Der allgemeine Fußballthread II

Augsburg hatte auch mehr Glück als Verstand. Was hat diese Mannschaft schlecht gespielt und trotzdem die Liga gehalten.
 
Achja, also wieder zweite Liga. Schade, die Rückrunde war ja ganz ordentlich.

Schalke ist für die 2. Liga zu gut und für die 1. Liga offensichtlich zu schlecht.

Ergo: Es braucht eine 1,5. Liga.

Bin traurig, für mich erschien der Klassenerhalt in greifbarer Nähe und deutlich verdienter, als beim Abstieg 2021. Das war nämlich wirklich verdient.
 
Schade schwattgelb! Unverdient geht dennoch anders. Glückwunsch an die Seitenstraßler, sie glauben halt immer dran, andere leider nicht, jubeln oft zu früh. Wie in Liga 3 sieht man wiederum die Wichtigkeit des Torverhältnis'.

Jetzt Überzahl gegen USA auf dem Eis in Finnland, leider auch schon 0:2 hinten. Ach ja... Daumen drücken!
 
Selbst als Bayern-Sympathisant kann man sich nur wundern. Heute wieder schlecht gespielt. Brazzo und Oli werden gerade geschasst und trotzdem ist die Schale wieder in München.
Eine viel schlechtere Saison mit dem Tohuwabohu um die Mannschaft herum wird der FCB wohl nicht so schnell wieder anbieten.
 
Finds auch scheisse, dass FCB wieder Meister geworden ist, aber Dortmund hat halt verloren, haben nicht gegen FC Pusemuckel, sondern Mainz 05 gespielt. Mainz ist halt n unangenehmer Gegner und sie haben dieses Spiel verdient gewonnen. Sollte man einfach anerkennen.

Gute Saison für mein Fussbalherzchen:
Effzeh ungefährdet Klasse gehalten, Alemannia ebenfalls ,mit Aufstiegshoffnung fürs nächste Jahr, SVE aufgestiegen und guter 8. Platz für Millwall.
 
Dieses mal gehen wir erhobenen Hauptes in die 2te Liga, die Mannschaft hat alles gegeben, aber leider hat es nicht gereicht.
Die Schulden aus der Hinrunde waren einfach zu groß.

Es war aber Wahnsinn wie die mitgereisten Fans die Mannschaft am Ende gefeiert haben, ganz ganz groß.
 
Finds auch scheisse, dass FCB wieder Meister geworden ist, aber Dortmund hat halt verloren, haben nicht gegen FC Pusemuckel, sondern Mainz 05 gespielt.

Sehe ich auch so. Mainz ist - so gesehen - die Pest! Die haben die ganze Saison über völlig unberechenbar gespielt. Ich weiß das, weil ich in so einer privaten Kicktipp-Gruppe bin. Dort habe ich Mainz die komplette Saison über tipptechnisch nicht "in den Griff" gekriegt. Sie haben ja auch gegen Bayern und in Leipzig gewonnen, zuletzt vier oder fünf Spiele in Serie verloren und ich dachte mir schon vor dem Spiel, dass das - genau deswegen - kein Selbstläufer für den BVB wird. Im Sinne der sportlichen Fairness muss man vor Mainz den Hut ziehen. Dennoch ist dieses Saisonende im Sinne des allgemeinen Wettbewerbs ernüchternd.

Aus Club-Sicht positiv heute: Wenn Relegation, dann NICHT gegen Osnabrück. Das wäre wirklich kacke gewesen. Herzliche Grüße an @Onno ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Kahn und Salihamidzic wohl gerade die Meisterschaft begießen?

Das ist menschlich schon hart daneben, auch wenn ich keinerlei Sympathien für beide hege. Und sonst: Bin kein wirklicher Fußball Fan, habe aber die Schlussphase der Saison dann doch interessiert verfolgt. Spannend war's, aber am Ende geht die Meisterschaft halt mal wieder nach München.
 
Zurück
Oben Unten