Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Hier rotiert gerade mal wieder "Rapid Foray". Meine Vorstellung ist gerade die Platte hätte den Sound von "Pile of Skulls" (meines Erachtens die beste Produktion die eine RW-Platte je hatte). Mann, das Album wäre dermaßen ein Geschoss!

Naja, aber so ist das Album auch nicht schlecht.
 
Top-11-Post-Victory-Songs:

Black Bart
The Last Of The Mohicans
Blood Moon Rising
Resilient
Libertalia
Desert Rose
The Ghost
Into The West
Soulstrippers
Pirate Song
Dracula

Resilient und Soulstrippers?

Für mich sind die ganz schlimm.

Von der Brotherhood muss der Titelsong und The Ghost in so eine Liste. Nicht mehr, nicht weniger! :)
 
Pile Of Skulls. BHI ist zwar auch großartig, nutzt sich meiner Meinung nach aber etwas ab.
Vor ein paar Jahren hätte ich dir da noch vehement widersprochen und da war auch für mich klar dass BHI die Beste 90er Scheiblette ist. Ich würde auch nicht sagen dass sich BHI abnutzt, denn das Album an sich ist einfach schweinegeil. Die Produktion böllert auch ordentlich, und trotzdem habe ich mittlerweile das Gefühl dass PoS noch irgendetwas hat was BHI fehlt. Ich kann es aber nicht benennen.
 
Welches Album der 90er ist das Beste? Pile of Skulls? Oder doch Black Hand Inn? Ich schwanke da immer zwischen den beiden...
Puh, schwer, da die Alben bis Mitte der 90er für mich in Etwa ein Niveau hatten!
Glaub mittlerweile ist mein '90-'96 Liebling die "Blazon Stone"

Und musikalisch find ich die BHI und die PoS garnicht mal so unterschiedlich.
 
also ich finde die beiden geben sich nichts.... Black Hand Inn hat für mich den besseren Einstieg mit The Curse/Black Hand Inn, die Pile of Skulls hat mit "Treasure Island" einen meiner allgemeinen Lieblingssongs... also mal so mal so heute wärs wohl die Black Hand Inn
 
Sind beide unglaublich stark. Da die PoS damals aber meine erste RW war, wird die bei mir immer einen besonderen Status haben. Wobei ich irgendwie die Port Royal insgesamt fast am liebsten höre.

Ich muss aber zugeben, dass sich das alle paar Jahre immer mal leicht verschieben kann.

Grundsätzlich ist zwischen 1988 und 1994 alles 11/10 für mich.
 
Sind beide unglaublich stark. Da die PoS damals aber meine erste RW war, wird die bei mir immer einen besonderen Status haben. Wobei ich irgendwie die Port Royal insgesamt fast am liebsten höre.

Ich muss aber zugeben, dass sich das alle paar Jahre immer mal leicht verschieben kann.

Grundsätzlich ist zwischen 1988 und 1994 alles 11/10 für mich.
mein Einstieg war ja die "Rivalry" die mich damals komplett umgeblasen hat (kannte vorher gar nichts von RW und nach dem geilen Intro wars um mich schon geschehen) damals sicher auch 11/10 mittlerweile bei mir so 8,5/10
 
Zurück
Oben Unten