Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Da erscheint auch die Sache mit Bill Ward in einem anderen Licht. Vielleicht hatte er da einfach keinen Bock drauf und hat sich einer solchen Vertragsgestaltung verweigert.

Ich erinnere mich das er in einem Interview genau diesen Mangel an Respekt durch das vorgelegte Vertragswerk beklagt hat. Sinngemäß das er sehr gern dabei gewesen wäre und auch die Fitness dazu gehabt habe, was ihm ja vorgeworfen wurde das es nicht so sein, aber die Bedingungen unterirdisch waren. Ich müsste mal im Archiv im Westflügel graben ob ich dieses jenes Interview finden kann. Bis dahin alle Angabe ohne Gewähr.
 
Ich erinnere mich das er in einem Interview genau diesen Mangel an Respekt durch das vorgelegte Vertragswerk beklagt hat. Sinngemäß das er sehr gern dabei gewesen wäre und auch die Fitness dazu gehabt habe, was ihm ja vorgeworfen wurde das es nicht so sein, aber die Bedingungen unterirdisch waren. Ich müsste mal im Archiv im Westflügel graben ob ich dieses jenes Interview finden kann. Bis dahin alle Angabe ohne Gewähr.

Du erinnerst dich richtig.
 
Das war mir so nicht bewusst, finde ich ganz schön erschreckend.
Ich war aber immer der Meinung, dass zumindest Geezer schon vor Ozzy mit Tony in der Polka Tulk Blues Band aktiv war. Aber nach über 50 Jahren weiß das wohl niemand mehr so genau bzw. keiner hat es schriftlich. Also gewinnt im Zweifelsfall der bessere Anwalt.
Ein Geezer Butler als Angestellter in der Band, die er mit seinem prägnanten Spiel maßgeblich mit geprägt hat. Was für eine Schande.
:top:

Es wird sich schlicht keiner mehr erinnern können, wie's vor 50 Jahren war. ;)
 
Das war mir so nicht bewusst, finde ich ganz schön erschreckend.
Ich war aber immer der Meinung, dass zumindest Geezer schon vor Ozzy mit Tony in der Polka Tulk Blues Band aktiv war. Aber nach über 50 Jahren weiß das wohl niemand mehr so genau bzw. keiner hat es schriftlich. Also gewinnt im Zweifelsfall der bessere Anwalt.
Ein Geezer Butler als Angestellter in der Band, die er mit seinem prägnanten Spiel maßgeblich mit geprägt hat. Was für eine Schande.
Mir war auch so als sei Ozzy als Letzter dazu gestoßen.
 
Mir war auch so als sei Ozzy als Letzter dazu gestoßen.

Da gibt es tatsächlich auch bei Wiki unterschiedliche Angaben.
Auf der BS Seite steht die Vier seien Schulfreunde gewesen, bei Ozzy lt. seiner Biographie habe er in einem Musikladen eine Annonce geschaltet woraufhin sich die anderen gemeldet haben, bei Tony steht nichts dazu, bei Geezer steht das er mit Schulfreund Ozzy "Rare Breed" gegründet habe und dann ab Anfang 1969 mit Tony und Bill als Earth formierte und bei Bill wiederum steht das er mit Tony bei "Mythology" gespielt habe und über eine Zeitungsannonce zu Ozzy und Geezer gekommen ist...da liegt wohl vieles im Nebel. ;)

Am Ende, nach Ein- und Ausstiegen, Streitereien etc. sind die Namensrechte wohl an das geschäftstüchtigste Management gegangen und Tony als einzige Konstante der Band konnte wohl nicht übergangen werden und dann kam es zu der Konstellation die jetzt besteht und auch z.B. zu Heaven & Hell geführt hat.

Da Ozzy auf den Alben Headless Cross, Tyr und Dehumanizer nicht singt dürften die Tantiemen für das Haus Osbourne nicht allzu üppig ausfallen daher ist das Interesse an den VÖ´s möglicherweise gering bzw. so wie Sharon sich in der Vergangenheit präsentiert hat z.B. die Neueinspielungen von Bass und Schlagzeug auf Ozzys Frühwerken verzichtet sie lieber selbst auf Kohle damit andere auch nichts kriegen...wir werden wohl noch lange warten müssen. :hmmja:
 
Da schreibst Du leider sehr viel Wahres.
Natürlich geht es im Endeffekt auch immer um Knete. Daran allein finde ich jetzt noch nichts verwerflich. Schlimm wird es halt, wenn man respektlos wird. Ozzy selbst wird das wahrschneinlich gar nicht schnallen, aber Sharon schon. Von daher fand ich den Umgang mit Bill gruselig und bei aller Spielfähigkeit des Onkels, der da zum Schluss gespielt hat .. es fehlt der Ward-Swing. Obendrein war es sehr merkwürdig auf einer finalen Abschlusstour diesen jungen Hansel da sitzen zu sehen. Ohne ein meterdickes Ego muss der sich doch auch unwohl gefühlt haben. Obendrein sind die Neueinspielungen der Rhythmusspuren natürlich ein krasses No Go. Dafür auch alle Daumen runter für Robert und Mike Bordin.
These Colors Don't Run? Hm ...
 
Irgendwann werden persönliche Befindlichkeiten keine Rolle mehr spielen. Wahrscheinlich wird man warten müssen bis zumindest die gute Frau Osbourne das zeitliche gesegnet hat. Nicht dass ich ihr das wünsche, aber wenn die Rechte dann bei den Erben liegen oder an irgendwelche Gesellschaften verkauft werden, dann wird man auch diese BS Scheiben zu Geld machen.

Auf welchen Alben wurden Bass und Drums neu eingespielt? Ozzys Solo Sachen?
 
Schade...

Aber da könnte man doch schön Geld damit verdienen,dagegen hätte Sharon doch sicher nichts einzuwenden... ^^

Um Kohle wird's ihr wohl in erster Linie gar nicht gehen (das Osbourne-Empire dürfte genug für 3 Leben gescheffelt haben), sondern schlicht und ergreifend um Machtspielchen und Dominanzverhalten.
Lies mal nach, wie beispielsweise mit Lee Kerslake umgegangen wurde; manche Menschen sind einfach Charakterschweine.
 
Auf welchen Alben wurden Bass und Drums neu eingespielt? Ozzys Solo Sachen?
Für die 2002er Re-Issues von "Blizzard Of Ozz" und "Diary Of A Madman" wurden die Spuren von Bob Daisley und Lee Kerslake durch Neueinspielungen von Robert Trujillo und Mike Bordin ersetzt.

Ich meine, dass es da im Vorfeld gerichtliche Streitigkeiten bezüglich irgendwelcher Tantiemen gab.
 
Für die 2002er Re-Issues von "Blizzard Of Ozz" und "Diary Of A Madman" wurden die Spuren von Bob Daisley und Lee Kerslake durch Neueinspielungen von Robert Trujillo und Mike Bordin ersetzt.

Ich meine, dass es da im Vorfeld gerichtliche Streitigkeiten bezüglich irgendwelcher Tantiemen gab.

So ist es.
Die Alben haben immerhin beide Platin-Status erreicht, und soweit ich weiss (man korrigiere mich, falls nicht) wurden Daisley und Kerslake ohne viel Federlesens vor die Tür gesetzt, als sie den ihnen zustehenden Teil vom Geldregen einforderten.
Man munkelte schon damals, dass Ozzy's Madame im Hintergrund massgeblich die Strippen gezogen hat.
 
So ist es.
Die Alben haben immerhin beide Platin-Status erreicht, und soweit ich weiss (man korrigiere mich, falls nicht) wurden Daisley und Kerslake ohne viel Federlesens vor die Tür gesetzt, als sie den ihnen zustehenden Teil vom Geldregen einforderten.
Man munkelte schon damals, dass Ozzy's Madame im Hintergrund massgeblich die Strippen gezogen hat.
Genau dies.
 
Für die 2002er Re-Issues von "Blizzard Of Ozz" und "Diary Of A Madman" wurden die Spuren von Bob Daisley und Lee Kerslake durch Neueinspielungen von Robert Trujillo und Mike Bordin ersetzt.

Ich meine, dass es da im Vorfeld gerichtliche Streitigkeiten bezüglich irgendwelcher Tantiemen gab.
Die Neueinspielungen sollten schon kurz nach Ende der Aufnahmen durch Rudy Sarzo und Tommy Aldridge erfolgen,die Kerslake und Daisley ersetzten.Die haben sich wohl dagegen gesträubt.
 
Für die 2002er Re-Issues von "Blizzard Of Ozz" und "Diary Of A Madman" wurden die Spuren von Bob Daisley und Lee Kerslake durch Neueinspielungen von Robert Trujillo und Mike Bordin ersetzt.

Ich meine, dass es da im Vorfeld gerichtliche Streitigkeiten bezüglich irgendwelcher Tantiemen gab.

OK, wieder was gelernt. Bin aber auch nicht so sehr mit Ozzys Solosachen vertraut. Grundsätzlich scheint die Gute ja tatsächlich keine Kompromisse eingehen zu wollen und Empathie scheint ihr auch fremd zu sein...

Wahrscheinlich wäre Ozzy aber auch schon Pleite ohne sie :cool:
 
Zurück
Oben Unten