Der allgemeine Fußballthread II

Ja, das ist natürlich traurig und verabscheuungswürdig, aber bei einem Schiri ist es dann "Wi*****" oder ähnliches. Ich glaube, das ist weniger sexistisch, als dass es einfach bescheuert ist. Wie so vieles, was es eben an Beschimpfungen im Fußball gibt. Ist ja selbst hier im Thread so, dass der Ton "etwas rauer" sein darf, weil man ja im Fußballthread ist. Hier wird ja auch mit Beleidigungen kaum gespart, wenn auch meist etwas harmloser ("Bauern", "Zecken" , "Kack Verein" etc.). Zyniker würden die Beschimpfungen der Schiedsrichterin also als "Gleichberechtigung" ansehen. Es bleibt traurig.

Ich war in meinem Leben in mehreren Hundert Fußballspielen und habe so ziemlich alles schon gehört, was man sich dabei vorstellen kann, aber das heute war übelstes Niveaulimbo und weit jenseits der der üblichen Beleidigungen, die man sonst so hört. Schlimmste Gewalt- und Vergewaltigungsfantasien waren da dabei, die vorhin zitierte “dreckige F….“ war dabei im Vergleich eher harmlos und nur deswegen erwähnenswert, weil das von einer anderen Frau kam. Neben den krassen Beleidigungen kamen aus allen möglichen Ecken permanente Kommentare in allen möglichen Variationen, dass Frauen rein gar nichts bei Männerspielen zu suchen hätten, vergleichbar oder gleichberechtigt mit der berühmten “schwarzen Sau“ war das sicher nicht, diese Beleidigung wäre bei einer Frau ja sogar eher korrekt als bei einem Mann.
 
Laut Regelwerk war’s kein Regelverstoß, wie der Schiri nach dem Spiel erklärt hat. Torwart hatte ohnehin keine Chance an den Ball zu kommen, weil der eigene Spieler ihn zwei Meter vor ihm stehend rausköpft.
Finde ich von der Logik her trotzdem komisch: darf man Spieler halten, wenn die eh keine Chance haben, an den Ball zu kommen?
Ich bin kein Schiedsrichter, aber in dem Fall neutraler Fan und finde die Entscheidung weiterhin komisch.
 
Ich war in meinem Leben in mehreren Hundert Fußballspielen und habe so ziemlich alles schon gehört, was man sich dabei vorstellen kann, aber das heute war übelstes Niveaulimbo und weit jenseits der der üblichen Beleidigungen, die man sonst so hört. Schlimmste Gewalt- und Vergewaltigungsfantasien waren da dabei, die vorhin zitierte “dreckige F….“ war dabei im Vergleich eher harmlos und nur deswegen erwähnenswert, weil das von einer anderen Frau kam. Neben den krassen Beleidigungen kamen aus allen möglichen Ecken permanente Kommentare in allen möglichen Variationen, dass Frauen rein gar nichts bei Männerspielen zu suchen hätten, vergleichbar oder gleichberechtigt mit der berühmten “schwarzen Sau“ war das sicher nicht, diese Beleidigung wäre bei einer Frau ja sogar eher korrekt als bei einem Mann.
Wow! Okay, das ist dann in der Tat noch einmal eine Stufe drüber, das kam in deinem Posting nicht so deutlich rüber.
 
Je mieser der HSV abschneidet, desto höher die Chance auf echten Umbruch in Bezug auf sportliche Leitung

Ich fühle mich wirklich schlecht bei dieser Aussage, aber Du hast vermutlich recht.

In Hamburg neigt man (in erster Linie die Presse) seit Jahren dazu, sich selbst zu überhöhen, wenn auch zu einem guten Teil nicht aus Gründen der Arroganz.

Seit Jahren bezeichnet man (bezeichnen wir?) uns als "klaren Favoriten ", als die "fussballerisch (wat denn sonst) beste Mannschaft" mit der "höchsten individuellen Klasse", ja als "Spitzenmannschaft.'

Dies stimmt doch nur zum Teil. Fakt ist, dass es ständige, wenn auch nach außen oft nicht vernehmbare Querelen im Aufsichtsrat / Vorstand gibt, die Mannschaftszusammenstellung nicht erst in diesem Jahr teils zusammengwürfelt anmutet (es dürfen gern Ausleihen oder "günstige" Spieler sein).

Man lobt Pfeifen wie Jatta und weitere Spieler in den Himmel bzw. erklärt sie zu "Zuschauerlieblingen" (ich kenne nicht eine Person innerhalb der Familie, des Freundes- und Bekanntenkreises, der diesen Spieler als Lieblingsspieler bezeichnet).

Die Vergangenheit soll man ruhen lassen, bleiben wir bei der aktuellen Saison.

Einem klasse Start folgte recht schnell die Ernüchterung, dass die Gegner das beizeiten wenig einfallsreiche Spiel des HSV durchschauen und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Und gewannen.

Für mich schien unser Spiel wenig bis gar nicht flexibel und häufig durchschaubar. Der Wille der Mannschaft hingegen war meist da.

Die Freistellung Walter's kam viel zu spät. Für meine Begriffe um 5, 6 Wochen.

Der Torwartwechsel zu Raab war zumindest für mich eher unverständlich (okay, 1, 2 schlechtere Spiele hat Geuer Fernandez gemacht, du wechselst dann aber nicht gleich den Torwart, zumal er Tage vorher eine breite Brust bzw. Loyalität mit Verein und Umfeld bewies, indem er verlängerte).

Dieser Wechsel kam bei Teilen der Mannschaft ebenfalls eher "medium" an.

Dann das seit vielen Jahren von außen immer wieder gern verfolgte Theaterstück "Der HSV sucht einen Trainer", wahlweise als Drama oder Komödie inszeniert...und es kommt nach dem Kommunikationsgenie Walter der Zappelphilipp mit der Schiebermütze.

Viele Dinge sind beim HSV unergründlich, dennoch wird mein Herz, so lange es auch schlagen mag, nur für diesen einen Verein schlagen. Den HSV.
 
Je mieser der HSV abschneidet, desto höher die Chance auf echten Umbruch in Bezug auf sportliche Leitung

Da muss aber schon mehr passieren als das, oder? Klar, Boldt dürfte eigentlich keine Zukunft mehr haben, denn er hat wieder weder einen Trainer gefunden, der den Aufstieg schafft noch einen Kader zusammengestellt, der stimmig ist. Pagelsdorf kann mit seiner für den HSV desaströsen Bilanz eigentlich auch nicht über die Saison hinaus bleiben. Doch daneben braucht es mindestens eine neue Abwehr (vielleicht außer Muheim), neue Flügel, einen zweiten Stürmer, der auch trifft. Vor allem aber: mehr Konstanz. Ein Urs Fischer oder Lucien Favre könnte da durchaus passen, aber ob die sich 2. BL antun?
 
Da muss aber schon mehr passieren als das, oder? Klar, Boldt dürfte eigentlich keine Zukunft mehr haben, denn er hat wieder weder einen Trainer gefunden, der den Aufstieg schafft noch einen Kader zusammengestellt, der stimmig ist. Pagelsdorf kann mit seiner für den HSV desaströsen Bilanz eigentlich auch nicht über die Saison hinaus bleiben. Doch daneben braucht es mindestens eine neue Abwehr (vielleicht außer Muheim), neue Flügel, einen zweiten Stürmer, der auch trifft. Vor allem aber: mehr Konstanz. Ein Urs Fischer oder Lucien Favre könnte da durchaus passen, aber ob die sich 2. BL antun?

Wenn sie angemessen bezahlt werden und der Verein, ja der Verein, eine Idee / einen Plan hat, ja.
 
Was Steffen Baumgart hier in Paderborn geleistet hat, kann nicht hoch genug gewertet werden. Über seine Art wie guter Fußball gespielt wird, mag man denken, was man möchte, aber hier vor Ort hatte der Mann nicht nur einen dicken Stein im Brett. Was der Wechsel zum FC und jetzt HSV bewirkt hat? Nichts! Der gute Mann hätte hier in der Provinz bleiben sollen, da hätte er sein Auskommen gehabt und ein ruhiges Umfeld.
So oder so. In Köln gehen die Lichter aus, beim HSV auch. Darmstadt hat nochmal kurz aus der Gruft gewinkt. Weiter oben versuchen die Bayern einen halbwegs vernünftigen Saisonabschluss hinzubekommen. Heidenheim wird die Klasse halten. Mainz oder Bochum? Wer muss in die Relegation gegen Düsseldorf? HSV oder Hannover 96 dürften eher unrealistisch sein.
 
:jubel::jubel::jubel:
Jubiläum? Schietegal … sollen sie doch feiern! Vollkommen verdienter Sieg und das sollten wir mit 10 Punkten und der Tordifferenz nicht mehr verhauen … obwohl …
Die doofen Insolvolvenzer machen es auch gut v Wehen. Schön.

@Onno tut mir für dich persönlich ja fast leid (also ich versuche es), aber so schöne Derbys v Münster und Bielefeld und Verl haben doch auch was. ;) Scherz, tut es tatsächlich.
Genauso haben wir uns das gestern auch schönzureden versucht. Und man hat auch deutlich sehen können, warum es nicht reicht und warum wir hochverdient absteigen.

Mir scheint, die Eintracht bedient sich nicht nur vom Buffet, sie pinkelt auch in Topfpflanzen und klaut am Ende noch Geschirr und Besteck.
:D
 
Was Steffen Baumgart hier in Paderborn geleistet hat, kann nicht hoch genug gewertet werden. Über seine Art wie guter Fußball gespielt wird, mag man denken, was man möchte, aber hier vor Ort hatte der Mann nicht nur einen dicken Stein im Brett. Was der Wechsel zum FC und jetzt HSV bewirkt hat? Nichts! Der gute Mann hätte hier in der Provinz bleiben sollen, da hätte er sein Auskommen gehabt und ein ruhiges Umfeld.
So oder so. In Köln gehen die Lichter aus, beim HSV auch.
Na ja, Baumgart hatte zwei sehr erfolgreiche Jahre beim Effzeh. Sogar europäisch wurde gespielt. Da kann man nicht von "nichts" sprechen, was bleibt. Die Probleme liegen dort auch viel tiefer. Der Trainerwechsel hat ja auch null bewirkt.
 
Na ja, Baumgart hatte zwei sehr erfolgreiche Jahre beim Effzeh. Sogar europäisch wurde gespielt. Da kann man nicht von "nichts" sprechen, was bleibt. Die Probleme liegen dort auch viel tiefer. Der Trainerwechsel hat ja auch null bewirkt.
OK. Nur wurde das "nichts" dann fix Realität. Aus der Ferne beurteilt, dass ewige Drama des EFFZEH. Es fehlt die Kontinuität. Nach :jubel: kommt schnell :hmmja:. Was dann zu einem erneuten Betriebsunfall führt.
 
OK. Nur wurde das "nichts" dann fix Realität. Aus der Ferne beurteilt, dass ewige Drama des EFFZEH. Es fehlt die Kontinuität. Nach :jubel: kommt schnell :hmmja:. Was dann zu einem erneuten Betriebsunfall führt.
Stimmt natürlich, aber das kann man Baumgart nicht wirklich anlasten. Die besten Spieler wurden verkauft und ordentlichen Ersatz gab es nicht. Dass gestern "Keller raus!" skandiert wurde, ist die logische Folge.
 
OK. Nur wurde das "nichts" dann fix Realität. Aus der Ferne beurteilt, dass ewige Drama des EFFZEH. Es fehlt die Kontinuität. Nach :jubel: kommt schnell :hmmja:. Was dann zu einem erneuten Betriebsunfall führt.
Stimmt leider. Weil die handelnden Personen in allen Bereichen des Vereins nicht in der Lage sind, kontinuierlich gute Arbeit abzuliefern.

Und da reihte sich neben vielen anderen leider auch Baumgart ein: Europa war im Grunde ein positiver Betriebsunfall, in erster Linie "verschuldet" durch einen überperformenden Anthony Modeste sowie Baumgarts Pressing-Fußball, mit dem er in der ersten Saison noch viele Gegner überraschen konnte. Auf Dauer funktioniert das aber nicht. Konstant gute Arbeit auf Bundesliganiveau hat Baumgart bisher auch noch noch nicht nachweisen können. Daher passte er letztlich auch zum derzeitigen FC.
 
Stimmt natürlich, aber das kann man Baumgart nicht wirklich anlasten. Die besten Spieler wurden verkauft und ordentlichen Ersatz gab es nicht. Dass gestern "Keller raus!" skandiert wurde, ist die logische Folge.
Stimmt so auch nicht ganz. Auch Baumgart hat den Kader vor dieser Saison vollkommen falsch eingeschätzt und hat gesagt, die Qualität reicht aus, statt Druck auf Keller auszuüben. Geld für einen weiteren Stürmer oder eine Verstärkung im defensiven Mittelfeld wäre nämlich da gewesen. Und dass Baumgart im Dezember von selbst hinschmiss, weil er nicht mehr überzeugt war, dass es reicht, ist dann auch ein ziemliches Eingeständnis.
 
Genauso haben wir uns das gestern auch schönzureden versucht. Und man hat auch deutlich sehen können, warum es nicht reicht und warum wir hochverdient absteigen.


:D
Sooo schlecht seid Ihr eigentlich gar nicht, je nach dem heutigen Teil des Spieltages immerhin Platz 13 der Rückrundentabelle mit 15 Punkten, Wehen hat in der Zeit nur zehn und Lautern 12 Punkte geholt. Ist halt schwierig, mit einer Hinrundenhypothek ( ist bei der Eintracht ja auch so, wir sind mit 20 Punkten auf Platz sechs der Rückrundentabelle mit zwei Punkten mehr als der HSV ;) ) da unten raus zu kommen. Die Eintracht ist auch noch nicht durch und das wird wohl auch bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.
Gestern hätte das Spiel durchaus auch mehrmals kippen können. Nach dem 0:1 rettet unser Torwart, indem er sich auf den Ball setzt, auch später hattet Ihr noch richtig gute Möglichkeiten. Über den Elfmeter reden wir besser mal nicht, der was wirklich schlimm geschossen und hat nochmal alle Probleme in einem Schuss aufgezeigt.
Eigentlich habt Ihr eine ganz gute Mannschaft, die nicht so abgeschlagen sein müsste.
 
Zurück
Oben Unten