Der DEVIN TOWNSEND Thread

Ah der Trailer für das Lightworks-Album.

Das werde ich halt 0 brauchen aber ich finds total geil, in welche Richtungen Devin Townsends krankes Hirn alles geht.
 
Jetzt dreht er völlig durch. Und das erstaunlichste daran ist, dass selbst dieser Quatsch irgendwie noch geil klingt...!
 
Ich wäre sicherlich etwas offener für seine Auswüchse, wenn es musikalisch noch einmal so fesselnd wie Ocean Machine oder Terria wäre. Aber irgendwie zerfasert das immer etwas ...
 
Ich hab hier zu Rezensionszwecken gerade das 3-LP-Boxset von Order of Magnitude - Empath Live Volume 1 vorliegen und bin total von den Socken, wie geil das geworden ist. Dafür, dass der Maestro sich vorgenommen hatte, auf Netz und doppelten Boden zu verzichten und sämtliche Playbacks und Tape-Einspielungen zwecks Andickung seiner typischen Klangwände strich, zu Gunsten einer orchestrierten Aufteilung eben jener Elemente auf ein Ensemble von Weltklassemusikern, klingt das Resultat einfach nur höllenverreckt monumental und episch. Das Motto ist die Reise und genau das bekommt man. Eine wahre Tour de Force zwischen Intimität und Wucht, voller bekannter und neuer Eindrücke, dabei stets mit den Arrangements spielend und alles frisch verwirbelnd, bis man nur noch glücklich grinsend aus den Bermuda-Shorts springen und sich nackt in die Brandung des tropischen Ozeans stürzen und in den Sonnenuntergang schwimmen will. Für Fans ein absolutes Muss...!
 
Ich hab hier zu Rezensionszwecken gerade das 3-LP-Boxset von Order of Magnitude - Empath Live Volume 1 vorliegen und bin total von den Socken, wie geil das geworden ist. Dafür, dass der Maestro sich vorgenommen hatte, auf Netz und doppelten Boden zu verzichten und sämtliche Playbacks und Tape-Einspielungen zwecks Andickung seiner typischen Klangwände strich, zu Gunsten einer orchestrierten Aufteilung eben jener Elemente auf ein Ensemble von Weltklassemusikern, klingt das Resultat einfach nur höllenverreckt monumental und episch. Das Motto ist die Reise und genau das bekommt man. Eine wahre Tour de Force zwischen Intimität und Wucht, voller bekannter und neuer Eindrücke, dabei stets mit den Arrangements spielend und alles frisch verwirbelnd, bis man nur noch glücklich grinsend aus den Bermuda-Shorts springen und sich nackt in die Brandung des tropischen Ozeans stürzen und in den Sonnenuntergang schwimmen will. Für Fans ein absolutes Muss...!
hatte mir das Deluxe Artbook gegönnt :top:
 
Du meinst, ich sollte ein Ohr riskieren? o_O

Nur, wenn du im äußersten Notfall eine Live-Performance aushalten magst, die vor Spielfreude und Musikalität nur so strotzt, dabei sämtliche Dynamiken des musikalischen und emotionalen Spektrums auslotet, frech und frei in den Songs herumwildert, der Essenz des Materials jedoch stets treu bleibt und all dies mit einer atemberaubenden Verve ins ebenso euphorisierte Publikum tosen lässt, stets konterkariert von Devins grotesk-albernen Ansagen und Witzen. Aber auch wirlich nur dann...!
 
Nur, wenn du im äußersten Notfall eine Live-Performance aushalten magst, die vor Spielfreude und Musikalität nur so strotzt, dabei sämtliche Dynamiken des musikalischen und emotionalen Spektrums auslotet, frech und frei in den Songs herumwildert, der Essenz des Materials jedoch stets treu bleibt und all dies mit einer atemberaubenden Verve ins ebenso euphorisierte Publikum tosen lässt, stets konterkariert von Devins grotesk-albernen Ansagen und Witzen. Aber auch wirlich nur dann...!
Ich bin ja passionierter Sammler von Devin Townsend-Live-BluRays.Was mich bei seinen Live-Platten immer anspricht, ist dieses Muppets-Feeling. Kann ich bei den ersten Tracks durchaus auch entdecken. Fraglich ist halt immer, wie oft ich das überhaupt konsumiere. Leider gibt es keine Konbi Platte+BluRay. Ich gehe mal in mich.
 
Ich kann eine gewisse Begeisterung für diese Livescheibe nicht verleugnen. Nach den ersten paar Durchläufen neige ich zum Kauf. :D

Grundgütiger, das sprudelt wirklich mal wieder über. Für mein Gefühl gab es ja einen Schnitt nach seinem Frühwerk (bei mir ist der Schnitt da nach Terria, vermutlich muss man Accelerated Evolution und Synchestra noch dazu zählen), was dann folgte, hat sich mir einfach nicht erschlossen. Empath habe ich dann für den total wirr gehalten - diese Livescheibe finde ich aber total stimmig. Das ist sehr positive, aber auch total verrückte Musik.
 
Danke @Iron Ulf ! Ohne Deine Begeisterung wär mir die Platte durchgegangen - und jetzt läuft sie in Dauerrotation.

Heavens End :verehr:

Das freut mich jetzt aber ganz besonders, dass dir diese Schönheit so gut gefällt. Ich finde ja, es ist genau das richtige Live-Album für eine solche Zeit, wenn man einfach mal ein wenig positive Power braucht und Kraft schöpfen will. Was Devy und Band da an Spielfreude und Hingabe versprühen, sucht wahrlich seinesgleichen...!
 
Das freut mich jetzt aber ganz besonders, dass dir diese Schönheit so gut gefällt. Ich finde ja, es ist genau das richtige Live-Album für eine solche Zeit, wenn man einfach mal ein wenig positive Power braucht und Kraft schöpfen will. Was Devy und Band da an Spielfreude und Hingabe versprühen, sucht wahrlich seinesgleichen...!
Absolut. Und ich habe auch mal wieder festgestellt, dass ein Live-Video eine Platte nicht ersetzen kann. Das mag alles ganz witzig aussehen, aber richtig in die Musik versinken kann ich dabei nicht. Und wenn etwas dazu einlädt, dann ja wohl diese Platte.
 
Da fehlte mir schon der Wahnsinn. Zu der Zeit habe ich mich dann mehr für die SYL begeistern können.
Ich brauche nicht zwingend Wahnsinn sondern geile Mucke an sich. Und außerdem hat für mich, außer der "Physicist" und "Deconstruction" keine Devin Scheibe exklusive SYL Wahnsinn, sondern das ist alles ganz wunderbare Musik zum genießen.
 
Zurück
Oben Unten