Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Hmmm, ich höre die Blood On Blood heute immer noch sehr gerne und häufig....wobei ich sagen muss, dass ich nur noch Wild, Wild Nights aus der Album-Playlist entsorgt habe.
Shadowmaker...die für mich brauchbaren Songs sind: Dracula, Into The Black, Piece Of The Action, Riding On The Tide sowie I Am Who I Am. Der Rest kann weg...hätte er lieber unter dem Toxic Taste Namen oder so veröffentlichen sollen. Meine oben genannten 5 Tracks hätten ne halbwegs gare Comeback-EP ergeben.
Die absoluten RuWi Meisterwerke sind für mich die BHI, PR, DoG, das Debut und die Masquerade. Gerade Letztere ist auch ein dermassen brutales Brett. Was der Jörg Michael da an den Drums abzieht ist einfach nicht von diesem Planeten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mich seit den letzten 2-3 Tagen Rückwärts durch die Diskografie. Grad läuft "Shadowmaker". Hab sie ja lange nicht gehört, aber ein Comeback-Album sollte natürlich anders klingen, auch wenn ich nicht das gesamte Album verteufeln will.
 
"Piece of the Action" find ich grandios, gehört sogar zu meinen RW Favoriten!
Den hatte ich auch im Kopf. Und wenn man mal nur das Album für sich nimmt, ohne an die früheren Glanztaten zu denken, dann gehen auch 'Black Shadow' und natürlich 'Dracula' völlig klar. Aber man kann es drehen und wenden, wie man möchte, 'Locomotive' und ' Me & And The Boys' bleiben scheisse. :D
 
Ich finde die erste am besten. Ich mag den alten Schliff...
In den Achzigern gab es noch ein paar richtige geile Bretter.
Alles was danach kam ist nicht mehr meins
 
ich hab grad zeit und hör grad erstmals die shadowmaker über yt

ich sach ma so: die werbepausen werten das album jetzt nicht wirklich ab

bin grad beim 4. song, das ist schon ziemlich dröge und zäh.

die brotherhood (die ich schon nicht mehr gekauft hab) war ja schon langweilig aber das jetzt…

ich glaub die 50 min halt ich nich durch….

Edit:
doch geschafft

Fazit:
ein Album wie eine Geburtstagsparty bei einem der besten Kumpels
Es gibt kaltes Bier und Snacks

Leider aber Öttinger Radler Alkoholfrei und Ytongzwieback
 
Zuletzt bearbeitet:
Also WENN ihr schon über ein schwerst unterbewertetes Album im Katalog von Running Wild diskutieren wollt - warum nicht die Rogues En Vogue? Die zerBERSTET die beiden Vorgänger zu Staub wenn man "The War" ausblendet und so wie ich mit dem Sound klar kommt.
 
Zurück
Oben Unten