Der Serien-Thread

Ab heute gibts ja die Witcher-Serie - ich habe allerdings weder die Bücher gelesen noch die Spiele gespielt... bin daher unschlüssig, ob ich wirklich mit der Serie in die Welt eintauchen soll :/
 
Ab heute gibts ja die Witcher-Serie - ich habe allerdings weder die Bücher gelesen noch die Spiele gespielt... bin daher unschlüssig, ob ich wirklich mit der Serie in die Welt eintauchen soll :/
Bevor Netflix dich die Serie schauen lässt, musst du sowieso das vorgeschaltete Quiz lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nu beinder zweiten Folge... ich denke, die haben das ganz gut hinbekommen. Die Stimmung passt, Geralt gefällt mir auch. Düstere, bedrohliche Stimmung, Locations passen. Doch, ich bin ganz angetan.

Allerdings müssen se aufpassen, dass se nicht zu sehr nach GOT aussehen, in ein paar Szenen hätte man nun auch tauschen können, Einstellung, Szenenbilder, mal sehen ob das auch weiterhin der Fall ist... oder sie sich individualisieren können.
 
Grausam. Einfach grausam.
Die Serie stellt eine kleinere Konkurrenz für HBO's 'Game of Thrones' dar, als der chinesische 'World of Warcraft'-Film für 'Der Herr Der Ringe'.
Naja, Netflix halt.
 
Ich habe mir gestern Abend mit meiner Frau die ersten beiden Folgen angeschaut und finde sie gelungen. Wenn man keine Vorkenntnisse durch Spiele oder Bücher hat, kann ich aber nachvollziehen, dass es überfrachtet wirkt.
 
Die ersten zwei Bücher (Der letzte Wunsch & Das Schwert der Vorsehung) sind eigentlich "nur" Sammlungen von (v.a. anfangs sehr) lose verbundenen Kurzgeschichten, deren größerer Zusammenhang erst später klar werden wird. Insofern hat die Serie, soweit ich sie bisher gesehen habe (Stand: Folge 5), das schon recht originalgetreu wiedergegeben.

Alles in allem gefällt mir die Serie bisher auch sehr gut. Die ersten zwei Folgen hätten wohl jeweils zehn Minuten mehr Spielzeit vertragen können, oder gar Pilotfilmlänge, da sie mir zu Beginn auch etwas überladen mit Infos erschienen (die Kurzgeschichten in den Büchern mussten nebenbei auch nicht schon die zwei weiteren Hauptcharaktere einführen), aber das gibt sich mit der Zeit.
 
Bei GoT war spätestens bei der "Staffel der Zufälle" für mich der Ofen aus.

Dem Hexer stehe ich völlig offen gegenüber. Wobei ich als Non Gamer das Witcher Universum überhaupt nicht kenne...
 
Ab heute gibts ja die Witcher-Serie - ich habe allerdings weder die Bücher gelesen noch die Spiele gespielt... bin daher unschlüssig, ob ich wirklich mit der Serie in die Welt eintauchen soll :/

Bin eine Riesenfan der Bücher und als solcher mit der Serie superglücklich! :jubel:
Kann mir aber vorstellen, dass Leute welche die Bücher nicht kennen Probleme haben werden der Story zu folgen. Die Serie wird in mehreren Zeitsträngen erzählt, was bei Vielen für Verwirrung sorgen dürfte. Ist in der Vorlage aber auch so, die Umsetzung war also generell schwierig. Überhaupt spielt Sapkowski in den Büchern gerne mit Zeitsprüngen. Ich finde die Serie fantastisch! Sie fängt den Flair der Bücher wundervoll ein. Eine zweite Staffel wurde auch schon bestätigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mit „The Witcher“ angefangen. Bin auch ohne jegliches Hintergrundwissen: heißt es wirklich „die Schlacht bei Chosebuz“? Wird in der ersten Folge erwähnt. Fände ich irgendwie witzig und für einen polnischen Autoren ja auch nicht ganz abwegig, sich etwas inspirieren zu lassen.
Hat mir ansonsten echt gut gefallen bis jetzt, mal schauen, wie es so weitergeht.
Und nur, weil es sich um eine Fantasyserie handelt, muss es ja nicht gleich an GOT erinnern. Solche Vergleiche finde ich immer arg oberflächlich. Meine erste Assoziation beim Anblick Geralts war natürlich Elric.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß halt nicht, ob ich es richtig verstanden habe. Es ist relativ am Anfang in einer Szene in der Stadt, ich glaube, die Königin hat dort gekämpft.
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

Schon selbst gemerkt. Hab meinen Post entsprechend editiert. ;)

 
Riva gibt es ja dort anscheinend auch.
Das hier:
51RCQVY70PL._SX297_BO1,204,203,200_.jpg


War tatsächlich in meine Fantasy-Zeit als Jugendlicher zusammen mit Moorcock, Stephen R. Donaldson und von mir aus auch Tolkien eine ganz wichtige Welt für mich.
Kann aber natürlich ein reiner Zufall sein, dass der Name beim "Witcher" auch vorkommt.
 
Riva gibt es ja dort anscheinend auch.
Das hier:
51RCQVY70PL._SX297_BO1,204,203,200_.jpg


War tatsächlich in meine Fantasy-Zeit als Jugendlicher zusammen mit Moorcock, Stephen R. Donaldson und von mir aus auch Tolkien eine ganz wichtige Welt für mich.
Kann aber natürlich ein reiner Zufall sein, dass der Name beim "Witcher" auch vorkommt.

Im polnischen Original heißt die Stadt Rivia. ;)
 
Zurück
Oben Unten