Der Serien-Thread

Bei mir war mal wieder was familientaugliches angesagt. Endlich mal Staffel 2 angeschaut.

IMG-1105.jpg
 
OIP.qc8726i6O9Qzwa24ojkhiAAAAA


Ich liebe Whodunit Filme, Serien, Bücher. Knives Out scheint da vor ein paar Jahren ein kleines Revival eingeläutet zu haben, seitdem gab es mit Glass Onion, A Murder At The End Of The World, The AFterparty und Only Murder In The Building tolle Sachen zu sehen. Die letzten drei Tage haben wir uns auf Disney DEATH AND OTHER DETAILS reingezogen, und ich muss sagen: das war richtig geil gemacht. Murder Mystery, Leichen, immer wieder Twists, ein bisschen Drama, skurile Figuren, ein alternder Detektiv, noch mehr Twists und Leichen, komplexe Zusammenhänge, Spannung pur. Ich liebe diese Serie jetzt schon, und ein zweiter Durchgang ist geplant. Absolute Empfehlung für Fans des Genres!!

 
THE RAIN tatsächlich beendet, hätte ich nicht gedacht, was ein Käse...
Staffel 1 noch sehr vielversprechend, hatte ich in Staffel 2 schon erste Zweifel. Naja sind ja nur 3 Staffeln dachte ich, es wurde immer haarsträubender, und den Name Rasmus kann ich auch nicht mehr hören. Das Beste am Ende war dann Madrugada :D

Eine Blume als Heilsbringer? Warum und wieso? Was war das für ein Virus? Smoke? Einmal vom Himmel geregnet und dann auf einmal nicht mehr?
 
Constellation: wird ziemlich nervig, haben aufgegeben, schade, Anfang war gut
Infiltration: Staffel 1 absolut sehenswert, in Staffel 2 wird es gegen Ende schwächer/nervig trotzdem durchgezogen, Staffel 3 wurde schon beauftragt
The Morning Show: überraschend gut, hatte erst meine Zweifel. Sehenswert
Big door prize: interessante Ausgangslage, Maschine sagt Dir Dein Lebensziel voraus. Oder? Von den Machern von Schitt$ Creek.
 
Das kann ich gut nachvollziehen. Liegt vielleicht daran, dass das die Stimme von Bart Simpson ist :D Ich warte drauf, dass sie - Noomi Rapace - irgendwann plötzlich "Ay Caramba!" ruft.
Das ist doch nicht so schlimm wie die deutsche Stimme eines ohnehin schon schrägen Hampelmanns in Star Wars 7, den man nicht mehr ernst nehmen konnte, weil man stets an BigBangTheory erinnert wurde.
 
THE RAIN tatsächlich beendet, hätte ich nicht gedacht, was ein Käse...
Staffel 1 noch sehr vielversprechend, hatte ich in Staffel 2 schon erste Zweifel. Naja sind ja nur 3 Staffeln dachte ich, es wurde immer haarsträubender, und den Name Rasmus kann ich auch nicht mehr hören. Das Beste am Ende war dann Madrugada :D

Eine Blume als Heilsbringer? Warum und wieso? Was war das für ein Virus? Smoke? Einmal vom Himmel geregnet und dann auf einmal nicht mehr?
Ich hab den Spoiler nicht geöffnet, weil ich nicht weiß, ob ich mein Eheweibchen überreden kann, den Mist abzubrechen, aber es ist, wie du sagst. Die erste Staffel war schon gut. Vielleicht sogar toll. Aber dann... kommt dieses "Rasmus"-Überding. Scheiße, den Namen kann ich echt auch nicht mehr hören... :D
 
Constellation: wird ziemlich nervig, haben aufgegeben, schade, Anfang war gut
Infiltration: Staffel 1 absolut sehenswert, in Staffel 2 wird es gegen Ende schwächer/nervig trotzdem durchgezogen, Staffel 3 wurde schon beauftragt
The Morning Show: überraschend gut, hatte erst meine Zweifel. Sehenswert
Big door prize: interessante Ausgangslage, Maschine sagt Dir Dein Lebensziel voraus. Oder? Von den Machern von Schitt$ Creek.
Constellation ist auch wirklich anstrengend, weil da zwischen den Paralleluniversen hin und her gesprungen wird.
 
Parasyte: The Grey (KOR, 2024)

1712371711_%E0%B8%AA%E0%B8%95%E0%B8%A3%E0%B8%B5%E0%B8%A1%E0%B8%AB%E0%B8%A3%E0%B8%B7%E0%B8%AD%E0%B8%82-920x613.jpg


Erst erschienen und gestern die ersten drei Folgen von sechs geguckt. Ist so ne Mischung aus "Die Körperfresser kommen" und "Venom". Dabei natürlich nicht so unheimlich wie die Bodysnatchers von 1977, aber eben weniger Kindergarten als der Kino-"Venom". Was, was geht, aber nicht durchstartet. Bisher: 7/10
 
Wir haben gestern die ersten 2 Folgen Fallout geschaut. Doch recht positiv überrascht, die Welt ist gut dargestellt. Zum Rest mal abwarten. Ich frage mich, wie das wirkt wenn man mit den Spielen noch nie in Kontakt war?
 
Gestern auch mit Fallout angefangen. Ich habe damals die ersten beiden Teile gespielt (Klassiker!!), die Games danach allerdings dann nicht mehr. Ergo flattern viele Anspielungen komplett an mir vorbei. Allerdings empfinde ich es bisher als gut gemacht, da es die Atmosphäre der Spiele ganz gut einfängt. Tolles Acting auch. Bin gespannt, wie es weitergeht....
 
Wir haben gestern auch mit FALLOUT angefangen.
Trotz Gamer sein, noch nie einen Teil gespielt, allerdings recht viel in Streams gesehen. Von daher kommt mir die Welt recht stimmig vor. Anspielungen verstehe ich wenig, und mich kotzt die ganze Zeit an, dass ich von der Lore nicht all zu viel weiß. Bisher wird aber alles irgendwie doch irgendwann erklärt, denke man kann das auch gut als nicht loresicherer Nichtgamer anschauen, wenn man Freude an einem abgefahrenem, apokalyptischem Zukunftsszenario mit Abendteurergeschichte haben könnte.

PS: mein Lieblingskill bisher, der Typ der von einem Puppenarm aus dieser Ick-Baller-Alles-Knarre erledigt wurde.
 
Wir haben gestern die ersten 2 Folgen Fallout geschaut. Doch recht positiv überrascht, die Welt ist gut dargestellt. Zum Rest mal abwarten. Ich frage mich, wie das wirkt wenn man mit den Spielen noch nie in Kontakt war?
Meine Frau hat nie Fallout gespielt und war hart verwirrt. Für nicht Gamer dürfte das teilweise viel zu unerklärt sein.
 
Hat hier jemand die Continental-Serie zu den John Wick-Filmen gesehen und kann sagen ob sich das lohnt?
Mir hat Continental prima gefallen. Und ist ja von der Laufzeit recht überschaubar. Also ran ans Werk.
 
Zurück
Oben Unten