Der allgemeine Fußballthread II

Favre wirkt extrem pedantisch. Das funktioniert immer eine Weile, wo er auch Mannschaften verbessert. Oft geht es dann aber schnell wieder bergab. Kurzfristig sehr gut, langfristig seh ich ihn nicht
Na ja, das war zumindest in Gladbach nicht so. Die 4.5 Jahre waren bis auf den Saisonstart 15/16 konstant erfolgreich. Erst gerettet, 3x ging es nach Europa, 1x 8. - davon hat die Borussia zuvor 20 Jahre nur zu träumen gewagt. Aber es gibt halt keine Garantie, dass es beim zweiten Mal wieder so gut läuft. MIr fallen sogar weit mehr Fälle ein, wo es beim zweiten Mal schief gegangen ist (allerjüngstes Beispiel Weinzierl beim FCA), als dass es geklappt hätte (da fällt mir nur Heynckes bei den Bayern ein).
 
Gerade heim gekommen von der sich an den Spieltag anschließenden Grillparty im VfB Keller, weil ich noch drei Rezensionen vollenden sollte. Die Feier war gelungen, daher fiel es etwas schwer, sich loszureißen, aber Schnaps ist Schnaps und Stahl ist Stahl.

Gleichwohl: Ich kann mich kaum an spannendere Saisonfinales erinnern, als an dieses. Wir hatten heuer viele Feinde: Chancenverwertung, Verletzungsausfälle, Leistungsschwankungen von gelegentlich ziemlich toll bis oft ziemlich harmlos. Aber zwei Freunde waren auch dabei: Die oft stimmende Mentalität und vor allem die Nachspielzeit. Schön, dass dieses Mal die Panik vor dem Abstieg nicht dazu geführt hat, dass man Matarazzo den Tür vor die Stuhl gestellt hat.

icon_flagge.gif
 
Aufgrund der vielen HSV Fans hier im Forum, sind meine Daumen gedrückt, das der Aufstieg gelingt! Frage an die HSV Fans: Was würdet Ihr tun, damit es gelingt? Ich mach mal einen Vorschlag: @wrm schreibt eine fundierte Rezension zu allen Sabaton Alben in dem entsprechenden Thread!:D
 
Aufgrund der vielen HSV Fans hier im Forum, sind meine Daumen gedrückt, das der Aufstieg gelingt! Frage an die HSV Fans: Was würdet Ihr tun, damit es gelingt? Ich mach mal einen Vorschlag: @wrm schreibt eine fundierte Rezension zu allen Sabaton Alben in dem entsprechenden Thread!:D

Mit Textexegese und ausführlichem, beleghaften Abgleich der lyrischen Ergüsse mit den belegten Fakten zu den historischen Ereignissen und Personen.
:)
 
Komentar aus einer Kaiserslautern-Fanseite:
:D

"Servus Leute....
Ein Bekannter von mir hat für das Spiel 1.FCK vs D. Dresden mit viel Glück und ein paar Beziehungen zwei VIP Tickets bekommen, Parkausweis inklusive, Catering im VIP-Bereich, alle Getränke frei etc. Dabei hatte er übersehen, daß sich das Spiel mit seiner Hochzeit überschneidet. Jetzt kann er natürlich nicht hin. Wenn jemand interessiert ist, an seiner Stelle hinzugehen: Trausaal im Rathaus Kaiserslautern um 16:00 Uhr, ihr Name ist Simone. Sie ist 36 Jahre, ca 1,70 groß, hat blonde Haare, hübsch, sehr nett und kann einigermaßen gut kochen."
:jubel::feierei:
 
Komentar aus einer Kaiserslautern-Fanseite:
:D

"Servus Leute....
Ein Bekannter von mir hat für das Spiel 1.FCK vs D. Dresden mit viel Glück und ein paar Beziehungen zwei VIP Tickets bekommen, Parkausweis inklusive, Catering im VIP-Bereich, alle Getränke frei etc. Dabei hatte er übersehen, daß sich das Spiel mit seiner Hochzeit überschneidet. Jetzt kann er natürlich nicht hin. Wenn jemand interessiert ist, an seiner Stelle hinzugehen: Trausaal im Rathaus Kaiserslautern um 16:00 Uhr, ihr Name ist Simone. Sie ist 36 Jahre, ca 1,70 groß, hat blonde Haare, hübsch, sehr nett und kann einigermaßen gut kochen."
:jubel::feierei:

Na gut, dann nehme ich Simone halt mit ins Stadion zu Sechzig gegen Lautern in der nächsten Saison :D.
 
Na gut, dann nehme ich Simone halt mit ins Stadion zu Sechzig gegen Lautern in der nächsten Saison :D.
Einerseits gönn ich als Moselfranke den Lauterern natürlich den Aufstieg, andererseits gäb es ja dann kein Freundschaftsderby gegen 60 in der nächsten Saison. Wo ich doch so nen schönen Freundschaftsfanschal 60/Lautern aus der Saison 90/91 hab.
Ausserdem könnte die Trierer Eintracht heute gewinnen, dann ist bald Aufstiegs Showdown gegen das älteste Dorf Deutschlands, Worms.
 
Komentar aus einer Kaiserslautern-Fanseite:
:D

"Servus Leute....
Ein Bekannter von mir hat für das Spiel 1.FCK vs D. Dresden mit viel Glück und ein paar Beziehungen zwei VIP Tickets bekommen, Parkausweis inklusive, Catering im VIP-Bereich, alle Getränke frei etc. Dabei hatte er übersehen, daß sich das Spiel mit seiner Hochzeit überschneidet. Jetzt kann er natürlich nicht hin. Wenn jemand interessiert ist, an seiner Stelle hinzugehen: Trausaal im Rathaus Kaiserslautern um 16:00 Uhr, ihr Name ist Simone. Sie ist 36 Jahre, ca 1,70 groß, hat blonde Haare, hübsch, sehr nett und kann einigermaßen gut kochen."
:jubel::feierei:

Zufälle gibts.
Ein Freund aus Essen (seit dem Aufstiege noch nicht wieder telefonisch erreichbar...) hat mir gestern früh die Nachricht eines seiner Kumpel weitergeleitet, der VIP-Tickets fürs Spiel gegen Ahlen gewonnen hat und dann auch das Problem mit der Hochzeit hatte.
Das bizarre: die Frau, die im Trausaal des Rathaus Essen warten sollte, heißt auch Simone, ist auch 36, kann ebenfalls kochen und sieht wohl auch genauso aus wie die Dame aus der Pfalz!
 
Zufälle gibts.
Ein Freund aus Essen (seit dem Aufstiege noch nicht wieder telefonisch erreichbar...) hat mir gestern früh die Nachricht eines seiner Kumpel weitergeleitet, der VIP-Tickets fürs Spiel gegen Ahlen gewonnen hat und dann auch das Problem mit der Hochzeit hatte.
Das bizarre: die Frau, die im Trausaal des Rathaus Essen warten sollte, heißt auch Simone, ist auch 36, kann ebenfalls kochen und sieht wohl auch genauso aus wie die Dame aus der Pfalz!
Scheiß Internet ... :D
 
Ach ja:

UNVEUropa!
Platz 5 mit dem viertgeringsten Etat der Liga und dem (laut transfermarkt.de, aber was wissen die schon) viertgeringsten Marktwert der Liga, warum nicht!
Aber dafür haben wir den (mindestens) besten Trainer und den (mindestens) besten Manager der Welt!

Auf ein weiteres Jahr Urlaub in dieser komischen ersten Bundesliga, hilft ja alles nix!
 
Ach ja:

UNVEUropa!
Platz 5 mit dem viertgeringsten Etat der Liga und dem (laut transfermarkt.de, aber was wissen die schon) viertgeringsten Marktwert der Liga, warum nicht!
Aber dafür haben wir den (mindestens) besten Trainer und den (mindestens) besten Manager der Welt!

Auf ein weiteres Jahr Urlaub in dieser komischen ersten Bundesliga, hilft ja alles nix!
Auf jeden Fall habt ihr für reichlich positive Unterhaltung gesorgt, gutes Beispiel dafür was auch mit kleinem Budget möglich sein kann wenn das Gesamtpaket stimmt. Auf ein Berlinderby kann ich nächste Saison allerdings gut verzichten. Ich drücke dem HSV die Daumen das es klappt.
 
Zurück
Oben Unten