Der allgemeine Fußballthread II

Wo ist hier der Mittelfinger Smiley :D
Dank mir später

e0c44d5c34d5abeb43add918372e3277.gif
 
Ich genieße immer noch die tieftraurigen britischen Schnuten, die man gestern auf den Zuschauerrängen sah. Karma kann manchmal so wunderschön sein. Glücklicherweise wurde das auch für die Nachwelt festgehalten. Zu Sterling fällt mir nichts mehr ein und ich ziehe meinen Vergleich mit Arjen Robben zurück. Der ging zwar auch gerne mal plump zu Werke (und natürlich zu Boden), aber es in einem Finale, direkt nach einem "sagenumwobenen" Halbfinale wie dem gegen Dänemark, gleich 2x zu versuchen... da muss man schon wirklich nicht mehr ganz frisch unter der Mütze sein. Southgate auch eher so verhaltensalternativ. Löw hin oder her, aber der hat's in über einer Dekade nicht geschafft, zwei "kalte" Spieler für ein Elfmeterschießen einzuwechseln, die im gesamten Turnier allerhöchstens ~1 Minute Spielzeit erhalten haben. Ich habe da keine Arroganz in den Elfmetern gesehen, wie manch anderer, sondern Überforderung gepaart mit Planlosigkeit. Woher genau soll man auch Selbstvertrauen oder irgendeinen Bezug zu einem Turnier haben, wenn man z.T. nicht mal für die Bank nominiert wurde, sondern von der Tribüne zugucken musste?

Bleibt die Frage, wie viele Sterne für die Engländer noch richtig stehen müssen, dass es dann doch mal klappt? Relativ einfache Gruppe, ab dem Achtelfinale einen vergleichsweise "einfachen" Turnierbaum bis hin zum Finale gehabt, im Halbfinale mit einem Eigentor und einem herbeigeschwalbten Elfmeter weiterkommen dürfen, im Finale dann sogar geführt... nicht schlecht. Aber irgendjemand hatte dann wohl die Idee, dass man doch ab der zweiten HZ das Fußballspielen einstellen könnte.

Um aber auch mal das Positive am Spiel zu sehen: Trotz Immobile-Showeinlage sehr verdienter Sieg der Italiener, die ihre irrsinnig geile Unbesiegt-Serie mit dem Titel vergoldet oder versilbert oder ver-was-auch-immer-t haben. Es ist noch gar nicht so lange her, da befand sich Italien bei WMs und EMs in der Bedeutungslosigkeit (für Russland war man ja nicht mal qualifiziert), aber da gebührt Mancini höchster Respekt, denn er hat da eine gute Truppe zusammengestellt und eingestellt. Mit Catenaccio hat das nicht mehr viel zu tun. Diese typisch italienischen Phasen gibt es immer noch und das gehört ja irgendwie auch zur Fußball-DNA der Italiener, aber abgesehen von dem eher mauen Österreich-Spiel waren die Partien gegen Belgien und Spanien bspw. - auch dank der Italiener - die unterhaltsamsten beim Turnier.

So... das nächste Turnier wird pausiert. Da setze ich alles dran. Ich werde versuchen, nicht mal eine Millisekunde einer Zusammenfassung aus Katar zu widmen. Ob das klappt, wird sich zeigen, aber einen Versuch ist es mir definitiv wert :D
 
Bleibt die Frage, wie viele Sterne für die Engländer noch richtig stehen müssen, dass es dann doch mal klappt? Relativ einfache Gruppe, ab dem Achtelfinale einen vergleichsweise "einfachen" Turnierbaum bis hin zum Finale gehabt, im Halbfinale mit einem Eigentor und einem herbeigeschwalbten Elfmeter weiterkommen dürfen, im Finale dann sogar geführt... nicht schlecht. Aber irgendjemand hatte dann wohl die Idee, dass man doch ab der zweiten HZ das Fußballspielen einstellen könnte.

Dazu kommt noch, dass es für England eine fast reine Heim-EM war.
Von 7 Spielen haben 6 in London stattgefunden.
 
Bleibt die Frage, wie viele Sterne für die Engländer noch richtig stehen müssen, dass es dann doch mal klappt? Relativ einfache Gruppe, ab dem Achtelfinale einen vergleichsweise "einfachen" Turnierbaum bis hin zum Finale gehabt, im Halbfinale mit einem Eigentor und einem herbeigeschwalbten Elfmeter weiterkommen dürfen, im Finale dann sogar geführt... nicht schlecht. Aber irgendjemand hatte dann wohl die Idee, dass man doch ab der zweiten HZ das Fußballspielen einstellen könnte.

Nicht zu vergessen, dass sie quasi eine Heim-EM hatten mit tausenden Leuten, die sie und nicht den Gegner angefeuert haben. Derart gute Bedingungen gibts so nie wieder.
 
Zurück
Oben Unten