Der Serien-Thread

"Das Rad der Zeit" erfährt jetzt via Amazon auch eine Serienadaption.
Habe ich mich mit dem Romanzyklus doch wegen seiner schieren Fülle eher schwer getan, bin ich doch recht gespannt, ob so eine epische Geschichte im Serienformat funktioniert.
Ende des Jahres weiß man mehr.

das-rad-der-zeit-fantasy-epos-kommt-im-november-zu-prime-video-poster-zu-the-wheel-of-time-vom-933c031282b94a28f7a5cd2a5d66bb52.jpg

Puh, hoffentlich wird es besser als die Umsetzung von Shanara.
 
Was passiert, wenn die "American Horror Story" Mache noch mehr frei drehen als in der AHS Serie? Nun dann bekommt man mit "Scream Queens" eine mega unterhaltsame, herrlich bekloppte Serie mit Slasherhorror Setting, aber gänzlich ohne Grusel dafür vollgepackt mit intelligenten Albernheiten, Satire und Ironie. Jetzt nicht so wie Scary Movie, nee. Ich habe auf jeden Fall unfassbar viel Spaß damit! :D Gibts auf Disney+. Trailer oder so finde ich gerade keine, die das wirklich gut widerspiegeln. Von daher... Guckt einfach mal rein. Meiner Meinung nach lohnt es sich.

91NeHI+B9hL._SY550_.jpg


Die rechts unten, Billie Lourd, ist übrigens die Tochter von Carrie Fisher...
 
Gestern in der arte-Mediathek die dänische Serie "Wenn die Stille einkehrt" begonnen und die erste Folge war schon mal ganz großartig. Alleine der Anfang ist total krass, von daher gebe ich hier auch null Spoiler ab, worum es überhaupt geht. Nach drei Minuten ist man eh daran interessiert, wie es weitergeht.
 
Gestern in der arte-Mediathek die dänische Serie "Wenn die Stille einkehrt" begonnen und die erste Folge war schon mal ganz großartig. Alleine der Anfang ist total krass, von daher gebe ich hier auch null Spoiler ab, worum es überhaupt geht. Nach drei Minuten ist man eh daran interessiert, wie es weitergeht.
Großartige Serie, absolut empfehlenswert. :top:

Gestern die deutsche Serie "Am Anschlag - Die Macht der Kränkung" auf ZDF neo zu Ende geschaut. Thematisch etwas verwandt zu "Wenn die Stille einkehrt".
Die Kränkungen der verschiedenen Protagonisten ist nachvollziehbar und schauspielerisch einfach großartig . Einer von ihnen verübt schließlich auf Grund der Kränkung den Anschlag im Einkaufscenter. Wer das ist, bleibt aber bis zum Schluss offen.

https://www.zdf.de/serien/am-anschlag-die-macht-der-kraenkung
 
Wir machen nach Staffel 2 eine Pause von Blacklist (wobei die 2. Staffel schon deutlich besser war als Staffel 1) und haben nochmal mit Rom angefangen, genauso gut wie ich es in Erinnerung hatte.
 
und haben nochmal mit Rom angefangen, genauso gut wie ich es in Erinnerung hatte.
Oh ja, klasse Serie... auch wenn
die Intrigen-Spinnereien irgendwann öde wurden... andererseits weiß ich natürlich, dass die Serie schließlich auch die "Mutter aller Intrigen" enthält und ich dann auch sonst kaum eine Serie gucken dürfte. :D
 
Schaue gerade endlich mal Better Call Saul. Innerhalb von nen paar Tagen in der Mitte der dritten Staffel angekommen.
Dito
Ist phasenweise mit dem juristischen Palaver etwas entschleunigend, dafür holen die mit Mikes Entwicklung wieder Pluspunkte. Auch die Charakterentwicklung Jimmys ist gut gemacht, wunderschöne Verflechtung von Profession und Charakter, ohne zu viel seines Innenlebens preiszugeben. Bin auch irgendwo in Staffel drei und tierisch gespannt, wann der nächste breaking bad'sche Kollaps kommt.
 
Gestern in der arte-Mediathek die dänische Serie "Wenn die Stille einkehrt" begonnen und die erste Folge war schon mal ganz großartig. Alleine der Anfang ist total krass, von daher gebe ich hier auch null Spoiler ab, worum es überhaupt geht. Nach drei Minuten ist man eh daran interessiert, wie es weitergeht.

Oh ja, die ist toll. Sehr intensiv und berührend, der "Was würdet du jetzt machen?" Gedanke schwebt permanent über dem Kopf des Zuschauers.

Hat meine Frau ausgesucht. Als ich den Titel und die Vorschaubilder sah, dachte ich "Oh nein, hoffentlich kein Schnulzenkram", haha.
 
Vorgestern mit "Brand New Cherry Flavor" angefangen. Nix bis eher was Schlechtes (da Netflix :D ) erwartet und jetzt doch ziemlich sehr angetan. Für Netflix-Verhältnisseschon ziemlich weird, anders und auch verstörend, fast schon Lynch-Light wenn man so will (und teilweise auch offensichtlich/bewusst zitiert). Dazu ein schönes 90er Setting in L.A. mit drückender Atmosphäre und kräftigen Farben. Muss man sich etwas eingrooven, aber dann entwickelt das schon echt einen Sog. Doch, ja, finds echt stark...

"Die Geschichte von „Brand New Cherry Flavor“ dreht sich um eine Frau namens Lisa Nova, eine aufstrebende Filmregisseurin aus dem sonnigen Los Angeles der 1990er Jahre. Lisa begibt sich auf eine alles verändernde Reise, die sie von den Straßen in Beverly Hills bis tief in den brasilianischen Dschungel führt. Dabei spielen auch eine übernatürliche Form von Vergeltung und Rachegelüste eine wichtige Rolle." (serienjunkies.de)

brand-new-cherry-flavdgk1i.jpg


Trailer gibt es aber echt nicht so gut wieder, kann man aber natürlich trotzdem mal reingucken ;)
 
Schaue derzeit wie verrückt ITS ALWAYS SUNNY IN PHILADELPHA. Danny De Vito ist einfach ein Genie

Auch schaue ich die finale Staffel von THE WALKING DEAD. Fängt halt wie immer sehr gut an
 
Vorgestern mit "Brand New Cherry Flavor" angefangen. Nix bis eher was Schlechtes (da Netflix :D ) erwartet und jetzt doch ziemlich sehr angetan. Für Netflix-Verhältnisseschon ziemlich weird, anders und auch verstörend, fast schon Lynch-Light wenn man so will (und teilweise auch offensichtlich/bewusst zitiert). Dazu ein schönes 90er Setting in L.A. mit drückender Atmosphäre und kräftigen Farben. Muss man sich etwas eingrooven, aber dann entwickelt das schon echt einen Sog. Doch, ja, finds echt stark...

"Die Geschichte von „Brand New Cherry Flavor“ dreht sich um eine Frau namens Lisa Nova, eine aufstrebende Filmregisseurin aus dem sonnigen Los Angeles der 1990er Jahre. Lisa begibt sich auf eine alles verändernde Reise, die sie von den Straßen in Beverly Hills bis tief in den brasilianischen Dschungel führt. Dabei spielen auch eine übernatürliche Form von Vergeltung und Rachegelüste eine wichtige Rolle." (serienjunkies.de)

brand-new-cherry-flavdgk1i.jpg


Trailer gibt es aber echt nicht so gut wieder, kann man aber natürlich trotzdem mal reingucken ;)

Gestern durchgeschaut, hat sehr gut gefallen.
War eine kleine Überraschung.
 
Zurück
Oben Unten