Der Eishockey-Thread

Für wen werdet ihr denn in den Stanley Cup Playoffs jubeln?
https://www.nhl.com/de/stanley-cup-playoffs

Da meine geliebten Ducks ja aktuell auf dem 30. Platz der gesamten Liga sind (und so hoffentlich gute Chancen für Connor Bedard im Draft bekommen) und die von mir verfolgten Red Wings und Senators (Seider + Stützle) es auch nicht gepackt haben, bin ich aktuell am überlegen.
Irgendwie sympathisier ich ja mit den Rangers, weil mich der Spielstil anspricht. Wenn alles so bleibt, spielen die ja auch in der ersten Runde gegen die Devils, was direkt mal nen Derby bedeutet.
Den Leafs würde ich es auch mal gönnen ihren ewigen Fluch zu durchbrechen, aber wird wahrscheinlich nichts.
Die Teams denen gute Chancen ausgerechnet wird, finde ich alle nicht so pralle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Red Wings nicht mitwirken dürfen, juble ich für niemanden.
Gut leben könnte ich mit den Avalanche oder Rangers als Champions. (Ich liebe es ja, wenn sich spektakuläres Personalmanagement auszahlt, so wie der Kane-Trade.)
Auf keinen Fall möchte ich die Bruins, Golden Knights, Canes oder Stars oben auf dem Treppchen.
 
Nachdem meine Red Wings nicht mitwirken dürfen, juble ich für niemanden.
Gut leben könnte ich mit den Avalanche oder Rangers als Champions. (Ich liebe es ja, wenn sich spektakuläres Personalmanagement auszahlt, so wie der Kane-Trade.)
Auf keinen Fall möchte ich die Bruins, Golden Knights, Canes oder Stars oben auf dem Treppchen.

Jo! Die Golden Knights stehen bei mir auch ganz oben auf der Würgereiz-Liste :D
 
Ich halte meinen Bruins natürlich die Daumen gedrückt, nach 12 Jahren wäre es toll wenn sie mal wieder den Cup holen würden, ich hoffe das dieses Team den Rekord Fluch brechen wird.
 
So ein Scheiß... wir wollten sonst nächste Woche wieder nach Kassel. :hmmja:

Kannste ja...nur halt nicht zum Eishockey :cool: Waren lauter enge Kisten in den Playoffs und Playdowns, da bin ich froh, daß meine Eisbären sich direkt mit Erreichen der PrePlayoffs den Klassenerhalt gesichert hatten.

Aber schade, daß durch die Finalkonstellation nun Augsburg nicht runterkommt in die DEL2, wäre mal ein schöner neuer Gegner gewesen.

Für wen werdet ihr denn in den Stanley Cup Playoffs jubeln?

Habe kein absolutes Lieblingsteam, aber die drei Mannschaften mit denen ich in der NHL sympathisiere sind zumindest alle noch dabei (Oilers, Rangers, Panthers)
 
Kannste ja...nur halt nicht zum Eishockey :cool: Waren lauter enge Kisten in den Playoffs und Playdowns, da bin ich froh, daß meine Eisbären sich direkt mit Erreichen der PrePlayoffs den Klassenerhalt gesichert hatten.

Aber schade, daß durch die Finalkonstellation nun Augsburg nicht runterkommt in die DEL2, wäre mal ein schöner neuer Gegner gewesen.



Habe kein absolutes Lieblingsteam, aber die drei Mannschaften mit denen ich in der NHL sympathisiere sind zumindest alle noch dabei (Oilers, Rangers, Panthers)
Ich habe ja keine Ahnung von dem Sport. Aber die ECK-Fans die ich kenne sind größtenteils der Meinung, daß die Niederlage gewollt war. Ich habe das Spiel nicht gesehen und nur den Ticker verfolgt. Selbst wenn ich es gesehen hätte, könnte ich nicht sagen ob die mit Absicht grottenschlecht gespielt haben.

Gibt es Gründe, warum man nicht in die DEL 1 aufsteigen will?
 
Ich habe ja keine Ahnung von dem Sport. Aber die ECK-Fans die ich kenne sind größtenteils der Meinung, daß die Niederlage gewollt war. Ich habe das Spiel nicht gesehen und nur den Ticker verfolgt. Selbst wenn ich es gesehen hätte, könnte ich nicht sagen ob die mit Absicht grottenschlecht gespielt haben.

Gibt es Gründe, warum man nicht in die DEL 1 aufsteigen will?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich verfolge durchaus auch das ein oder andere Eishockeyforum und diesbezüglich wäre mir noch nichts untergekommen bisher. Zumal man ja von Vereinsseite die komplette Saison voll auf Aufstieg ausgelegt hat. Aber wenn Du in den Playoffs halt nicht voll da bist oder Dir die entsprechenden Mentalitätsspieler fehlen, helfen Dir die 38 Punkte Vorsprung am Saisonende auch nix.

Wie gesagt, ich hätte nix dagegen gehabt, wenn Kassel auf- und dafür der AEV eben abgestiegen wäre.

Wird nächstes Jahr sicher ne brutale 2.Liga. Kassel weiter dabei, Krefeld wird sicher noch mehr hochwollen dieses Jahr, Bietigheim bastelt fleissig an nem starken Kader. Dazu von unten vermutlich mit Weiden oder Rosenheim ein weiteres finanzstarkes Team hoch und dann müssen ja 2023/2024 zwei Teams in die Oberliga absteigen.
 
Unfassbar, was da gestern ablief. Beim AEV war ich zwar schon ewig nicht mehr, aber aus alter Verbundenheit bin ich doch weiterhin interessierter Anteilnehmer. Ein Abstieg wäre für den Verein sehr hart geworden, ich hätte nie und nimmer gedacht, dass sowohl Kassel als auch Krefeld das verkacken. Und dann diese wundersame Auferstehung. Blöd nur, dass bereits alles für Liga 2 geplant war und jetzt innerhalb kürzester Zeit umdisponiert werden muss.
 
Aktuell läuift ja auch in Kanada die Eishockey WM der Frauen und das deutsche Team schlägt sich bisher gar nicht schlecht.

Gegen Schweden haben sie 6 - 2 gewonnen, danach gab es eine 0 - 3 Niederlage gegen echt starken Finninin, aber sie haben sich wieder aufgerappelt und haben frankreich mit 3 - 0 besiegt.
Gerade ist das erste Drittel gegen Ungarn rum und das Team führt 2 - 0.
 
Aktuell läuift ja auch in Kanada die Eishockey WM der Frauen und das deutsche Team schlägt sich bisher gar nicht schlecht.

Gegen Schweden haben sie 6 - 2 gewonnen, danach gab es eine 0 - 3 Niederlage gegen echt starken Finninin, aber sie haben sich wieder aufgerappelt und haben frankreich mit 3 - 0 besiegt.
Gerade ist das erste Drittel gegen Ungarn rum und das Team führt 2 - 0.

Wird das übertragen?
 
Heute starten die Stanley Cup Playoffs.

Hier die erste Runde:

untitled.png


Ich werde mir die erste Runde mal die Rangers gegen die Devils genauer angucken und hoffe ein spannendes Derby.
In Runde 2 besteht dann die Möglichkeit, dass beide New Yorker Clubs aufeinander treffen.
In der Western Conference sind meine Favoriten leider alle nicht dabei. Wenn überhaupt drücke ich den Jets die Daumen.
 
Wahnsinn was da gestern im DEL-Finale abging.
Ingolstadt schafft innerhalb von 42 Sekunden Ausgleich und Führung und holt das Spiel.
Ich glaube aber trotzdem, dass über die ganze Länge die Meisterschaft nach München geht (leider).

Nebenbei ist die erste Runde der Stanley Cup Playoffs gelaufen.
Es gab durchaus einige Überraschungen.

Seattle haben in ihrem ersten Playoff-Spiel überhaupt direkt mal abgeräumt und den amtierenden Meister aus Colorado geschlagen.
Die Jets siegen gegen den haushohen Favoriten Vegas mit 5-1 (jawoll!).
Ebenfalls hat LA gegen die favorisierten Oilers mit einem tollen Comeback nach 3-1 Rückstand in Overtime gewonnen.

Im Osten eher weniger Überraschungen.
Die Rangers überzeugen stark gegen die Devils, ich hoffe trotzdem noch auf eine spannende Serie.
Ansonsten werden die Leafs mal wieder ihrem Ruf gerecht und verlieren desaströs mit 7-3 gegen Tampa.

Übrigens, wer die NHL Saison, bzw. jetzt die Playoffs verfolgen will, dem kann ich Sportsnet empfehlen.
Kanadischer TV-Sender, der ausführliche Highlight-Videos der Spiele werbefrei hochlädt, die man auch in DE gucken kann:
https://www.youtube.com/@sportsnet/videos
 
Da meine Flyers nur auf meinem Sega in der Season '93/'94 was reißen oder im pola-Tischeishockey glänzen, halte ich es in den aktuellen Play-Offs mit den "neuen" Jets und den blauen Leafs. Leave it on the ice!
 
Heute starten die Stanley Cup Playoffs.

Hier die erste Runde:

untitled.png


Ich werde mir die erste Runde mal die Rangers gegen die Devils genauer angucken und hoffe ein spannendes Derby.
In Runde 2 besteht dann die Möglichkeit, dass beide New Yorker Clubs aufeinander treffen.
In der Western Conference sind meine Favoriten leider alle nicht dabei. Wenn überhaupt drücke ich den Jets die Daumen.
Die flames haben es dieses Jahr leider nicht geschafft, aber 93 Punkte find ich schon OK.

Western natürlich für die Kanada Teams die Daumen gedrückt.
Im Osten Tampa, Toronto oder Boston. Rest kann weg. :D
 
Die NHL und ihre eigenen Gesetze in den Play Offs: Boston ist raus! Damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet. Aber wenigstens haben sich die Oilers weitergezittert. Und unser Grubi stoppt die Lawine des Titelverteidigers. Nett!
 
Zurück
Oben Unten