Der "Hörspiel"-Thread

Über mein Kind grad wieder drauf gekommen wie toll das Format Hörbücher doch ist. Ich jetzt hier mal durch den Thread und guck ob es da was für Erwachsene gibt... (wobei die von Käptn Sharky natürlich auch Spaß machen, und Benjamin sowieso :D )
 
Aus meiner Sicht eins der besten Hörspiele der letzten Jahre:


oder auf spotify:


Teil 1 übrigens genau so empfehlenswert. :top:
 
War aber bei der LP, naja überrascht sollte man eigentlich nicht sein, aber ich war es.

Ja, ging mir genauso.
Aber mittlerweile wohl ein "normaler" Preis. Maiden würden 49 verlangen...

Grundsätzlich finde ich die Idee für das Hörspiel ganz cool. Mal was andres. Die Sprecher sind auch toll. Leider werden die Metaler mal wieder als ziemlich doof dargestellt, von dem her leider eine sehr zwiespältige Angelegenheit.
 
Ja, ging mir genauso.
Aber mittlerweile wohl ein "normaler" Preis. Maiden würden 49 verlangen...

Grundsätzlich finde ich die Idee für das Hörspiel ganz cool. Mal was andres. Die Sprecher sind auch toll. Leider werden die Metaler mal wieder als ziemlich doof dargestellt, von dem her leider eine sehr zwiespältige Angelegenheit.

Habe nur die paar Minuten von Youtube gehört, und fands ganz gut gemacht.
Eventuell verläuft sich das mit den doofen dauerkiffenden Metalheads welche nur Fälle annehmen welche den Metal retten im laufe der Geschichte noch ;-)
 
L.B. Steel kommt am 01.12. raus.
Bin gespannt! Anfang 2024 soll schon Teil 2 folgen :top:


Mittlerweile auch mal angehört. Westfalenmetal meets die Drei ???.

Hatte mir da irgendwie was anderes erwartet und einiges ist mir auch zu plakativ, aber wenn man sich mal ein paar Minuten an alles gewöhnt hat und früher Fan der ??? war, dann macht das Ding doch irgendwie Spaß. Und nebenbei ist die Mucke recht stark.
 
Ich hänge zur Zeit ja Mal wieder an den Krimi-Klassiker Hörspielen, die Bastian Pastewka in seinem Podcast "Kein Mucks" präsentiert. Einfach großartig, auch die einleitenden Kommentare sind immer total interessant.
urn:ard:image:6e969925eadfcd8d


Daneben habe ich mir zuletzt bei Audible "Der Name der Rose" in der Hörspielbearbeitung von Richard Hay vom BR/SWR/NDR zugelegt. Habe ich zwar schon vor Jahren mehrfach gehört, aber die Umsetzung und die Geschichte packt mich immer wieder.
der-name-der-rose-cd-rolf-boysen.jpeg
 
Wo ich eben das neue Posting hier gesehen habe überkommt mich spontan die Lust mal wieder einen Klassiker zu hören:

TKKG - Das Phantom auf dem Feuerstuhl

Ich bin zwar ganz klar (ehemaliger) Hardcorefan der drei Fragezeichen - aber die Folge von TKKG ist richtig gut, ansonsten mochte ich dort eher die Bücher, weil bei den Hörspielen sitzt Tarzan/Tim eh immer mit einem Bein im Knast und ist mir zu prollig.
 
61-h0wBPa0L.jpg


Jaha... nach Bighead mein zweiter Lee. Muss man wollen. Bei allem Ekel- und sexuell Abartigem, hat Lee eine gewisses Talent den ganzen Schmodder
in recht atmosphärische und unterhaltsame Geschichten zu packen. Zumal es oft zu überzogen ist um wirklich ernst genommen zu werden. Das
allerdings nicht immer, denn bei "Der Dritophile" wirds für schwache Mägen wohl zu viel. Zumal ich befürchte, dass es sowas wirklich gibt.
Extrem-Horror für Abgehärtete, gut vorgelesen von Kai Schulz!
 
Jaha... nach Bighead mein zweiter Lee. Muss man wollen. Bei allem Ekel- und sexuell Abartigem, hat Lee eine gewisses Talent den ganzen Schmodder
in recht atmosphärische und unterhaltsame Geschichten zu packen. Zumal es oft zu überzogen ist um wirklich ernst genommen zu werden. Das
allerdings nicht immer, denn bei "Der Dritophile" wirds für schwache Mägen wohl zu viel. Zumal ich befürchte, dass es sowas wirklich gibt.
Extrem-Horror für Abgehärtete, gut
Uha, für mich definitiv ein paar Nummern zu hart. Ich meine, das gruseligste, was ich früher mal gehört habe, waren die Produktionen von LPL Records (H.P. Lovecraft Lesungen und Brian Lumleys Necroscope als Hörbuch).
 
Uha, für mich definitiv ein paar Nummern zu hart. Ich meine, das gruseligste, was ich früher mal gehört habe, waren die Produktionen von LPL Records (H.P. Lovecraft Lesungen und Brian Lumleys Necroscope als Hörbuch).
Die LPL Hörbücher gehören mit zu den besten überhaupt, meiner Meinung nach.
 
Kennt ihr die Hörspielreihe *Die Letzten Helden*? Sie gilt als eine der größten Hörspielproduktionen überhaupt in Deutschland.

Die Handlung ist in vier Akte unterteilt. In jedem Akt wird Fokus auf eine andere Charakterriege gelegt, bis diese im letzten Akt zusammenlaufen.
Die Folgen (in Akt 1 gibt es glaub 7 Folgen) gehen alle recht lang, immer so um die 2,5 Std. - entsprechend ist das alles ziemlich profund ausgearbeitet.
Bisher hab ich mir 4 Folgen angehört, wirklich richtig gut!!! Sehr zu empfehlen, top Fantasy Unterhaltung mit spannenden Geschichten, Humor und super Sprecher.
 
Zurück
Oben Unten