Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

War das die wo sowas in der Art drin stand dass man aufpassen muss dass man die CD nicht in der Kinderabteilung findet?
Puh, das weiss ich nicht mehr. Das war auf jeden Fall ein ziemlicher Verriss und den konnte ich nach dem Hören nicht nachvollziehen.
Jetzt, mit fast 30 Jahren Abstand, kann ich die Kritik nach den ersten Beiden nachvollziehen. Eine schlechte Platte ist UJR dennoch nicht!
 
Puh, das weiss ich nicht mehr. Das war auf jeden Fall ein ziemlicher Verriss und den konnte ich nach dem Hören nicht nachvollziehen.
Jetzt, mit fast 30 Jahren Abstand, kann ich die Kritik nach den ersten Beiden nachvollziehen. Eine schlechte Platte ist UJR dennoch nicht!
Ich nicht. Das, was für mich RUNNING WILD ausmacht kommt mit der "Under Jolly Roger" erst so richtig zur Geltung. Die ersten beiden sind natürlich auch gut, aber diese Teufelanbetungshöllenfeuerlyrics fand ich schon immer etwas platt (auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt, wie etwa "Fight the Oppression").
 
Ich nicht. Das, was für mich RUNNING WILD ausmacht kommt mit der "Under Jolly Roger" erst so richtig zur Geltung. Die ersten beiden sind natürlich auch gut, aber diese Teufelanbetungshöllenfeuerlyrics fand ich schon immer etwas platt (auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt, wie etwa "Fight the Oppression").
Hmmm, kommt halt drauf an. Eine Zeit lang waren die ersten beiden sogar meine Lieblinge. Und dieses BM Image hat damals, genau wie bei AVENGER, eben gepasst.
Gibt halt 2 Lager, diejenigen, die die Frühphase gutfinden, und die, die mit der Piratenphase bis 1997 mehr anfangen können.
 
Hmmm, kommt halt drauf an. Eine Zeit lang waren die ersten beiden sogar meine Lieblinge. Und dieses BM Image hat damals, genau wie bei AVENGER, eben gepasst.
Gibt halt 2 Lager, diejenigen, die die Frühphase gutfinden, und die, die mit der Piratenphase bis 1997 mehr anfangen können.
Die Piratenphase hat deiner Meinung nach 1997 aufgehört? Wie kommst du denn da drauf?
 
Für mich jedenfalls. Danach kamen nur Alben, auf die man (ich) auch getrost hätte verzichten können.
Aber ich will das bekannte Thema nicht weiter vertiefen, sonst gibt's wieder Schelte :D
Alles klar, du verknüpfst das also mit der aus deiner Sicht sinkenden Qualität der Alben die danach kamen.

Und warum Schelte? Von wem denn?
 
Soweit ich weiß wurden RUNNING WILD damals ziemlich verlacht als sie die Piratenthematik mit "Under Jolly Roger" aufgegriffen haben.
Verlacht ist noch milde ausgedrückt. In meiner Stammkneipe, ein Metalschuppen namens Hardrock Café, wurden Running Wild wegen der Piratenthematik verachtet. Da liefen nur die ersten 2 Alben, besonders oft die Gates To Purgatory, auf speziellen Wunsch meinerseits. Was haben wir gelacht, ob des Intro 's der Under Jolly Roger. Ich sag nur: "Ship ahoi!" :D
 
Bestes der 90er für mich: The Rivalry. Daran hängt für mich aber auch ungefähr ein Berg in der Größe des Mt Everest an Emotion, Geschichte und Bla.
 
Die "Pile Of Skulls". Was habe ich die damals bei der VÖ gefeiert. Sehe jetzt noch vor meinem geistigen Auge im örtlichen Plattenladen die Promo-Poster an der Wand hängen und weiß noch genau, wie ich reingehört habe und schon 'Chamber Of Lies' mich total gepackt hat. Momente, die man nicht vergisst!
 
Zurück
Oben Unten