Der Serien-Thread

Das heiße Wetter macht mich so träge, dass ich derzeit exzessiv TV glotze.
Jetzt ist gerade "Haus des Geldes" dran, die erste Staffel.
Wohlgeplanter Banküberfall läuft aus immer mehr aus dem Ruder, Katz und Maus Spiel zwischen Gangstern und Polizei.
 
giphy.gif
 
The Boys durch. Großartig. Hab mich ja schon immer gefragt was passieren würde, wenn Flash versehentlich jemanden umrennt. jetzt weiß ich es :D.

Auch sonst alles wirklich groß. Der Trend, Serien mit weniger Folgen pro Staffel zu drehen und dafür Look und Ausstattung praktisch kinotauglich zu machen, begrüße ich.
Auch wenn in einschlägigen Facebook Gruppen wieder das Gezeter groß ist, warum da schwarze Balken sind und wie man die weg bekommt :hmmja:

Homelander ist wirklich toll geschrieben. So richtig zum in die Fresse kloppen. Selten einen widerwärtigeren Charakter gesehen. Ich liebe ihn :D

Billy ist praktisch wie der Preacher. Urban sieht dem Preacher Darsteller auch recht ähnlich. Sicher kein Zufall.
Ich freue mich auf Staffel 2 und vor allem auf Stormfront!
 
The Boys durch. Großartig. Hab mich ja schon immer gefragt was passieren würde, wenn Flash versehentlich jemanden umrennt. jetzt weiß ich es :D.

Auch sonst alles wirklich groß. Der Trend, Serien mit weniger Folgen pro Staffel zu drehen und dafür Look und Ausstattung praktisch kinotauglich zu machen, begrüße ich.
Auch wenn in einschlägigen Facebook Gruppen wieder das Gezeter groß ist, warum da schwarze Balken sind und wie man die weg bekommt :hmmja:

Homelander ist wirklich toll geschrieben. So richtig zum in die Fresse kloppen. Selten einen widerwärtigeren Charakter gesehen. Ich liebe ihn :D

Billy ist praktisch wie der Preacher. Urban sieht dem Preacher Darsteller auch recht ähnlich. Sicher kein Zufall.
Ich freue mich auf Staffel 2 und vor allem auf Stormfront!
Geht mir auch so. Bin auch gerade fertig geworden. Comicmäßig finde ich es bei manchen Dingen schade dass sie weg gelassen wurden, andere Dinge hat man aber besser gemacht. Allein wie viel Zeit man in die Charaktere steckt. Dass selbst Aqua... Namo... The Deep :)D) noch so viel Tiefe (haha) bekommt fand ich interessant.
Sowieso finde ich es, wie schon in den Comics, cool wie die Figuren aufgestellt sind und dabei ohne ganz direkt zu werden einfach die wichtigsten DC und Marvel Helden persifliert und zusammengemixt werden (z.B. Homelander: mix aus Superman und Cap Am).

Fands auf jeden Fall super. Hätte gern weiter geschaut. Hat mir auch besser gefallen als der erste Comicband.
 
Der Trend, Serien mit weniger Folgen pro Staffel zu drehen und dafür Look und Ausstattung praktisch kinotauglich zu machen, begrüße ich.

Auf jeden Fall. Oft habe ich es schon bei "nur" 10 Folgen, dass gefühlt mindestens zwei unnütze Filler Episoden dabei sind. So um die acht Folgen (manchmal reichen auch sechs) sind ziemlich genau richtig, finde ich. Und ja - The Boys war absolut großartig! :D
 
Gestern Legion Staffel 2 beendet. Absolut geniales Serie mit fantastischem Look und stellenweise surrealen Handlungsteilen, die aber (anders als Mulholland Drive zb, um einen Vergleich zu bringen was den Mindfuck angeht, auch wenn er net 100% passt) immer wieder in einer gewissen Logik aufgelöst werden, ich bin begeistert! Macht richtig Spaß und normalerweise fahr' ich auch nicht so auf Superhelden bzw X-Men oder sowas ab aber diese Serie ist einfach anders, in allen Belangen! Freu mich auf die finale Staffel 3!
 
Bin ebenfalls mit The Boys durch. Ich musste ein paar Mal richtig fies Lachen ob des doch schon fiesen Humors... A-Train als Ersatz-Wunscherfüller und The Deep mit dem Delphin... uiuiui... :D

Schön erzählt das Ganze, insbesondere wie man immer tiefere Einblicke in die Charaktere bekommt. Bin gespannt wann und wie es weiter geht.

Und nu werd ich mal sehen, ob ich die Vorlage finde. Der Humor ist da genau so drin, wie auch die Splatterelemente?
 
Ich fange jetzt mal mit Twin Peaks an. Heute sind meine blu-ray Boxen angekommen.
scheinbar mal wieder zu tiefe Stimmen der dt. Synchroversion der Blurays.
Wenn das nicht angeblich wäre, hätte ich mir schon lange die Blu-ray-Box zusätzlich zu meiner Definitive Gold DVD Box geholt;)
 
Zurück
Oben Unten