Der DEVIN TOWNSEND Thread

Nenn es wie Du willst, die Accelerated Evolution hat nicht mehr die Bedürfnisse erfüllt, die Ocean Machine, Physicist und Terria geweckt haben.
 
Auch wenn ich mich wiederhole: Die Order Of Magnitude-Live ist wirklich der Oberhammer.

Ich höre zzt. ziemlich viel Purple-Livescheiben - aus den meisten Phasen. Und die Spielfreude und Musikalität, die man da geboten bekommt, treibt mir fast die Tränen in die Augen. Diese Devin Townsend-Livescheibe kommt da wirklich ran. Es ist unfassbar, was da geboten wird - das Ganze auch noch auf eine wahnsinnig positive Art und Weise, ganz ohne Anbiederei und peinliche Abfeierei. Damit auch genau das, was ich in dieser z.T. wirklich ätzenden Zeit immer wieder dringend brauche. Devin und seine Mannschaft füttern ihr Werk mit viel Freude - ohne die dunkle Seite zu verleugnen, sei es seine eigene oder auch die seiner Zuhörer. Das hat Seltenheitswert.
Ich habe ja lange bedauert, dass sein Output mit seinem inneren Frieden für mich an Qualität verloren hat. Das hat er mich aber mal deutlichst revidieren lassen. :)

As we say in the heavy-metal-circle: THAT WAS FUCKING BEAUTIFUL!
 
Zufällig drüber gestolpert, Ocean Machine solo live stream
Oh man, eben erst entdeckt... wie geil, was habe ich die Platte damals abgefeiert, vor meinem inneren Auge stand ich auf Wolkenkratzern beim Sonnenaufgang und hab vor einer 100.00Watt Mesa Wand die Riffs gezockt... Atmosphäre ist das Stichwort... für immer ein Meilenstein für mich!
 
Noch was aus dem Archiv:

Interview STRAPPING YOUNG LAD (Devin Townsend) 2005 - Hyperactivity & anxiety

Devin was on a promo tour when we arranged for a meet up in the Century Media headquarters in Dortmund. We discussed Devin's approach to music and how his hyperactivity and anxiety channels into (maybe too much?) music.
This edited version of the interview was aired on OS Radio 104.8 FM (osradio.de), including a number of STRAPPING YOUNG LAD songs.
 
whatsappimage2021-10lfktz.jpeg

whatsappimage2021-10o8jfy.jpeg


Da haut doch was nicht hin?!? Oder haben die da einfach den * vergessen?o_O
 
Mal gucken, was da letztendlich stimmt. Fakt ist aber das etliche Leute, inklusive halt mir, die Karten für Leipzig schon habeno_O
Auf der Homepage von Devin Townsend steht geschrieben, dass der Gig in Leipzig auf ein anderes Datum verschoben wird. Steht wohl aber noch nicht fest welches, Karten würden ihre Gültigkeit behalten. D.h. Dream Theater Dates sind fixed und die Konzerttermine, an denen ursprünglich die Devin Townsend Tour stattfinden sollte und es zu Überschneidungen kommt, werden neu festgelegt. So zumindest verstehe ich das.
 
Auf der Homepage von Devin Townsend steht geschrieben, dass der Gig in Leipzig auf ein anderes Datum verschoben wird. Steht wohl aber noch nicht fest welches, Karten würden ihre Gültigkeit behalten. D.h. Dream Theater Dates sind fixed und die Konzerttermine, an denen ursprünglich die Devin Townsend Tour stattfinden sollte und es zu Überschneidungen kommt, werden neu festgelegt. So zumindest verstehe ich das.
:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten