Der Eishockey-Thread

Als DEG Fan freu ich mich natürlich sehr über den Derbysieg, zwar letzter aber was solls bei der Verletztenmisere. Das wird schon. Hauptsache *öln wird nicht Meister:)
 
Viele Spiele mit absoluter Torflut aktuell, gefällt mir!
Hat schon fast was von NHL :D

Überm großen Teich geht es übrigens in einer Woche wieder los :)
 
DEL 2 Tabelle völlig verrückt und eng. Zwischen Platz 1 und 10 lediglich 6 Punkte Unterschied und auf den letzten 4 Plätzen die beiden letztjährigen Finalisten Bad Nauheim (11.) und Ravensburg (12.) und die beiden letzten DEL-Absteiger Krefeld (13.) und völlig abgeschlagen Bietigheim (14.)

Meine Eisbären Gestern zwar nur einen Punkt in Nauheim mitgenommen, aber als 7. im Mittelfeld momentan mehr als im Soll. Dienstag bin ich dann das erste Mal diese Saison gegen Freiburg mal wieder im Stadion.
 
NHL Start

Oilers - wir bleiben schon mal bei der altbekannten Abwehrschwäche
Flames - erster Saisonsieg YES! aber nun die Pens - hart

Ansonsten freu ich mich das es wieder losgeht. Hat man morgens beim Kaffee was zu gucken.
 
Oh geil, ein Thread für den besten Sport der Welt!

Meine Vereine sind der HSV Eishockey (Regionalliga Nord), und seit ich in Berlin wohne FASS Berlin (Regionalliga Ost).

Der HSV spielt im herrlichen Eisstadion Stellingen, Zeltdach und an den Seiten offen, herrlich im Winter...brrr. Außerdem eine kleine, feine Fanszene mit grandiosem Support: "Eis-eis-eis-eis-eis-eiiiis! Hock-hock-hock-hock-hock-hooock! Ey-ey-ey-ey-ey-eeeey! H-S-V Eishockey!!"
FASS steht für Freier akademischer Sportverein Siegmundshof, und ich weiß nicht ob ich das Vereinswappen bescheuert oder großartig finden soll. Tendiere aber zu letzterem. Das Erika Heß Eisstadion im Wedding hat auch seinen ganz eigenen Charme.
Zwei, drei Mal im Jahr schaue ich mir auch mal ein Spiel der Eisbären an, besonders mein Sohn mag das. Schon beeindruckend da, riesige Eventhalle mit Hooligan Publikum, aber diese Dynamo-Ost-tümelei geht mir auf den Keks. In Charlottenburg spielen noch die Adler Berlin, die auch eine ganz nette, eher alternative Fanszene haben.
 
Freut mich vor allen Dingen für die Coyotes.
Die haben in den letzten Jahren wahrlich genug auf
die Fresse gekriegt

Mal sehen wie lange es gut geht.
Wer bis jetzt total versagt: Penguins, Capitals und Oilers. Bei den ersten Beiden aufgrund des alternden Kaders eventuell erwartbar, wenn auch nicht so deutlich.
Und die Oilers...naja, McDavid und Draisaitl haben in der Preseason mal wieder was vom Cup gelabert. Hoffe die sind in der Realität angekommen :D
 
Mal sehen wie lange es gut geht.
Wer bis jetzt total versagt: Penguins, Capitals und Oilers. Bei den ersten Beiden aufgrund des alternden Kaders eventuell erwartbar, wenn auch nicht so deutlich.
Und die Oilers...naja, McDavid und Draisaitl haben in der Preseason mal wieder was vom Cup gelabert. Hoffe die sind in der Realität angekommen :D
Oilers weil sie seit wie vielen Jahren ohne defense spielen.

Mich überraschen die redwings irgendwie am meisten.
 
Mal sehen wie lange es gut geht.
Wer bis jetzt total versagt: Penguins, Capitals und Oilers. Bei den ersten Beiden aufgrund des alternden Kaders eventuell erwartbar, wenn auch nicht so deutlich.
Und die Oilers...naja, McDavid und Draisaitl haben in der Preseason mal wieder was vom Cup gelabert. Hoffe die sind in der Realität angekommen :D
Bei der Abwehr können die Oilers froh sein überhaupt die Playoffs zu erreichen.
New Season Same Problems...

Den Red Wings traue ich einiges zu. Sehr junge Truppe, letzte Saison hier und da noch böse unter die Räder gekommen. Lernprozess abgeschlossen ? Hungrig und giftig sind sie allemal.
Und sie haben MORITZ SEIDER !
 
Zuletzt bearbeitet:
uff, das ist ja schrecklich...:hmmja:R.I.P. Adam Johnson

Habs gestern auch gelesen, richtig heftig.
Hoffe da wird reagiert, in Schweden ist der Nackenschutz wohl schon Pflicht.
Solche Verletzungen gab es in der Vergangenheit schon häufiger, auch in der NHL, wenn auch (zum Glück) nicht mit tödlichem Ausgang.
 
Zurück
Oben Unten