Der Serien-Thread

Ferienzeit = Serienzeit :

MDot-TheOffice-640x360-MP.jpg


Letztes Wochenende beendet.
Die erste Staffel fand ich relativ schwach, aber danach sehr toll.
Zwischendurch gibts schwächere Folgen bei denen vorspulen musste.
Aber insgesamt eine tolle Serie.
08/10


the-good-place-season-four.jpg


Ganz viel liebe für diese Serie <3
Bei den ersten paar Folgen war ich nicht sicher ob ich dranbleiben möchte.
Aber entwickelt sich grossartig und habe die 4 Staffeln in den letzten 3 Tagen gebinged.
Coole, witzige Storylines, tolle Charaktere (Derek <3 )

9.5/10
 
Muss mal eine Lanze für "Maigret" ( mit Rowan Atkinson )
brechen.
Schön gediegene und entschleunigte Krimikost mit einem
hervorragenden Atkinson in der Titelrolle.
So eine ernsthafte Darstellung hätte ich dem Mann gar nicht
zugetraut.
Kann ich jedem, der auf konventionelle und dialoglastige Krimis
steht nur wärmstens ans Herz legen.
 
The Witcher hab ich jetzt auch durch und bin ziemlich begeistert.
Neben der neuen Staffel von The Expanse mein persönliches Jahreshighlight.
Gute Darsteller, vor allem die Rolle von Yennefer wurde perfekt besetzt( sexiest Perfomance seit Jahren!), dezenter Einsatz von Effekten(weniger ist hier mehr), stimmige Schauplätze und gutes Drehbuch.
Die Zeitsprünge lösen sich im Verlauf der Staffel von alleine auf(wenn man gut aufpasst).
Hoffentlich kommt noch eine Staffel..
 
2. Staffel vom Witcher ist bereits bestätigt worden. Kommt aber wohl leider erst 2021.

Werde jetzt auch erst mal The Expanse aufholen. Staffel 3 lag in BR-Form unterm Baum, für Staffel 4 muss dann halt mal Prime herhalten.
 
Wollte mir jetzt auch die Bücher zu The Witcher bestellen, werde allerdings nicht ganz schlau daraus, wie die Reihenfolge ist?
Sind die Kurzgeschichten relevant, oder nur die Sage?
Könnte vielleicht Jemand aufklären, der die Bücher bereits gelesen hat?
 
Ich würd' auf jeden Fall mit den Kurzgeschichten anfangen, das ist das, was jetzt größtenteils als 1. Staffel der Serie verfilmt worden ist.

Reihenfolge wäre:

Kurzgeschichten
1. Der letzte Wunsch
2. Das Schwert der Vorsehung

Durchgehende Geralt-Saga:
3. Das Erbe der Elfen
4. Die Zeit der Verachtung
5. Feuertaufe
6. Der Schwalbenturm
7. Die Dame vom See

Mittlerweile hat Sapkowski noch 'nen weiteren Roman namens "Zeit des Sturms" nachgelegt, der eher zur Zeit der Kurzgeschichten spielt. Kann man mit den ersten zwei Bänden lesen oder nach der Saga als Bonusepisode.
 
Ich würd' auf jeden Fall mit den Kurzgeschichten anfangen, das ist das, was jetzt größtenteils als 1. Staffel der Serie verfilmt worden ist.

Reihenfolge wäre:

Kurzgeschichten
1. Der letzte Wunsch
2. Das Schwert der Vorsehung

Durchgehende Geralt-Saga:
3. Das Erbe der Elfen
4. Die Zeit der Verachtung
5. Feuertaufe
6. Der Schwalbenturm
7. Die Dame vom See

Mittlerweile hat Sapkowski noch 'nen weiteren Roman namens "Zeit des Sturms" nachgelegt, der eher zur Zeit der Kurzgeschichten spielt. Kann man mit den ersten zwei Bänden lesen oder nach der Saga als Bonusepisode.
Super, vielen Dank!:top::top::top:
 
Gestern Nacht auf Prime versucht mit Batwomen zu starten, aber nach 3 Folgen aufgehört. Packt mich leider 0,0.

Alleine wie Sie da mal eben zum Batgirl wird, der "Alfred" ersatz, die "Schurkin". Wirkt alles sehr aufgetzt und Seelenlos.
 
The Witcher hab ich jetzt auch durch und bin ziemlich begeistert.
Neben der neuen Staffel von The Expanse mein persönliches Jahreshighlight.
Gute Darsteller, vor allem die Rolle von Yennefer wurde perfekt besetzt( sexiest Perfomance seit Jahren!), dezenter Einsatz von Effekten(weniger ist hier mehr), stimmige Schauplätze und gutes Drehbuch.
Die Zeitsprünge lösen sich im Verlauf der Staffel von alleine auf(wenn man gut aufpasst).
Hoffentlich kommt noch eine Staffel..
Stimmt, grundsätzlich sehe ich das genauso. Eine kleine Einleitung und vielleicht eine profane Landkarte zu Beginn hätte ich ganz hilfreich gefunden. Wahrscheinlich hätte es dann zu sehr nach Game Of Thrones ausgesehen.
Ansonsten hat es mir aber auch sehr gut gefallen.
 
the-good-place-season-four.jpg


Ganz viel liebe für diese Serie <3
Bei den ersten paar Folgen war ich nicht sicher ob ich dranbleiben möchte.
Aber entwickelt sich grossartig und habe die 4 Staffeln in den letzten 3 Tagen gebinged.
Coole, witzige Storylines, tolle Charaktere (Derek <3 )

9.5/10

Vielen Dank für den Tipp. Supergeile Serie! Hab jetzt die erste Staffel durch und bin echt gespannt wie es weitergeht. :)

Der Twist am Ende war richtig gut! Hab ich wirklich nicht kommen sehen. :)
 
Abschliessendes Fazit zur letzten Expanse Staffel:
Insgesamt wieder sehr gelungen.
Die visuellen Komponenten wurden finanziell aufgestockt, alles wirkt noch größer.
"The New Terra" Locations, Design und Atmosphäre erinnern leicht an Prometheus.
Es gibt meinerseits dennoch einiges zu kritisieren:
"Der Marco Inaros Handlungsstrang" wurde recht langweilig und lieblos inszeniert.
Avasarala geht mir in dieser Staffel etwas auf die Nerven, eigentlich mochte ich Sie bis Ende der S3, hier wirkt sie etwas überzeichnet.
Insgesamt ist die Staffel etwas langatmig.
8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte eigentlich Lust auf eine weitere SF Serie.
Hat Jemand "Lost in Space" geschaut und kann die Serie weiterempfehlen?
 
Habe mit meiner Holden "The Witcher" geguckt und wir sind beide ziemlich ernüchtert aus der ganzen Chose rasugegangen.

Sie hatte keinerlei Vorkenntnisse, ich habe die ersten 1,5 Bücher gelesen. Das war ja alles doch etwas wild vermischt und zerfahren...naja, die zweite Staffel werde ich mir dennoch geben. Henry Cavill ist fantastisch!
 
Ich hab jetzt die ersten 4 Folgen von "The Crown" auf Netflix gesehen.
Verdammt stark. Ich hab diese Serie keinen Millimeter auf dem Schirm gehabt. Nachdem ich dann damit erstmal eher unmotiviert anfing, hat es mich aber ordentlich gepackt.
Als dann meine aus der Neugierde heraus geborene Recherche ergab, daß die erste Staffel ein Budget von 80 Millionen Dollar hatte, habe ich auch nicht schlecht gestaunt...

Man muss natürlich auf das Thema stehen.
Aber ich hab ja auch Downton Abbey geliebt! :)
 
Gucke aktuell die zweite Staffel von Töte Mädchen Lügen Nicht / 13 Reasons Why.
Finde ich nach wie vor bockstark. Die Darsteller agieren IMO super authentisch, die Geschichte ist auch in der zweiten Staffel super spannend und die Dynamik brutal. Besser könnte ich mir eine Umsetzen dessen nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten