Der Serien-Thread

Hmmm, die ersten zwei Folgen haben wir auch geschaut und dann abgebrochen. Zwar ganz spannend inszeniert, aber doch sehr arg an den Haaren herbeigezogen. War ich ziemlich enttäuscht von.

Du solltest weiterschauen, ich finde die Serie echt gut gemacht, gestern Folge 9, nächsten Montag Folge 10. Ich bin ein Fan von abgeschlossenen Serien - da weißt Du das die Geschichte kompakt erzählt ist.
 
Hat echt noch niemand hier Beforeigner erwähnt? Das ist eine norwegische Serie, deren 6 Episoden in der ARD-Mediathek zu finden sind.
Im Oslofjord tauchen plötzlich Menschen aus der Vergangenheit auf und verändern innerhalb weniger Jahre die Gesellschaft radikal.
Die Serie ist eine Kriminalkomödie, die den Umgang mit Migranten satirisch behandelt. Unbedingt anschauen!
 
Hat echt noch niemand hier Beforeigner erwähnt? Das ist eine norwegische Serie, deren 6 Episoden in der ARD-Mediathek zu finden sind.
Im Oslofjord tauchen plötzlich Menschen aus der Vergangenheit auf und verändern innerhalb weniger Jahre die Gesellschaft radikal.
Die Serie ist eine Kriminalkomödie, die den Umgang mit Migranten satirisch behandelt. Unbedingt anschauen!
Taugt das wirklich?
War hin- und hergerissen von der Kritik in der "TV Spielfilm" und den Trailern.

EDIT: Schade, bekomme per Mediathek-App nur deutsche Synchronisation.
Norwegisch klingt so schön. Habe schon Lilyhammer und Occupied in OmU gesehen.
 
Taugt das wirklich?
War hin- und hergerissen von der Kritik in der "TV Spielfilm" und den Trailern.

EDIT: Schade, bekomme per Mediathek-App nur deutsche Synchronisation.
Norwegisch klingt so schön. Habe schon Lilyhammer und Occupied in OmU gesehen.
Mir gefällt es, ich musste oft lachen. Immerhin sind die altnordischen Dialoge nicht synchronisiert. Aber OmU ist mir grundsätzlich auch lieber.
 
Hat echt noch niemand hier Beforeigner erwähnt? Das ist eine norwegische Serie, deren 6 Episoden in der ARD-Mediathek zu finden sind.
Im Oslofjord tauchen plötzlich Menschen aus der Vergangenheit auf und verändern innerhalb weniger Jahre die Gesellschaft radikal.
Die Serie ist eine Kriminalkomödie, die den Umgang mit Migranten satirisch behandelt. Unbedingt anschauen!
Haben wir uns letztes Wochenende reingezogen und waren sehr angetan davon. Die Skandinavier können einfach gute Serien machen.

Zusätzlich kann ich noch die schwedische Serie BLINDED in der ARD Mediathek empfehlen. Erst Wirtschaftskrimi um Bilanzmanipulation bei einer schwedischen Bank, später Thriller. Fand ich noch besser als BAD BANKS.

https://www.ardmediathek.de/one/sendung/blinded/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9vbmUvYmxpbmRlZA/1/
 
Mir gefällt es, ich musste oft lachen. Immerhin sind die altnordischen Dialoge nicht synchronisiert. Aber OmU ist mir grundsätzlich auch lieber.
Gerade erste Folge geguckt. War ganz gut, aber die seelenlose Synchro ist schon anstrengend.
Außerdem hat es manchmal leicht geruckelt (Mediathek-App auf Fire-Stick).
Dafür das die ÖR der teuerste unter dem Streaminganbietern ist, ist es schon blamabel, dass die es nicht hinbekommen ihren Content direkt bei den ISPs auf einen Cache-Server zu packen.
 
Dann haste aber leider den Höhepunkt in Staffel 5 verpasst.
Die letzten beiden Staffeln sind dann aber in der Tat ziemlicher Nervkram und ziehen leider den Gesamteindruck der kompletten Serie (etwas) nach unten. Aber einschließlich Staffel 5 wars top:top:
Das kann man so stehen lassen.
Sons of Anarchy ist wirklich eine sehr gute Serie, die allerdings ab Staffel 6 stark abbaut.
Und Chibs ist der Beste(toller Schauspieler übrigens):)
 
Mal ein wenig Off-Topic:

Nachdem ich als österreichischer Nutzer von ARD/ZDF Mediathek leider immer öfter "aus rechtlichen Gründen in Ihrem Land nicht abrufbar" zu lesen bekomme:

Gibt es da auch per Samsung Smart TV eine VPN Lösung? Die Anleitungen aus dem I-Net habe ich soweit nicht nutzen können...
 
Mal ein wenig Off-Topic:

Nachdem ich als österreichischer Nutzer von ARD/ZDF Mediathek leider immer öfter "aus rechtlichen Gründen in Ihrem Land nicht abrufbar" zu lesen bekomme:

Gibt es da auch per Samsung Smart TV eine VPN Lösung? Die Anleitungen aus dem I-Net habe ich soweit nicht nutzen können...
Ich hab keine Ahnung. Sind ARÖ und ZÖF nicht so ergiebig, was Mediatheken angeht?
 
Mal ein wenig Off-Topic:

Nachdem ich als österreichischer Nutzer von ARD/ZDF Mediathek leider immer öfter "aus rechtlichen Gründen in Ihrem Land nicht abrufbar" zu lesen bekomme:

Gibt es da auch per Samsung Smart TV eine VPN Lösung? Die Anleitungen aus dem I-Net habe ich soweit nicht nutzen können...
Am Fernseher selbst kannst du sicher kein VPN einstellen, aber der Fernseher ist einfach nur ein Netzwerk-Gerät mit einer IP-Adresse, den du z.B. mit einem Router verbinden kannst, der wiederum ein VPN verwendet, Fritz-Boxen können das beispielsweise. Gibt einiges an Anleitungen im Internet dafür. :jubel:
 
gestern die 9. Folge von "Your Honor! gesehen...was ne entwicklung...einen besseren als Brian Cranston hätten sie für diese Rolle net finden können...am Montag kommt das Staffelfinale...freu mich drauf :jubel:
 
Nun, als erstes Mal sind Vorkenntnisse aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) schon extrem hilfreich, um überhaupt einen Anker zu haben, da daher ja die beiden Hauptcharaktere kommen und sich diese Serie an die Geschehnisse aus "Avengers: Endgame" anschließen, was schon mit Folge1 eine Menge Fragen aufwirft.. Aber davon ab, ja, das wird sehr, sehr anders. Die ersten drei Folgen sind jeweils Referenzen an Comedies aus den 50ern, 60ern und 70ern, erst danach wird damit gebrochen und vieles erklärt, was da so passiert. Ich finde es ziemlich super, aber es ist schon MCU-Geek-Stoff.

Ah ok danke, das ist hilfreich. Bin ja eigentlich mittlerweile ein Marvel-Experte, aber den genannten Film kenne ich noch nicht, mal gucken, ich bleibe mal dran, in der Hoffnung, dass noch was passiert.

Ich sag ja, dass es eher eine Serie für MCU-Geeks ist. Da du ja anscheinend die beiden Hauptcharaktere nicht kennst, hast du auf jeden Fall schon mal die falschen bzw. noch zu wenige Marvel-Filme gesehen. Wanda war zu sehen in "Captain America & the Winter Soldier" (nur in der Post-Credit-Szene), "Avengers - Age Of Ultron", "Captain America: Civil War", "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame". Vision war in den selben Filmen außer "Winter Soldier" und vorher noch als AI mit Namen Jarvis in "Iron Man 1-3" und "Avengers". Aber auch weitere Rollen sind aus anderen MCU-Filmen besetzt. FBI Agent Jimmy Woo hat in "Ant-Man and the Wasp" mitgespielt, die Forscherin Darcy Lewis in den ersten beiden "Thor"-Filmen und die SWORD-Agentin kennt man als Kind(!) aus "Captain Marvel". Du siehst, um das alles zu verstehen, sollte man mindestens(!) 12 der 23 Filme, die zum "Marvel Cinematic Universe" gehören, gesehen haben. Dazu am besten noch die ersten beiden "Captain America" und ein paar Staffeln "Agents of Shield", um das mit Hydra zu verstehen. Dazu gibt es noch unzählige weitere Referenzen an die ganzen Comics (die ich auch meist nicht kenne).

So hab mir gerade die ersten 4 Folgen angeguckt...bei dem Talentwettbewerb in Folge 2 musste ich dann tatsächlich herzhaft lachen...ich kann normalerweise mit dem ganzen Comedy Kram nix abfangen...aber das war urkomisch...werde morgen den Rest anschauen...ist cooler als ich dachte...danke euch für die Inspiration :top:
 
Letzter Nachtritt, äh, -TRAG noch zu Wandavision: Olli Schulz hat angeblich gesagt, die Serie sei "der totale Mindfuck". Habe nun durch und bis zum Ende auf den Mindfuck gewartet, aber
KAM NIX
Hab ich irgendwas verpasst/nicht verstanden?
Schlage jetzt erst mal im online Brockhaus für 6,40€ "Mindfuck" nach. Wer weiß.
@AJPain, dir trotzdem viel Spaß! Mir geht ehrlich gesagt erst jetzt, nach deinem Beitrag, auf, dass das wohl eine Comedy-Serie ist, vielleicht ist genau das der Mindfuck. Fuck.
 
Zurück
Oben Unten