Der allgemeine Fußballthread II

Und dann?
Was passiert denn mit dem HSV der Jetzt-Zeit in der 1. Bundesliga?
Torgarant für nahezu alle anderen Vereine.
Aufbaugegner für schwächelnde Vereine.
Gelegentliche Siege oder Unentschieden gegen gleich-schlechte Vereine aus dem unteren Feld.
Und am Ende steht Platz 17.
Abstieg.
Spott.
Hass.
Wut.
Trauma.

Nee lasst mal und bleibt in der 2. Liga.
Lieber König der Ärsche als Arsch der Könige.
Wenn HSV-Fans jetzt schon fatalistischer sind, als Fans des 1. FCN, dann läuft echt was schief ... ;)
 
Und dann?
Was passiert denn mit dem HSV der Jetzt-Zeit in der 1. Bundesliga?
Torgarant für nahezu alle anderen Vereine.
Aufbaugegner für schwächelnde Vereine.
Gelegentliche Siege oder Unentschieden gegen gleich-schlechte Vereine aus dem unteren Feld.
Und am Ende steht Platz 17.
Abstieg.
Spott.
Hass.
Wut.
Trauma.

Nee lasst mal und bleibt in der 2. Liga.
Lieber König der Ärsche als Arsch der Könige.
Alleine aus finanzieller Sicht ist die erste Liga der zweiten immer vorzuziehen.
 
...und das ist ein wirklich schweres Schicksal, mein Beileid. :D
Fast jeder Fußballfan muss mit seinem Lieblingsverein durch alle Höhen und Tiefen gehen. In guten wie in schlechten Zeiten zu seinem Herzensverein zu stehen, ist doch die Grundlage dafür, dass man den Erfolg erst richtig wertschätzen kann. Den Lieblingsverein sucht man sich in der Regel ja auch nicht aus, da wird man hineingeboren. Wenn du Pfälzer bist, dann bist du auch FCK-Fan und das bleibt dann auch ein Leben lang. Für andere Vereine kann man Sympathien entwickeln, aber tief im Herzen ist nur ein Platz frei für den einen Lieblingsverein.

Da geht es mir wie anderen Fußballfans auch: Man kann manchmal nur fassungslos zuschauen, wie korrupte und geldgierige Funktionäre bzw. Investoren den eigenen Lieblingsverein zugrunde richten. Bei Traditionsvereinen steht immer eine jahrhundertealte Geschichte dahinter. Deswegen freue ich mich, dass der FCK wieder im zweitklassigen Profifußball vertreten ist.

Hoffentlich können wir die Klasse auch halten. Bis dahin müssen wir Fans alles für den Verein geben, damit die Erfolgsgeschichte des Vereins weiter geht.

Diese Leidenschaft, die aus der Mischung von Tiefschlägen und Erfolgen entsteht, kennen ja alle Fans, außer die Bayern Fans vielleicht. Deshalb gilt mein Beileid nur den Fans, die aus Mangel an Selbstvertrauen immer im Rausch der 1 leben müssen und das Stadion 15 Min. vor Abpfiff verlassen, wenn die eigene Mannschaft mal 0:2 hinten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder Fußballfan muss mit seinem Lieblingsverein durch alle Höhen und Tiefen gehen. In guten wie in schlechten Zeiten zu seinem Herzensverein zu stehen, ist doch die Grundlage dafür, dass man den Erfolg erst richtig wertschätzen kann. Den Lieblingsverein sucht man sich in der Regel ja auch nicht aus, da wird man hineingeboren. Wenn du Pfälzer bist, dann bist du auch FCK-Fan und das bleibt dann auch ein Leben lang. Für andere Vereine kann man Sympathien entwickeln, aber tief im Herzen ist nur ein Platz frei für den einen Lieblingsverein.

Da geht es mir wie anderen Fußballfans auch: Man kann manchmal nur fassungslos zuschauen, wie korrupte und geldgierige Funktionäre bzw. Investoren den eigenen Lieblingsverein zugrunde richten. Bei Traditionsvereinen steht immer eine jahrhundertealte Geschichte dahinter. Deswegen freue ich mich, dass der FCK wieder im zweitklassigen Profifußball vertreten ist.

Hoffentlich können wir die Klasse auch halten. Bis dahin müssen wir Fans alles für den Verein geben, damit die Erfolgsgeschichte des Vereins weiter geht.

Diese Leidenschaft, die aus der Mischung von Tiefschlägen und Erfolgen entsteht, kennen ja alle Fans, außer die Bayern Fans vielleicht. Deshalb gilt mein Beileid nur den Fans, die aus Mangel an Selbstvertrauen immer im Rausch der 1 leben müssen und das Stadion 15 Min. vor Abpfiff verlassen, wenn die eigene Mannschaft mal 0:2 hinten liegt.
Das hast Du sehr schön geschrieben und ich fühle alles davon 1:1 auch als nicht Lautern Fan (aber Sympathisant)! :)
 

April, April....

Oder doch nicht?

Dachte ich auch erst, aber findet man auf verschiedenen Portalen, vorhin hatte ich auch mal versucht ein Trikot individuell beflocken zu lassen mit 44, da kam die Meldung "nicht möglich" jetzt nochmal versucht weil ich ein Foto der Meldung posten wollte, da ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nun sicher zu stehen, wie man will. Wirkt auf mich wie ein sehr affektiertes Benehmen des DFB, da man jetzt reagieren muss weil irgendein gelangweilter Redakteur wohl mal wieder einen nicht vorhandenen Shitstorm bei Twitter zu einem Artikel verwursten musste.

Ich wäre ohne Hinweis vermutlich nicht darauf gekommen, sieht für mich noch fremd genug aus. Die 44 gibt es auf Trikots des eigentlichen Kader nicht und wer hat beim Anblick der 4 auf dem Trikot von Tah an eine alleinstehende Sigrune gedacht? Wahrscheinlich keiner.
Wie auch immer. *Kiss und Slayer Shirts streichel*

Wer irgendein Nazigeseier auf sein Trikot bekommen will, dem gelingt das auch ohne die 44.
 
Ich wäre ohne Hinweis vermutlich nicht darauf gekommen, sieht für mich noch fremd genug aus. Die 44 gibt es auf Trikots des eigentlichen Kader nicht und wer hat beim Anblick der 4 auf dem Trikot von Tah an eine alleinstehende Sigrune gedacht? Wahrscheinlich keiner.
Ich sag' nur soviel dazu: Wir schauen das Spiel gegen die Niederlande. Meine Frau kommt ganz kurz dazu, sieht das Trikot von Tah und fragt nach einer (!) Sekunde: Was hat denn der da für eine S-Rune auf dem Trikot? Ich denke, man hätte also auch vorher darauf kommen können ...
 
Haha. Saarbrücken kann wohl nur Wasser Fussball. :D
Na ja, nach den Leistungen, die Saarbrücken in den letzten Wochen gezeigt hat, find ich so nen flapsigen Spruch etwas schwach.
Finds klasse, dass sie als unterklassige Mannschaft nun in kurzer Zeit zweimal so arg weit gekommen sind. Mit wäre es dennoch lieber, dass endlich mal der Aufstieg in Liga 2 klappt. Aber in der Liga will es einfach nicht klappen.
Dennoch, Hut ab vor der Leistung.
 
Zurück
Oben Unten