Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Erschreckend, wie schnell die Gottmaschine wieder im Regal verschwand

Bei mir ist sie nach VÖ noch nicht mal im Player gewesen, geschweigedenn schon ins Regal gewandert, was aber nichts mit der Platte zu tun hat, sondern mit der Zeit, die fliegt, und fliegt, und fliegt. Muss mal eben schauen, ob sie noch eingeschweißt ist...

Denke, sie wird heute noch in den Player wandern.
 
Machen. Auf Platte brauche ich die nicht jeden Tag, die aktuelle lief bei mir auch schon länger nicht mehr, aber live sehe ich sie dann doch gerne öfters. Auf Platte muss ich echt Lust drauf haben, sind dann mehr so Phasen.
Freue mich jedenfalls auf Offenbach und das neue Material.
Wäre extrem geil ,weil gerade quasi vor der Haustür.
 
Das geile wäre sogar noch nach Oberhausen zu fahren im Oktober,das wäre noch näher als Krefeld oder vielleicht beide Konzerte :D.
Betreuung ist nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurück.
 
Erschreckend, wie schnell die Gottmaschine wieder im Regal verschwand

Ja bei mir leider auch. Habe auch null Motivation das Dingen noch mal zu hören derzeit. Da verhielt es sich bei anderen alten Helden (Maiden, Metallica) deutlich anders. Irgendwie komme ich mit der Produktion der Platte auch überhaupt nicht klar. Die zerstört mir persönlich den Hörgenuss völlig.
 
Ja bei mir leider auch. Habe auch null Motivation das Dingen noch mal zu hören derzeit. Da verhielt es sich bei anderen alten Helden (Maiden, Metallica) deutlich anders. Irgendwie komme ich mit der Produktion der Platte auch überhaupt nicht klar. Die zerstört mir persönlich den Hörgenuss völlig.
Der blöde Drumsound oder? Die Songs sind gut.
 
Ja bei mir leider auch. Habe auch null Motivation das Dingen noch mal zu hören derzeit. Da verhielt es sich bei anderen alten Helden (Maiden, Metallica) deutlich anders. Irgendwie komme ich mit der Produktion der Platte auch überhaupt nicht klar. Die zerstört mir persönlich den Hörgenuss völlig.
Interessant, ich finde die Scheibe kompositorisch deutlich packender als die neuen von Maiden und Metallica, vor allem ist da nichts Überflüssiges/zu lang Geratenes drauf!
Hab sie heute wieder gehört und mag sie immer noch wirklich sehr gerne (am meisten wohl "American Gods", "Let It Be No More" und "Destiny").
Produktion könnte gerade im Drumbereich wirklich lebendiger sein, aber so schlimm finde ich es dann auch nicht (da stören mich die Keys auf der letzten Maiden deutlich mehr).
 
Ne ne, im Nachgang find ich die Scheibe eher so lala. Ist für mich unüblich, dass eine neue Scheibe relativ schnell wieder im Regal verschwindet.
Den direkten Vorgänger fand ich um einiges stärker.
 
Ja bei mir leider auch. Habe auch null Motivation das Dingen noch mal zu hören derzeit. Da verhielt es sich bei anderen alten Helden (Maiden, Metallica) deutlich anders. Irgendwie komme ich mit der Produktion der Platte auch überhaupt nicht klar. Die zerstört mir persönlich den Hörgenuss völlig.

Produktionstechnisch war Beyond the Red mirror besser. Das stimmt. Unwahrscheinlich filigran und glasklar
 
Bei mir ist sie nach VÖ noch nicht mal im Player gewesen, geschweigedenn schon ins Regal gewandert, was aber nichts mit der Platte zu tun hat, sondern mit der Zeit, die fliegt, und fliegt, und fliegt. Muss mal eben schauen, ob sie noch eingeschweißt ist...

Denke, sie wird heute noch in den Player wandern.

So, es ist so weit. Direkt im "B"-Stapel gefunden, nicht mehr im Wohnzimmer, sondern schon im Archivraum. Allerdings tatsächlich noch eingeschweißt. Nun ist die Cellophan-Folie aufgerissen, die CD in den Schacht gefahren, die Wächter erklingen erstmals über die Anlage statt über den ollen Laptop.

EDIT:
Zugleich mein erster Blind-Guardian-Hörgenuss anno 2023. Da muss ich mich wohl noch ein bisschen aufwärmen bis zum Gig nächste Woche.
 
Zurück
Oben Unten