiger Kroos (der in Leverkusen seinen Durchbruch hatte :D)
mit Mr. "Spaßbefreit Andrich".

Die Unbekümmertheit im Sturm + die Erfahrung im Aufbau könnte funktionieren. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu schauen gestern.
 
Bemerkenswert übrigens der gestrige 4:0-Auswärtssieg der Bayerinnen in Wolfsburg. Nach jahrelanger Dominanz Wolfsburgs scheint es hier eine Wachablösung zu geben und bei den Frauen nun derselbe Verein zu dominieren wie bei den Männern in den letzten gut zehn Jahren.
 
Bemerkenswert übrigens der gestrige 4:0-Auswärtssieg der Bayerinnen in Wolfsburg. Nach jahrelanger Dominanz Wolfsburgs scheint es hier eine Wachablösung zu geben und bei den Frauen nun derselbe Verein zu dominieren wie bei den Männern in den letzten gut zehn Jahren.
Na ja, bei den Damen ist Bayern in den letzten 11 Jahren 4x Meister geworden (Wolfsburg 7x), das wäre dann der fünfte Titel. Da ist die Dominanz noch nicht ganz so erdrückend wie bei den Herren, wobei die nun hoffentlich ihr (vorläufiges) Ende findet.
 
Hatte gar nimmer aufm Schirm, dass 2007 schon mal die Adidas/Nike Diskussion stattfand:

Die Zeiten ändern sich eben. Damals hatte der DFB keine finanziellen Sorgen und Nike hat nicht das Doppelte geboten. Das ist dann auch nicht mehr vergleichbar.
 
Eine Einordnung würde ich nach diesem Spiel auch noch nicht vornehmen wollen. Ich würde mich freuen, wenn am Dienstag gegen Holland exakt dieselbe Elf (oder zumindest mal dieselbe Abwehr!) zu Beginn auflaufen würde.

Doch eins ist sicher:
Frankreich zuhause. Vor 56.000 Zuschauern, das Stadiom gefühlt zu 95% für Frankreich. Diese eingespielte Truppe mit Mbappé. Für diese 56.000 + 11 + die franzöische Presse (man lese nur die vernichtende Presseschau:D) war das gestern KEIN Testspiel. Und schon gar kein Spiel, das sie gerne verloren haben.
Diese Mannschaft auswärts zu Null zu schlagen und dabei auch noch mindestens ebenbürtig gewesen zu sein und ENDLICH mal wieder größtenteils das Potenzial der Einzelspieler, das sie in ihren Vereinen fast wöchentlich abrufen, sehen zu dürfen. Das war keine Selbstverständlichkeit.

Und ja, das hat nach all den Enttäuschungen seit 2018 einfach mal wieder gutgetan und mich ein wenig stolz gemacht. Bravo Jungs!

Edit: Gerade gelesen, dass Musiala so stolz auf dieses Spiel und seine "Nummer 10" war, dass er den obligatorischen Trikottausch ausgelassen hat :top: :top:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es in der französischen Mannschaft seit einiger Zeit "knirscht".
Für den zurückgetretenen Weltklasse Keeper Lloris ist kein adäquater Ersatz in Sicht, dann der Kapitänsstreit zwischen Griezman und Mbappe. Da läuft grad vieles nicht rund. Was aber das Spiel der deutschen jetzt nicht schlechtmachen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Witz oder?

wzEuyS0.jpeg
 
Zurück
Oben Unten