Der allgemeine Fußballthread II

Na ja, ich weiß gar nicht, warum Kahn so sehr als Problem gesehen wird und nicht Salihamidzic. Der trägt doch die Verantwortung im sportlichen Bereich und da lag er mit Nagelsmann, Mané und diversen anderen daneben. Auch die Abgänge von Alaba und Lewa hat er zu verantworten. Aber gut, soll Kahn gehen und Brazzo bleiben, dann wird es wenigstens nicht besser. Im Sinne der Spannung soll mir das Recht sein.


Könnte jemand hier ja auch ne Meme über den Hasan Salihamidzic machen, aber die Aussage als solches passt ja schon.
Wollen ist nicht gleichzusetzen mit Können.

Mir soll's Recht sein, solange nächste Woche der Abstand auch noch so ist, oder besser noch, 1 Punkt Unterschied,
aber dieses mal zugunsten von Dortmund und nicht wie sonst immer.

Ich glaube, bis auf ein paar Dortmund-Hassern und Münschen-Supportern hier dürfte der Rest froh sein, wenn es mal ein anderer
Verein wird anstatt die aus der Arroganz-Arena in München :).

Hoffe mal, dass es so eintrifft.
 
Selbst wenn - Virkus hat das ja dementiert - bin ich für nächste Saison nicht so wahnsinnig optimistisch. Stindl, Thuram und Bensebaini gleichwertig zu ersetzen, wird extrem schwer. Mal sehen, ob Koné und/oder Neuhaus und/oder Elvedi auch noch gehen. Bisher wurden zwei Nachwuchsspieler verpflichtet, dazu Weigl fest. Da muss schon noch ein bisschen was kommen, damit die Mannschaft zumindest ähnliches Potenzial hat. Dazu ein Trainer, der nicht nur sagt, wie schlecht seine Mannschaft eigentlich ist, dann wird es vielleicht besser als diese Rückrunde.

Für die Gladbacher wird die nächste Saison nicht einfach. Nur Money wird eh nicht reichen. Ich bin mal auf die sportliche Leitung gespannt, ob da eine Lösung kommt;)
 
Eine eher lausige Saison für mein Rapid, 22 Punkte und selbst Schuld.

Es war mehr 'drin. Die Niederlage bei Austria sowie bei Salzburg waren zwar nicht entscheidend, haben aber für negative Stimmung gesorgt, wie ich meine.

Nächste Saison spielen wir wieder ganz oben mit.
 
Ich glaube, bis auf ein paar Dortmund-Hassern und Münschen-Supportern hier dürfte der Rest froh sein, wenn es mal ein anderer Verein wird…

Ach, es gibt in München (bitte gerne ohne „s“ in der Mitte) schon einige Supporter des einzig wahren lokalen Fußballvereins, die gerne jedes Jahr einen Meister aus einer anderen Stadt sehen würden (zumindest solange, bis wir im Jahr 2066 pünktlich zum Hundertjährigen wieder zurück auf dem Gipfel sind).
 
Ich setze auf Emre Can, wie in der in 87 Minute einen im eigenen Strafraum umhaut, was dann zum 1:2 führt. :)

Die Zeiten sind zum Glück vorbei. In Augsburg hat Emre sich auch 0 provozieren lassen und alles müde weggelächelt. Definitiv einer der Gewinner der Saison - wenige Spieler wollte ich so oft zum Mond schießen.
 
Ich schreibe es auch mal hier rein…

Was. Eine. Saison.

Gefühlt war sie für uns nach der Niederlage in MG vor der Katar-Pause bereits beendet. Platz 6, CL in Gefahr - und die ersten Zeitgenossen zweifelten an Edin Terzic. Ich darf behaupten, dass ich nie dazu zählte, nicht 1 Sekunde lang, da Edin meiner Meinung nach das Beste ist, das unserem Verein seit Kloppo passiert ist. Für mich ist Edin emotional sogar noch eine Stufe höher anzusiedeln, weil er, fast exakt mein Jahrgang, wie ich sein ganzes Leben lang BVB-Fan ist - und bei mindestens einem Pokalfinale in Berlin ganz in meiner Nähe auf der Tribüne stand - einer "von uns" auf der Trainerbank, das habe ich in fast dreieinhalb Jahrzehnten noch nie erleben dürfen. Und ich werde es mutmaßlich auch nie mehr erleben, eine Traumkonstellation. Ob Edin, nach dem Pokalsieg 2021, bereits seinen 2. großen Titel holt, werden wir nächste Woche Samstag wissen. Bis dahin heißt es für alle: Träumen, aber noch nicht abheben... und schon mal die Stimmbänder schonen, wir werden sie arg beanspruchen. ;-)

Falls wir Meister werden und der Stern des Südens leer ausgeht, erfüllt sich eine Prognose, die ich vor ein paar Jahren abgegeben habe: "Die Bayern sind erst wieder schlagbar, wenn sie auf die dumme Idee kommen, Thomas Tuchel zu holen." Ich glaube, ich lag nicht komplett daneben, auch wenn die wahren Schuldigen für den allmählichen Niedergang natürlich andere sind... Aber mit Tuchel wird niemand glücklich, wohl kein Trainer vor ihm hat es geschafft, sich in Dortmund mit allen, wirklich allen (!), zu verkrachen und so viel Gift in den Verein zu spritzen. Dass er auch danach in Paris oder London bereits nach recht kurzer Zeit wieder auf die Straße gesetzt worden ist, zeigt, dass man mit ihm nicht dauerhaft zusammenarbeiten kann. Mein Tipp: Entweder schmeißt er jetzt schon frustriert hin - oder nächste Saison ist im Spätherbst Feierabend und Xabi Alonso-Time an der Säbener Straße (mark my words...).

Etwas traurig stimmt mich das Tabellenende: Ich hoffe sehr, dass sich zumindest einer unserer beiden blauen Nachbarn noch rettet. Auf beide Derbys möchte ich nicht verzichten, da sie einfach das Salz in der Suppe sind, allen voran selbstverständlich die Duelle mit GE. Hierzu muss ich als gebürtiger Dortmunder, der sein Leben lang hier gewohnt hat, nicht mehr sagen... Am Ende des Tages gibt es nur einen Rivalen, und der trägt königsblau. Wer sind schon die Bayern? Im Vergleich dazu niemand, nur ein sportlicher Kontrahent. Ich fürchte, dass GE es trotz der tollen Rückrunde nicht packen wird... An den Fans lag es nicht: Bei aller Rivalität - das war grandios, und typisch für den Pott, das gibt es nur hier.
 
War gestern ein cooles Erlebnis im FCA-Stadion, die BVB-Fans haben ordentlich Dampf gemacht. Und ich hoffe, der FCA rettet sich trotz der gestrigen Niederlage noch. Den Dortmundern gönne ich es jedenfalls sehr.
 
Ich schreibe es auch mal hier rein…

Was. Eine. Saison.

Gefühlt war sie für uns nach der Niederlage in MG vor der Katar-Pause bereits beendet. Platz 6, CL in Gefahr - und die ersten Zeitgenossen zweifelten an Edin Terzic. Ich darf behaupten, dass ich nie dazu zählte, nicht 1 Sekunde lang, da Edin meiner Meinung nach das Beste ist, das unserem Verein seit Kloppo passiert ist. Für mich ist Edin emotional sogar noch eine Stufe höher anzusiedeln, weil er, fast exakt mein Jahrgang, wie ich sein ganzes Leben lang BVB-Fan ist - und bei mindestens einem Pokalfinale in Berlin ganz in meiner Nähe auf der Tribüne stand - einer "von uns" auf der Trainerbank, das habe ich in fast dreieinhalb Jahrzehnten noch nie erleben dürfen. Und ich werde es mutmaßlich auch nie mehr erleben, eine Traumkonstellation. Ob Edin, nach dem Pokalsieg 2021, bereits seinen 2. großen Titel holt, werden wir nächste Woche Samstag wissen. Bis dahin heißt es für alle: Träumen, aber noch nicht abheben... und schon mal die Stimmbänder schonen, wir werden sie arg beanspruchen. ;-)

Falls wir Meister werden und der Stern des Südens leer ausgeht, erfüllt sich eine Prognose, die ich vor ein paar Jahren abgegeben habe: "Die Bayern sind erst wieder schlagbar, wenn sie auf die dumme Idee kommen, Thomas Tuchel zu holen." Ich glaube, ich lag nicht komplett daneben, auch wenn die wahren Schuldigen für den allmählichen Niedergang natürlich andere sind... Aber mit Tuchel wird niemand glücklich, wohl kein Trainer vor ihm hat es geschafft, sich in Dortmund mit allen, wirklich allen (!), zu verkrachen und so viel Gift in den Verein zu spritzen. Dass er auch danach in Paris oder London bereits nach recht kurzer Zeit wieder auf die Straße gesetzt worden ist, zeigt, dass man mit ihm nicht dauerhaft zusammenarbeiten kann. Mein Tipp: Entweder schmeißt er jetzt schon frustriert hin - oder nächste Saison ist im Spätherbst Feierabend und Xabi Alonso-Time an der Säbener Straße (mark my words...).

Etwas traurig stimmt mich das Tabellenende: Ich hoffe sehr, dass sich zumindest einer unserer beiden blauen Nachbarn noch rettet. Auf beide Derbys möchte ich nicht verzichten, da sie einfach das Salz in der Suppe sind, allen voran selbstverständlich die Duelle mit GE. Hierzu muss ich als gebürtiger Dortmunder, der sein Leben lang hier gewohnt hat, nicht mehr sagen... Am Ende des Tages gibt es nur einen Rivalen, und der trägt königsblau. Wer sind schon die Bayern? Im Vergleich dazu niemand, nur ein sportlicher Kontrahent. Ich fürchte, dass GE es trotz der tollen Rückrunde nicht packen wird... An den Fans lag es nicht: Bei aller Rivalität - das war grandios, und typisch für den Pott, das gibt es nur hier.

Der erste und dritte Absatz sind wunderbares Fan-Geschreibsel, aber der Absatz über Tuchel ist schon ziemlicher Unsinn, gerade in Bezug auf seine Zeit bei PSG & Chelsea. Bei PSG 2.5 Jahre zu bleiben, hat seit der Scheich-Übernahme nur Laurent Blanc geschafft und der war Vereins- und Nationalikone, aber auch der durfte nur drei Jahre ran. Die Zeit unter Tuchel war zudem die erfolgreichste des PSG, inkl. CL-Finale. Da hat er es sich auch nicht mit allen verscherzt, denn Bayern wollte ihn sofort, weil u. a. PSG Tuchel zurückholen wollte. Bei Chelsea hat ein ahnungsloser den Verein gekauft und geglaubt, er musss was ändern. Die Mannschaft ist darüber bis heute nicht glücklich. Die würden Tuchel sofort wieder nehemn. Eigentlich hatte er nur beim BVB richtig Probleme. Kommt vor, nicht jeder kann sich riechen. Der blödsinnigste Satz, wenn auch etwas relativiert, ist aber, dass Bayern erst nicht Meister würde, wenn Tuchel da trainiert (auch wenn der ironischerweise wohl richtig sein wird), denn eines hatte Tuchel überall: Erfolg! Auch beim BVB, wo seine Debütsaison übrigens besser war als diese Saison von Terzic und mit 78 Punkten die zweitbeste Saison, die der BVB nach Punkten je gespielt hat (getoppt nur von Kloppos zweiter Meistersaison), einen Pokal gab es auch noch und einen Scherbenhaufen wie ihn andere Trainer, die nicht gemocht werden, hinterlassen, gab es auch nicht.
 
War gestern ein cooles Erlebnis im FCA-Stadion, die BVB-Fans haben ordentlich Dampf gemacht. Und ich hoffe, der FCA rettet sich trotz der gestrigen Niederlage noch. Den Dortmundern gönne ich es jedenfalls sehr.
Sorry aber sehe Augsburg schon relativ sicher in Liga 1.

RB : S04: da wird wenig zu machen sein, mit viel Schonung der Bullen ein Punkt, aber den seh ich ehrlicherweise nicht
Bochum : Bayer: Leverkusen will Platz 6 sichern, die werden alles reinhauen und die Saison nach dem katastrophalen Start gut abschließen wollen.
Stuttgart : 1899: Hoffenheim wird auf Nummer sicher gehen wollen und mindestens einen Punkt erkämpfen wollen.

Somit wenig direkte Gefahr für Augsburg
 
Sorry aber sehe Augsburg schon relativ sicher in Liga 1.

RB : S04: da wird wenig zu machen sein, mit viel Schonung der Bullen ein Punkt, aber den seh ich ehrlicherweise nicht
Bochum : Bayer: Leverkusen will Platz 6 sichern, die werden alles reinhauen und die Saison nach dem katastrophalen Start gut abschließen wollen.
Stuttgart : 1899: Hoffenheim wird auf Nummer sicher gehen wollen und mindestens einen Punkt erkämpfen wollen.

Somit wenig direkte Gefahr für Augsburg
So etwa werden Nürnberg-Fans anno 1999 auch gedacht haben. Am letzten Spieltag ist immer alles möglich, auch wenn deine Prognose sehr wahrscheinlich klingt.

Edith: außer, dass Hoffenheim noch "auf Nummer sicher" gehen möchte. Ich meine, 26 Tore Vorsprung in der Tordifferenz werden nicht mal die TSG-Verantwortlichen als "theoretisch können wir noch in die Relegation" einstufen.
 
So etwa werden Nürnberg-Fans anno 1999 auch gedacht haben. Am letzten Spieltag ist immer alles möglich, auch wenn deine Prognose sehr wahrscheinlich klingt.

Edith: außer, dass Hoffenheim noch "auf Nummer sicher" gehen möchte. Ich meine, 26 Tore Vorsprung in der Tordifferenz werden nicht mal die TSG-Verantwortlichen als "theoretisch können wir noch in die Relegation" einstufen.
denke denen ist es schon wichtig vor Stuttgart zu landen und da würde ein 2:0 vom VfB reichen ;)
 
denke denen ist es schon wichtig vor Stuttgart zu landen und da würde ein 2:0 vom VfB reichen ;)
Weiß ich nicht, die Rivalität ist jetzt nicht so groß, ist ja nicht der KSC. Ich glaube aber schon auch, dass weder Hoffenheim noch sonst einer der involvierten Vereine was abschenken wird. Es geht in jeder Partie am letzten Spieltag für mindestens eine Mannschaft noch um etwas und die Gegner wollen sich nicht nachsagen lassen, nicht 100% gegeben zu haben.
 
Zurück
Oben Unten