Der allgemeine Fußballthread II

Erstaunlich sind die 5 Enthaltungen ... bei solch einem Thema, sollte man meinen, eine klare Positionierung sei möglich.
 
Das wird natürlich für die international orientierten Großklubs (also eigentlich nur BVB und Bayern) den Druck weiter erhöhen, sich eher mittel- als langfristig aus der Bundesliga in Richtung einer wie auch immer gestalteten Super League zu verabschieden. Ist wahrscheinlich sowieso für alle Beteiligten das Beste. Die Freunde von Fußballromantik, Fankultur, Choreos usw. können sich weiter abfeiern, der begleitend gebotene Rumpelfußball stört ja nicht weiter. Und die anderen bekommen öfter gut anzusehenden Sport geboten. ;)
 
Das wird natürlich für die international orientierten Großklubs (also eigentlich nur BVB und Bayern) den Druck weiter erhöhen, sich eher mittel- als langfristig aus der Bundesliga in Richtung einer wie auch immer gestalteten Super League zu verabschieden.

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber es ging doch "nur" um 300 Mio. Euro, die an die Vereine ausgeschüttet werden sollten. Ein Betrag also, den Hertha BSC in anderthalb Jahren verbrannt hat ... :D
 
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber es ging doch "nur" um 300 Mio. Euro, die an die Vereine ausgeschüttet werden sollten. Ein Betrag also, den Hertha BSC in anderthalb Jahren verbrannt hat ... :D
Auch wenn es natürlich niemals gereicht hätte, den Finanzbedarf des weltbedeutendsten Big City Club :D auch nur annähernd zu decken, ging es schon um ein "bisschen" mehr. Aus der FAZ:
"Die 36 Vereine der ersten und zweiten Bundesliga hatten nicht mit der nötigen Zweidrittelmehrheit dafür gestimmt, einen Verkauf von 12,5 Prozent der noch zu gründenden DFL-Tochter „DFL MediaCo GmbH & Co. KGaA“, in die die nationalen und internationalen Medienrechte ausgelagert worden wären, zu forcieren. Bis zu zwei Milliarden Euro sollten die interessierten Private-Equity-Unternehmen dafür bezahlen, von denen dann 750 Millionen Euro in gemeinschaftliche Entwicklungsprojekte wie eine digitale Abspielplattform zur weltweiten Verbreitung von Bundesligainhalten geflossen wären. Die übrigen bis zu 1,25 Milliarden Euro wären – teilweise zweckgebunden – an die Klubs gegangen."
Und abgesehen von der Hoffnung auf eine generelle Erhöhung der Einnahmen durch die Professionalisierung der Vermarktung darf man wohl getrost davon ausgehen, dass die Befürworter des Projekts das als eine Art Türöffner für Investoren betrachtet haben.
 
Weißte das sind so Deals wo ich mir denke:

Ja, das hätte der Herr Watzke gerne, Medienrechte fürs Ausland und später irgendwann, völlig uneigennützig aus BVB Sicht, die Verteilung Richtung fan-anzahl verschieben. Das hatte er vor Jahren bei den innerdeutschen TV Geldern auch schon mal im Doppelpass gefordert. Da waren sie auch nicht in den internationalen Rängen.
Ein Riesen Heuchler mit wahrer £iebe
 
Weißte das sind so Deals wo ich mir denke:

Ja, das hätte der Herr Watzke gerne, Medienrechte fürs Ausland und später irgendwann, völlig uneigennützig aus BVB Sicht, die Verteilung Richtung fan-anzahl verschieben. Das hatte er vor Jahren bei den innerdeutschen TV Geldern auch schon mal im Doppelpass gefordert. Da waren sie auch nicht in den internationalen Rängen.
Ein Riesen Heuchler mit wahrer £iebe
Na ja, mit der Forderung ist Watzke aber nicht alleine, die Verteilung stärker am "Fan-Interesse" zu orientieren, kommt von jedem der großen Traditionsvereinen, vor allem von den weniger erfolgreichen.
 
Na ja, mit der Forderung ist Watzke aber nicht alleine, die Verteilung stärker am "Fan-Interesse" zu orientieren, kommt von jedem der großen Traditionsvereinen, vor allem von den weniger erfolgreichen.

Das nicht, aber er hat früher immer nach Erfolg verteilen wollen, dann liefs nicht, da war's wieder die Fanbase, usw bla bla. Der ist einfach ein Wendehals und ich unterstelle er will als DFL Mensch da einfach seinen Verein was gutes tun.
 
Heute ist ein großer Tag. :cool: Als Frankfurter semientspannt. Abstiegskampf und vor allem Meisterschaft interessieren mich mehr.
Wenn ich das schon lese: BVB-Fans kampieren vor Kneipe, schlägt mein Fußballherz lauter. So muss Fußballkultur.
 
Zurück
Oben Unten