Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Ich als eingefleischter BS Fan seit 1980 kann mit der "13" auch nicht all zuviel anfangen.

Klar, die beiden ersten Songs sind richtig klasse aber der Rest ist schon irgendwie recht lahm.
 
Finde ich eigentlich gar nicht.
Sicher wurde da mit Autotune kräftig nachgeholfen, aber die Scheibe
hat doch so einiges zu bieten ( alleine das Solo von "Age of Reason"
ist anbetungswürdig ).
Man mag es als "Dienst am Kunden" bezeichnen wollen, aber durch
den relativ aktuellen Sound hat die Platte sicherlich einige neue, jüngere
Hörer für die Band gewinnen können.
Und alleine diese Tatsache kann gar nicht schlecht sein;)

Ich mag die auch ganz gerne, wobei ich auch sagen muss, dass ich 13 irgendwie anders höre, als die meisten anderen Black-Sabbath-Alben. In diesem Fall ist bei mir auch eine gewisse Form von Zeitgeist im Spiel und Milde. Dies rührt wahrscheinlich daher, dass ich mich damals einfach über das Erscheinen des Albums freute und mich gleich das Anfangsriff von "End of the Beginning" so sehr umkrempelte, dass der Rest der Songs einfaches Spiel mit mir hatte. Seltsam eigentlich, dass mein Hörverhalten hier, wenn nicht von Nostalgie oder Wohlwollen bestimmt ist, so doch eine Form des Liebenwollens in sich trägt.
 
Ich versuchte es mit der Scheibe immer mal wieder.

Da zündet nichts. Hab's derweil auch aufgegeben.
ist bei mir so mit der Paranoid.... hab die damals zusammen mit der "Rivalry" von Running Wild gekauft (irgendwann ende der 90er) .....bis heute find ich vll. 2 Songs davon ok , der Rest erzeugt bei mir nur Langeweile (also die Paranoid)
 
Paranoid ist großartig.
Aber bestimmte Songs vor allem auf der A Seite sind aufgrund von Verschleiß und Erschöpfung nur noch in seltenen Dosierungen zu genießen.
 
This.
Bei der Platte ist wahrlich nichts zu holen.
Das einzige was ich mit der Scheibe verbinde, ist das Konzert zur Tour mit Tiamat als Support.

Auf der Tour war ich auch. Klasse Gig in Bremen. Das war mein erstes BS Konzert.

Seitdem folgte noch genau ein weiteres...

Aber immerhin in tatsächlicher Originalbesetzung. 2005 Dortmund.

Die Westfalenhalle war zum Teil abgehangen und der verbleibende Rest war zur Hälfte gefüllt.
 
Auf der Tour war ich auch. Klasse Gig in Bremen. Das war mein erstes BS Konzert.

Seitdem folgte noch genau ein weiteres...

Aber immerhin in tatsächlicher Originalbesetzung. 2005 Dortmund.

Die Westfalenhalle war zum Teil abgehangen und der verbleibende Rest war zur Hälfte gefüllt.


Ich habe sie leider nur im Sommer 95 in Hannover gesehen.
1998, 2005 und 2009 hätte ich sie aber auch liebend gerne gesehen.
 
Aber immerhin in tatsächlicher Originalbesetzung. 2005 Dortmund.

Die Westfalenhalle war zum Teil abgehangen und der verbleibende Rest war zur Hälfte gefüllt.
Und die Vorband war völlig unpassend. :thumbsdown:

Immerhin kam ich aber, als die ganzen Soulfly Kiddies nach deren Auftritt nach und nach vor der Bühne verschwanden, noch ziemlich bequem recht weit nach vorne und stand dann links vor Geezer.
 
Ich als eingefleischter BS Fan seit 1980 kann mit der "13" auch nicht all zuviel anfangen.

Klar, die beiden ersten Songs sind richtig klasse aber der Rest ist schon irgendwie recht lahm.
End Of The Beginning und God Is Dead? sind wirklich spitze. Ich mag die "13" sehr gerne und beim Gewitter-Outro schließt sich bei mir der Kreis zum ersten Album. Da gab es bei der Erstlauschung 'ne dicke Erpelpelle. :)
 
Und die Vorband war völlig unpassend. :thumbsdown:

Immerhin kam ich aber, als die ganzen Soulfly Kiddies nach deren Auftritt nach und nach vor der Bühne verschwanden, noch ziemlich bequem recht weit nach vorne und stand dann links vor Geezer.

Jetzt wo du es erwähnst...

Stimmt, SOULFLY turnten da auch rum.
Völlig schauriger, schräger Lärm.

Hatte ich komplett verdrängt.
 
Zurück
Oben Unten