Der allgemeine Fußballthread II

KATAR wird fix ausscheiden.

Holland wird sich keiner Blamage hingeben und gegen Senegal, bei allem Optimismus, wird es ein X werden.

Und der Mentalität der Scheichs traue ich zu, dass die danach die WM sabotieren werden.

Also die Stadien , Verbindungen etc.

Haben ja ihre Nachbarn bei der WWE damals auch gemacht (dass der Flieger der Pro Wrestler defekt war).
 
Mir würde es sehr gefallen, wenn wir in diesem Thread diese Witzveranstaltung ignorieren könnten.

Sollte es bei einigen unbedingt den Drang geben, sich über diesen Käse im DFF austauschen zu müssen, wäre das doch in einem eigenen Thread möglich?
So eine Art Sabaton-Thread des Fußballs, der dann ständig von den Boykotteuren gecrasht wird, weil sich jemand auch nicht an den Begleitumständen stören kann? Dann kann man es auch gleich hier diskutieren.
 
Das hier ist der Fußballthread - den lasse ich mir von Katar+FIFA nicht wegnehmen:D

Ich habe mir Eröffnungsfeier und Spiel gestern angesehentan. Vor allem auch die Vorberichterstattung im ZDF, wo man auch deutlich gemerkt hat, dass der Sender sehr bemüht ist, die kritischen Dinge deutlich und ausführlich anzusprechen und die Moderatoren plus Experten rund ums Spiel auch nicht wirklich wussten, wie sie das Gekicke einordnen sollen und immer wieder ratlos auf die Randthemen zurück kamen. Für mich gilt: Hisehen statt Wegsehen, habe mit der GEZ ja eh schon bezahlt und nicht vor einen weiteren Cent in Profiußball zu investieren. Wobei ich mir von den Spielen heute wahrscheinlich maximal den Einlauf der Engländer antun werde (wird Kane die "One Love"-Binde tragen und wie wird die FIFA darauf reagieren?). Früher habe ich mir auch solche Dinger wie USA vs. Wales komplett und schmerzfrei angeschaut - alles Mitnehmen, es ist ja WM. Heute beschränke ich mich auf die Spiele meiner beiden Herzensteams Deutschland und Argentinien (von denen das erste Spiel gegen die Saudis morgen eh nicht im Free-TV gezeigt werden wird...) und einige Matches, die Spannung/schönen Fußball versprechen könnten. Sobald die beiden genannten Teams ausgeschieden sein werden, kann's auch passieren, dass ich dann wie 2018 schon geschehen auch gar nichts mehr gucken werde.

Ein Panini-Album, was bei mir seit der Kindheit eigentlich oberste WM-Pflicht ist, werde ich mir dieses Mal nicht füllen. Das leere Album, das mir in der Tanke geschenkt wurde, liegt ungelesen auf dem Stapel der vollen Alben und wird ganz bewusst keinen einzigen Sticker reingeklebt bekommen. Heute fühle ich mich katarisch, schwul, behindert, leidenschaftslos... Nimm' das Infantino!
 
Schlagstöcke, Pfefferspray und offenbar ein verletztes Kind - wegen eines Banners
Eklat im Amateurfußball: Bei einem Regionalligaspiel in München hat die Polizei Schlagstöcke und Pfefferspray eingesetzt, um ein nicht genehmigtes Banner zu entfernen. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter offenbar auch ein Kind.
https://www.spiegel.de/sport/fussba...anners-a-106cad84-005b-4ec6-a6d6-951ff4c380c4

Ich verstehe die Rolle der Polizei da nicht. Da wollen kurdische FC Bayern Fans die Erdogan-Fanboys bei Türkgücü trollen, indem sie prominent aufflaggen, die Heimfans springen auch brav über das Stöckchen und dann kommt die Polizei und haut den Gästefans aufs Maul, damit die nicht von den Heimfans aufs Maul bekommen? Erinnert mich an das Einsatzkonzept in Dortmund, wo sie einen Typen erschossen haben, damit der keinen Selbstmord begeht.
 
Da wird von Seiten des DFB eine große Chance vertan, wenn schon nicht dem Turnier, dann doch wenigstens sich selbst ein klein wenig Würde zu verleihen. Ein paar gelbe Karten wären ein günstiger Preis dafür gewesen. Stattdessen knickt man ein. Sorry, aber das finde ich wirklich lächerlich.
 
Da wird von Seiten des DFB eine große Chance vertan, wenn schon nicht dem Turnier, dann doch wenigstens sich selbst ein klein wenig Würde zu verleihen. Ein paar gelbe Karten wären ein günstiger Preis dafür gewesen. Stattdessen knickt man ein. Sorry, aber das finde ich wirklich lächerlich.

Du bist da sehr zurückhaltend;) Wenn man ernsthaft über dieses Regime in Katar und diesen charakterlosen, geldgeilen und selbstbesoffenen Infantino spricht, muss man als DFB klarstellen, dass unbenommen eventueller Strafandrohung ein dringendes Statement notwendig ist! Wenn Menschenrechte zur Disposition stehen und dies als "politische Agitation" herabgestuft werden, gehört für mich jedwede Glaubwürdigkeit auf:thumbsdown: Fuck FIFA...Fuck WM Katar...
 
145273.jpg

Was für Witz Figuren!
Man hätte wirklich einen riesigen Schritt machen können, ein fettes Ausrufezeichen setzen können und ein Turnier in einem muslimischen Land machen können. Das schließt sich für mich keinesfalls aus. Aber diese gierigen und korrupten Bastarde haben aber auch wirklich ALLES verkehrt gemacht und sind in wirklich JEDES Fettnapf reingetrampelt! Das Auftreten und Handeln dieser Fussball-Mafia ist an Lächerlichkeit wirklich kaum zu überbieten! Das die Herren Fussballprofis jetzt auch noch (endgültig) einknicken, setzt dem ganzen die Krone auf!!! Erbärmlich und Ekelhaft!
#boykottqatar
#FickdichFIFA
 
Schlagstöcke, Pfefferspray und offenbar ein verletztes Kind - wegen eines Banners
Eklat im Amateurfußball: Bei einem Regionalligaspiel in München hat die Polizei Schlagstöcke und Pfefferspray eingesetzt, um ein nicht genehmigtes Banner zu entfernen. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter offenbar auch ein Kind.
https://www.spiegel.de/sport/fussba...anners-a-106cad84-005b-4ec6-a6d6-951ff4c380c4

Ich verstehe die Rolle der Polizei da nicht. Da wollen kurdische FC Bayern Fans die Erdogan-Fanboys bei Türkgücü trollen, indem sie prominent aufflaggen, die Heimfans springen auch brav über das Stöckchen und dann kommt die Polizei und haut den Gästefans aufs Maul, damit die nicht von den Heimfans aufs Maul bekommen? Erinnert mich an das Einsatzkonzept in Dortmund, wo sie einen Typen erschossen haben, damit der keinen Selbstmord begeht.
Da hat sich niemand mit Ruhm bekleckert: Nicht die Gästefans für ihre billige Provokation, nicht die Vertreter des Heimvereins, die so wunderbar auf diese Provokation ansprangen und das Banner entfernt haben wollten, und auch nicht die Verantwortlichen bei der Polizei, die diese Provinzposse auf einem besseren Schulsportplatz eskalieren ließen.
 
Der FIFA waren Menschenrechte doch schon immer scheissegal, genau wie den meissten Nationalmanschaften. 1978 fand die WM in Argentinien statt. Zu dem Zeitpunkt herrschte dort eine brutale, erbarmungslose Militärdiktatur. Während fröhlich Fußball gespielt wurde, waren in den argentinischen Folterkellern und Konzentrationslagern 30.000 Menschen, von denen fast alle ihr Leben lassen mussten. Manche sind auch spurlos verschwunden. Auch die damalige Bundesregierung hat das einfach ignoriert. Teamkapitän Berti Vogts sagte damals über Argentinien: 'Das Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen". Der damalige DFB-Präsident Neuberger empfing damals den Nazi Hans-Ulrich Rudel (hochdekorierter Pilot im 2. Weltkrieg, der nach 1945 deutschen Nazis bei der Flucht nach Südamerika geholfen hat und der 1953 der Spitzenkandidat der rechtsextremen dt. Reichspartei DRP im Bundestagswahlkampf war) und Bundestrainer Helmut Schön sagte zu kritischen Journalisten über Rudel: "Er hat im Krieg Hervorragendes geleistet."

Zu der ganzen Thematik gibt es auch die gute ARD-Sportschau-Doku 'Sieg unter Folter: Wie die FIFA-WM 1978 ein mörderisches Regime stützte', die man sich hier anschauen kann.
 
Der FIFA waren Menschenrechte doch schon immer scheissegal, genau wie den meissten Nationalmanschaften. 1978 fand die WM in Argentinien statt. Zu dem Zeitpunkt herrschte dort eine brutale, erbarmungslose Militärdiktatur. Während fröhlich Fußball gespielt wurde, waren in den argentinischen Folterkellern und Konzentrationslagern 30.000 Menschen, von denen fast alle ihr Leben lassen mussten. Manche sind auch spurlos verschwunden. Auch die damalige Bundesregierung hat das einfach ignoriert. Teamkapitän Berti Vogts sagte damals über Argentinien: 'Das Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen". Der damalige DFB-Präsident Neuberger empfing damals den Nazi Hans-Ulrich Rudel (hochdekorierter Pilot im 2. Weltkrieg, der nach 1945 deutschen Nazis bei der Flucht nach Südamerika geholfen hat und der 1953 der Spitzenkandidat der rechtsextremen dt. Reichspartei DRP im Bundestagswahlkampf war) und Bundestrainer Helmut Schön sagte zu kritischen Journalisten über Rudel: "Er hat im Krieg Hervorragendes geleistet."

Zu der ganzen Thematik gibt es auch die gute ARD-Sportschau-Doku 'Sieg unter Folter: Wie die FIFA-WM 1978 ein mörderisches Regime stützte', die man sich hier anschauen kann.
Es geht nicht darum, was vor 44, 45 Jahren in Argentinien war, sondern darum, dass man im Jahr 2022 eigentlich viel weiter sein müsste.
Im Übrigen endete die argentinische Militärdiktatur 5 Jahre nach der 78er WM.
 
Zurück
Oben Unten