Der allgemeine Fußballthread II

Uth wird nominiert für den Abseits-Nobelpreis. Ein "armer" Uth, der aber merkt, dass er mit dem erhobenen Arm falsch liegt. Man sieht in der Zeitlupe, wie es ihm bewusst wird, dass ER durch sein unnötiges Reinlaufen an den Pfosten das Abseits aufgehoben hat. "Erst hatten wir kein Glück, dann kam Pech dazu." Ich fühle irgendwie löwenblau mit.

http%3A%2F%2Fmediadb.kicker.de%2Fwcms%2F6636%2F72688%2F5C5012E9-5843-4274-A0AC-D2F2FEFECD4D.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Spucker von Kabak Konsequenzen hat? Kann sowas nachträglich bestraft werden? Mich wunderte, dass das nicht gleich im Kölner "Keller" gesehen wurde, war ja im Großbild an der Außenlinie zu sehen.
 
Ich vermute, dass beide Entlassungen nur unwesentlich viele Minuten voneinander verkündet werden. Bei Mainz sollte Schröder nach der Szalai-Aktion ebenfalls seinen Hut nehmen, aber wahrscheinlich kommt ihm die Situation so gelegen, dass er damit seinen Arsch retten kann.
 
Ich danke dir. :) Die Leistung war allerdings desaströs.:thumbsdown::hmmja:
Habe Schalke seit langem über 90 Minuten plus Nachspielzeit gesehen. S04 war spielbestimmend, pennt bei zwei Standards, bekommt KEIN Tor aus dem Spiel heraus, hat 70% den Ball, spielt sich Chancen heraus, will den Ball aber spielerisch "reintragen" oder bekommt den letzten Pass nicht an den Mann.

Desaströs ist die Ansammlung individueller Fehler, die das Kollektiv nicht klären kann, die alle im Verbund immer wieder nach unten ziehen. Offensiv war man heute sehr bemüht, Ibisevic hat zwei gute Chancen. Da muss nur mal einer über die Linie, 1:2, neues Spiel, aber das Runde will nicht in das Eckige. Spielglück fehlte heute, denn die Werdermannen waren nicht wirklich überragend, (be)spielten aber giftig Ball und Gegner, der sich zuviel des gelben Kartons zeigen lassen musste.

Ich hoffe, man bleibt ruhig und lässt Wagner weitermachen, denn wer soll jetzt als Trainer neu von außen kommen? Zum anderen war Mut und Wille zum Sieg erkennbar, mit dem etwas unglücklichen Elfmeter der Drops nahezu gelutscht.
 
Auch wenn's gegen Freiburg noch nicht gereicht hat und Mainz aktuell vielleicht nicht der Gradmesser sein mag, fand ich den VfB in beiden bisherigen Saisonspielen ziemlich vielversprechend. Klar, man muss erst in der Liga ankommen und ein paar defensive Nervositäten noch in den Griff bekommen, aber die Einstellung und das Teamgefühl scheinen mir momentan ziemlich gut zu sein. Die zahlreichen jungen Spieler zeigen sehr ordentliche spielerische Momente und scheinen im Moment Spaß am Spielen zu haben, was etwas ist, was man beim VfB im Team in den letzten Jahren eher selten spüren konnte. Als ich dann bei der Zusammenfassung gesehen habe, wie stringent und zielstrebig Leverkusen und Leipzig Angriffe vorgetragen haben (wenn auch mit wenig zählbarem Erfolg), wurde mir zwar dennoch ein wenig Angst, aber da müssen wir jetzt halt durch und schauen, ob und wie man da bestehen kann. Leverkusen kommt als nächstes. Ich bin gespannt. Aber das Auftreten des Teams gefällt mir bisher.
 
Wieviel Karten gab es gestern in der 1. BL prozentual für Meckern?
60-70%?
Das ist mir gerade beim"Topspiel" aufgefallen. Es ist ja eigentlich nix neues, aber es war phasenweise unerträglich, das bei jedem Körperkontakt einer am Boden lag und im Sterben lag und wenns nicht gepfiffen wurde, musste es ausdiskutiert werden....grottig!
S04 vs SVW war das einzigste BL Spiel diese Saison, was ich komplett gesehen habe, aber in der Konferenz hat man auch viele Karten für Meckern gesehen....
Bei meinem Heimatverein kosten Karten für Meckern/Unsportlichkeit ordentlich Bier....
 
Wieviel Karten gab es gestern in der 1. BL prozentual für Meckern?
60-70%?
Das ist mir gerade beim"Topspiel" aufgefallen. Es ist ja eigentlich nix neues, aber es war phasenweise unerträglich, das bei jedem Körperkontakt einer am Boden lag und im Sterben lag und wenns nicht gepfiffen wurde, musste es ausdiskutiert werden....grottig!
S04 vs SVW war das einzigste BL Spiel diese Saison, was ich komplett gesehen habe, aber in der Konferenz hat man auch viele Karten für Meckern gesehen....
Bei meinem Heimatverein kosten Karten für Meckern/Unsportlichkeit ordentlich Bier....

Ich fand' diesbezüglich die ersten Spiele nach der Corona-Pause sehr angenehm, aber mittlerweile scheint der positive Ansatz wieder gänzlich verflogen. Liegt vielleicht auch an der Rückkehr des Publikums, das man nun wieder mit verschiedenen Aktionen "mitnehmen" kann. Grundsätzlich kann man sich schon mal beschweren, ist immerhin ein emotionaler Sport, aber insbesondere diese Spielertrauben um den Schiedsrichter kann man sich wirklich verkneifen.
 
Schalke hat sich überraschenderweise von Wagner getrennt:
https://www.transfermarkt.de/s04-tr...re-als-leichtgefallen-ldquo-/view/news/371457

Auch hier fragt man sich: Was genau dachte man auf Schalke, was diese Saison wohl passieren würde? Jetzt hat man die Vorbereitung hergeschenkt, um Wagner noch für zwei Spiele arbeiten zu lassen.

Richtig, und was erwartet man bei dem Kader ? Es wäre Zeit das realistisch zu sehen. Nur weil man Dortmund einmal im Jahr Paroli bieten kann ist man lange nicht auf Spitzen Niveau sondern graues Mittelmaß. Kommt ein Negativlauf dazu,steigt man ab.
 
Der kommende Trainer ist jedenfalls nicht zu beneiden, für Wagner endet die Tortur damit wenigstens. Wie man ihn und seine Arbeit bewerten soll, weiß ich nicht genau, aber Fakt ist, dass er mit einem merkwürdig zusammengestellten Kader eine richtig gute Halbserie gespielt hat, die den Verein vor dem Abstieg bewahrte, weil die Rückrunde mit all dem Verletzungspech richtig mies verlief. Wohlgemerkt kam der Herr kurz nach einer ebenfalls prekären Situation. Und jetzt? Schneider kann natürlich auch nicht zaubern, zumal ihn RB sicherlich nicht hätte ziehen lassen, wenn er das tatsächlich könnte, aber was genau waren die Gedanken? Selbst wenn kaum Kohle da ist? Man hat zig Spieler verliehen, weil sie auf Schalke nicht funktioniert haben, und ausgerechnet die sollen's jetzt richten? Zusammen mit Ibisevic und Paciencia?

Wird Zeit, dass Rangnick zurückkehrt und da mal gehörig ausmistet.
 
Ob der Spucker von Kabak Konsequenzen hat? Kann sowas nachträglich bestraft werden? Mich wunderte, dass das nicht gleich im Kölner "Keller" gesehen wurde, war ja im Großbild an der Außenlinie zu sehen.

Oh man, hab das jetzt erst gesehen. Und dann behauptet er danach es wäre keine Absicht gewesen und er würde sowas nie tun,nachdem man auf Kamera hat dass er den am Boden rollenden Gegenspieler ansieht und auf ihn spukt. Hoffentlich erinnern sich seine Gegenspieler in dieser Saison daran .
Bitte nachträglich mind. 4 Wochen sperren. Es braucht dringend Konsequenz bei solchen Abartigkeiten .
 
Zurück
Oben Unten