Der Detze Rockt XI (16./17.6.23)

Nach Venator bin ich rumgelaufen, habe Kaltgetränke genascht und mich mit Leuten unterhalten.
Dies müsste eigentlich AGGRESSIVE PERFECTOR sein:

IMG-1309.jpg

IMG-1323.jpg

IMG-1359.jpg
nee das sind HELLRIPPER
 
So, das war es schon wieder. RAZOR habe ich nur teilweise von hinten gesehen, ich habe keine Bilder gemacht.
Ein tolles Festival, und laut Facebookseite soll auch an der Toilettensituation gearbeitet werden. Es waren in der Tat ein paar zu wenig für so viele Besucher. Da es in den Jahren zuvor mehr Dixies gab, dürfte es sich eher um ein Beschaffungsproblem gehandelt haben als um eine Fehlbuchung seitens der Detze Orga.
Wir haben jedenfalls geplant, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein, egal welche Bands spielen werden. Und dann werden wir auch versuchen, den Freitag Urlaub zu kriegen, damit wir früh aufschlagen können.
 
Seit 2015 bin ich beim "Der Detze Rockt" dabei und das kleine Festival in der Eifel ist mittlerweile zu meinem Lieblingsfestival geworden. Geil ist auch, dass ich mit der ganzen Familie jetzt zum zweiten Mal da gewesen bin, es keine Probleme gibt, weil das Festival sehr familienfreundlich ist.

Die Crew ist mit Herzblut und Leidenschaft dabei, alles ist entspannt, wenige Deppen vor Ort, Preise sind sehr gut und die Getränke- und Essensauswahl ist stetig gewachsen. Hinzu kommt natürlich, dass die Bandauswahl immer sehr geschmackvoll ist und die Mischung aus Hard Rock, Thrash und Heavy Metal für mich vollends aufgeht und immer wieder ein Volltreffer ist. Man merkt in den Details, dass sich die Verantwortlichen im Vorfeld sehr viele Gedanken machen und es hier wirklich nicht um das große Geldverdienen geht.

Der überraschende Tagessieger am Samstag waren Violator, wie schon weiter hinten im Thread erwähnt. Welche Energie die Brasilianer da rausgehauen haben, war unglaublich geil. Ein sehr überzeugender Auftritt und ich dachte Thrash ist tot. Von wegen!

@Vinylian : Die Nachbarschaft mit dir und Silke war sehr entspannt. Vielen Dank nochmals für die Maiden Bierdosen und das Buch!

Oh, du warst da? Aber nur Samstag bestimmt, oder? Normalerweise hätten wir uns ja sehen müssen. Du bist riesig und meine FCK Mütze wäre dir sicher schon von weitem aufgefallen. :D
 
Oh, du warst da? Aber nur Samstag bestimmt, oder? Normalerweise hätten wir uns ja sehen müssen. Du bist riesig und meine FCK Mütze wäre dir sicher schon von weitem aufgefallen. :D
Ich war an beiden Tagen vor Ort. Habe dich nicht gesehen. Am Freitag war ich sogar bis 3:00 Uhr an der Bar, bis das Licht ausging und es keine Bons mehr gab. Da hätten wir uns doch sehen müssen. Echt komisch!
 
Danke für die Bildeindrücke. :top:

Da wir ja gerade anderenorts das Thema "Erziehung" ankratzen, ich finde es immer sehr unverantwortlich, wenn die Kinder auf Festivals ohne Gehörschutz umherlaufen. Erwachsene sollten ja soweit sein, dass sie selbst entscheiden können ob es jetzt einen Hörschaden wert ist oder nicht, aber bei Kindern fällt die eigene Einschätzung dann doch schwerer...
 
Ich sach`nicht viel zu dieser Live Performance, nur.......VIOOOLATOOOOORRRRRR!
Das war 80ies Dräsh Mäddl wie dat sich gehört. Icke hatte Tränen in den Augen und fühlte mich wie auf einem Konzert von 1987 wo die alten Größen noch jung waren und genau so Gas gegeben haben.
Danke, bitte!
Stimmt, du als Alter, Großer hast im Moshpit ganz schön Gaaaas gegeben :)
 
Zurück
Oben Unten