Der allgemeine Fußballthread II

Eine gute und eine schlechte Nachricht zum Theme "N11": Neuer geht nach Hause (Muskelfaserrift), DFB will mit Nagelsmann vor EM verlängern. Quelle: Kicker.
 
DFB will mit Nagelsmann vor EM verlängern. Quelle: Kicker.

Wenigstens soll das gekoppelt sein an das Abschneiden bei der EM. Wenn in der Vorrunde Schluss ist, wäre das wohl nichtig. Würde mich aber doch wundern, wenn Nagelsmann das machen will, er hat ja nun häufig genug durchblicken lassen, da er da gar nicht Taktik trainieren kann, bla, bla, bla.
 
Na ja, die 6-15jährigen heutzutage haben ja kaum mehr Aufmerksamkeitsspanne als 20 Sekunden, in der Zeit sehen sie dann bei tiktok einen Wirtz ein bisschen den Ball jonglieren und wollen anschließend Fußballer werden. So werden Talente geboren. WM 2038 in Katar ist unsere!
 
Der 1. FC Saarbrücken war vom DFB Anfang März gebeten worden, für einen solchen Fall ein Ausweichstadion zu melden. Dies gelang für den Spieltermin am 30. März nicht. Die Partie gegen Essen muss daher auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden.

DFB: "Bitte nennt ein Ausweichstadion."
Saarbrücken: "Nein."
DFB: "OK."

HALLO? SAG MAL HACKTS?

Einfach mal nebenbei Saarbrücken ein paar Tage mehr Erholung geschenkt und somit auch gleichzeitig DIREKT 2,5 Wochen Vorbereitung auf uns während wir Samstags gegen Düsseldorf spielen und dann ganze zwei Tage zeit zur Vorbereitung auf den Dienstag haben. Eigentlich ein kompletter Skandal.

Wir müssen mit 1500 Leuten auf diesen Dorfplatz, trotz eigentlichem Heimspielrecht, und SB kooperiert auf keiner einzigen Eben damit da irgendwas vernünftig abläuft.

Aber: Jammern soll nicht unser Stil sein. Zum Glück können die kein Derby. Jetzt erst Recht. Und danach beim Jubel den Rasen endgültig komplett kaputt treten und Essen die 3 Punkte am grünen Tisch für den Aufstieg geben.
 
Zurück
Oben Unten