Der allgemeine Fußballthread II

Gehe auch davon aus, dass es von Union, im Gegensatz zu anderen Berliner Clubs, keine einseitige Fanfeindschaft mit Schalke geben wird :cool::D
Feindschaft? Aufgrund der Schlacker Feindschaft zu Hertha (woher stammt die eigentlich?) gibts ja quasi ne automatische Freundschaft mit Union.

Beim letzten Spiel in Bochum haben z.B. viele Schlacker den Unionern Karten außerhalb des Gästebereichs besorgt.

Ansonsten mag ich Union...*g*
 
Aufgrund der Schlacker Feindschaft zu Hertha (woher stammt die eigentlich?)

Es gibt keine Schalker Feindschaft mit Hertha. Es gibt eine Hertha-Feindschaft mit Schalke; deshalb schrieb ich ja auch "einseitig". Ich glaube, das hat noch mit dem Skandal in den 70ern zu tun. Aus Schalker Sicht ist dieser einseitige Hass durchaus amüsant :D
 
Es gibt keine Schalker Feindschaft mit Hertha. Es gibt eine Hertha-Feindschaft mit Schalke; deshalb schrieb ich ja auch "einseitig". Ich glaube, das hat noch mit dem Skandal in den 70ern zu tun. Aus Schalker Sicht ist dieser einseitige Hass durchaus amüsant :D
Hm, ich kenne ja nicht gerade wenige Schlacker und da kommt Hertha quasi direkt nach Dortmund und Essen...*g*
 
Feindschaft? Aufgrund der Schlacker Feindschaft zu Hertha (woher stammt die eigentlich?) gibts ja quasi ne automatische Freundschaft mit Union.

Es gibt auch keine automatische oder sonstige Schalkefreundschaft mit Union, jedenfalls nichts, was mit der kuriosen einseitigen Fanfeindschaft Hertha - Schalke zu tun hat.

Vereinzelt gute Beziehungen zwischen Unionern und Schalkern stammen entweder von ganz früher (hatten halt viele ostdeutsche Unioner nebenbei einen "Westverein" dem sie die Daumen drückten; gibt bei uns aber genauso Gladbach-, Dortmund-, Bayern-, oder sogar HSV-Fans aus alten Tagen), dann natürlich vom DFB-Pokalfinale FCU-S04 2001, und in jüngster Zeit gucken einige Unioner wegen Skrzybsky gelegentlich, was Schalke so macht.
 
Tja @IronUnion Fussball versaut den Charakter, die reinste ethisch vertrackte Prostitution um der wahren Liebe Willen im Leben....

Mein Motto bleibt „konsequente Inkonsequenz“... nimm Liverpool v Barça und diese ganze scheiss Geldgeschichte; am Ende ist es alles, was Fussball so geil und einzigartig und verbindend macht... reinste Emotion!

Machste nix an!
 
Es gibt auch keine automatische oder sonstige Schalkefreundschaft mit Union, jedenfalls nichts, was mit der kuriosen einseitigen Fanfeindschaft Hertha - Schalke zu tun hat.

Vereinzelt gute Beziehungen zwischen Unionern und Schalkern stammen entweder von ganz früher (hatten halt viele ostdeutsche Unioner nebenbei einen "Westverein" dem sie die Daumen drückten; gibt bei uns aber genauso Gladbach-, Dortmund-, Bayern-, oder sogar HSV-Fans aus alten Tagen), dann natürlich vom DFB-Pokalfinale FCU-S04 2001, und in jüngster Zeit gucken einige Unioner wegen Skrzybsky gelegentlich, was Schalke so macht.

Wobei es aber auch schwierig ist, sich an Hertha abzuarbeiten. Das dürfte wohl der einzige BL-Verein sein, der bei mir in 30 Jahren Stadionbesuch weder positive noch negative Emotionen hervorgerufen hat...
 
Hoppla... Proschwitz aus Meppen "zum Abschluss meiner Karriere zu einem der geilsten Traditionsvereine in Deutschland" zur Eintracht. Das schmeckt mir neben dem Platz nicht so richtig gut. Meppens Presseerklärung läßt auch einiges erahnen. Sportlich vermutlich eine Hilfe, aber... o_O
 
Ich sag mal so, wer es schafft einem Verein wie 96 über 40 Jahre die Stange zu halten, oder in Deinem Fall den blau-gelben Kollegen vom Messe-Parkplatz-Ost "lebenslange Liebe" zu schenken, der tut das garantiert nicht wegen des Erfolges... :D

Nick Hornby schreibt in seinem absolut genialen Fußball-Buch Ballfieber (Fever Pitch):
Fan-Sein heißt in erster Linie, zu leiden!
Der Grundzustand des Fußballfans ist Unzufriedenheit!
Bayern z.B. hat also gar keine Fans, sondern nur Zuschauer!

Mein Lieblingszitat aus dem Buch ist allerdings:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Wie wahr... :)
 
La verdad es así de simple: durante largos ratos de un día normal y corriente, soy un perfecto idiota. (Nick Hornby)... nein, das mußte ich nicht nachschauen! :D Fiebre en las gradas! Ein Genuß, von der Meisterschaft Arsenals mal abgesehen! :D
 
Ach ja:
Dieter Hecking heute in der PK des HSV:
"Ich habe mich schon als kleiner Junge zu diesem Verein hingezogen gefühlt,
der HSV hat einen gewissen Stellenwert in meiner gesamten Familie,
und jetzt bin ich hier, das ist toll."

Ja, ne, is' klar... :D
 
„Ich mag Herausforderungen, keine Beamtenaufgaben.“

Ja, Dieter, du warst für mich schon immer der Inbegriff des extravaganten Filous :D


Ach ja:
Dieter Hecking heute in der PK des HSV:
"Ich habe mich schon als kleiner Junge zu diesem Verein hingezogen gefühlt,
der HSV hat einen gewissen Stellenwert in meiner gesamten Familie,
und jetzt bin ich hier, das ist toll."

In der WAZ stand gestern, dass er mit Schalke verhandelte, und weil er aus Castrop komme und sein Vater ihn mit zu Schalke schleppte, sich so ein Engagement auch emotional sehr gut hätte vorstellen können :)
 
Zurück
Oben Unten