Der Serien-Thread

TWD: Ohne Negan und Daryl wären wir aber schon viel früher ausgestiegen.

Vikings: Ich müsste mal Staffel 4 anfangen ...
 
ich sag nur "Ivar" rules...der charakter hat die Serie meiner meinung nach nochmal verbessert...wie ich den Typ hasse und doch liebe :D

OK. Bei mir überwiegt klar letzteres. Irgendwie traurig die alten Held(inn)en so zu sehen. Hoffe auf ein schnelles Ende,und dass Ubbe dominanter wird.
 
OK. Bei mir überwiegt klar letzteres. Irgendwie traurig die alten Held(inn)en so zu sehen. Hoffe auf ein schnelles Ende,und dass Ubbe dominanter wird.

na ich will Björn dominanter sehen...Ubbe mag ich net so...aber der Bishop ist noch saucool...hab neulich einen anderen Film mit dem Schauspieler gesehen...da hat er mich auch beeindruckt :jubel:
 
Stichwort MacGyver: Was für ein merkwürdiger Charakter das eigentlich ist - er ist ein "unwahrscheinlich fantasievoller Mann", was, das weiß ich aus eigener Erfahrung, die Frauen ganz kribbelig macht; er lässt sich auch hin und wieder küssen, aber mehr ist unwahrscheinlich, denn sein Herz schlägt: für Kinder. Er lebt alleine in einem Planetarium und trifft sich mit schulpflichtigen Buben in seiner Wohnung zum Basketballspielen und Rumtollen. Bei seinen Abenteuern lernt er stets Kinder kennen und bringt diese in ein Abhängigkeitsverhältnis. Am Ende fließen die Tränen, MacGyver sagt dann: "Sei nicht traurig, es muss so sein.".
Das war damals ganz normal, heute würde man das wohl anders erzählen.
hahaa! so hab ich das noch nie gesehen!
jetzt ist's noch spannender für mich geworden.
 
so ich hab gerade mit der Mafia Serie "Bad Blood" angefangen...und negativ stösst mir schon mal gleich auf...das die Darsteller wohl alle geliftet wurden...unglaublich wie künstlich da selbst Kim Coates (Tic in Sons of Anarchy) aussieht...so richtig fesseln tut es mich bis jetzt nach 20 min noch net...aber ich werd mal weitergucken...werde dann berichten...ob es besser wurde ;)
 
so ich hab gerade mit der Mafia Serie "Bad Blood" angefangen...und negativ stösst mir schon mal gleich auf...das die Darsteller wohl alle geliftet wurden...unglaublich wie künstlich da selbst Kim Coates (Tic in Sons of Anarchy) aussieht...so richtig fesseln tut es mich bis jetzt nach 20 min noch net...aber ich werd mal weitergucken...werde dann berichten...ob es besser wurde ;)

ok gerade die zweite Folge gesehen...so langsam entwickelt sich handlungsmäßig was...ich bleib dran :)
 
na ich will Björn dominanter sehen...Ubbe mag ich net so...aber der Bishop ist noch saucool...hab neulich einen anderen Film mit dem Schauspieler gesehen...da hat er mich auch beeindruckt :jubel:

Björn ist auch noch einer der letzten Guten. Ihm trau ich aber keinen Führungsanspruch zu. Krass was alles schon passiert ist um ihn : ACHTUNG SPOILER ! http://de.vikings.wikia.com/wiki/Bjorn
Aber der Bishop ist doch ein totaler Unsympathisch Marke religiöser Fanatiker/Spinner . Es ist echt schwer für die Drehbuchschreiber,wenn ich sehe wie sehr unsere Faves sich schon unterscheiden. Tolle Serie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast also keinen Plan was ich gemeint habe...sonst hättest du anders geantwortet...hab ich recht @Mondkerz ;)

Hast du. :)



@Vikings: Björn ist ja wieder da angekommen, wo er als Kind schon mal war. Jedenfalls geht er mir tierisch auf den Sack. Eh könnten die Söhne von Ragnar gerne alle nach Walhalla, nervige Drecksgestalten allesamt. Den Drehbuchschreibern würde schon was einfallen um diese tolle Serie auch ohne die fortzusetzen.
 
Björns Rolle ist mir inzwischen schleierhaft. Ob er zu den Guten oder Bösen gehört, lässt sich z. B. für mich gar nicht so genau sagen. Bei mir ist die Figur durch seitdem er sein kleines Kind zurückgelassen hat und sich über ihr Ableben noch nicht einmal richtig aufgeregt hat. Oder mir ist etwas entgangen, ich kann mich zumindest an keine Folge erinnern, in der er sich dafür gerächt hätte oder dergleichen. Und dann jedes Mal der Frauenwechsel ... okay, Ragnar war das nicht wirklich besser, aber er hat es wenigstens länger bei seinen Frauen ausgehalten.

Und die anderen Söhne ... okay, Ivar bringt Spannung rein, aber die anderen Söhne sind ganz schöne Weicheier. Mit Sigurd ging es früher zuende als gedacht (dabei dachte ich, er würde die Rolle inne haben, wo er doch nach seiner Mutter kommt) und Ubbe und Hvitserk überzeugen gar nicht. Sie alle sind keine Schlawiner wie Ragnar. Ich hätte nach Staffel 4 aussteigen sollen. Aber okay, die Neugier lässt mich weitersehen.

Mit Jonathan Rhys Meyers (Die Tudors) ist ein Schauspieler mit enormer Ausstrahlung dazu gekommen. Ich bin gespannt, wie sich das mit Lagertha und Heahmund entwickelt. In der fünften Staffel wird es letztlich um sie und Ivar gehen, da sie deren Mutter ermordet hat.
 
so nochmal zu "Bad Blood"...die Mafia Serie mit u.a. Paul Sorvino und Anthony LaPaglia und natürlich dem überragenden Kim Coates (auch wenn er sich liften hat lassen) ...die Serie nahm ab der 3. Folge richtig Fahrt auf...so das ich noch heute nacht bis zum anfang der 6. und letzten Folge weitergucken musste...dann wurde ich allerdings zu müde...geil auch hier wieder das man über Leichen geht...und es jeden treffen kann und auch trifft... @Escobar du liebst doch Mafia Serien genau wie ich...solltest also unbedingt dir die in deine Wishlist packen...lohnt sich...heute abend nach dem Fussi guck ich die letzte Folge zuende...ich bin sehr gespannt was noch passiert :jubel:
 
The 100 dritte Staffel

Hat mir ganz und gar prima gefallen. 16 Folgen, ausnahmslos alle spannend.
Verdammt guter SciFi-Endzeit-Matrix-Mix. Freu mich schon auf Staffel vier.
Die vierte Staffel auch gleich weggeguckt. War super. Jetzt heisst's warten auf Nr. 5.

Weiter geht's mit der ersten Staffel The Leftovers.
 
"The Vietnam War" von Ken Burns

552580677.jpg


Ich kenne Dutzende, wahrscheinlich Hunderte von Dokus, aber das hier ist das didaktisch Beste, was ich jemals gesehen habe. Besser als jede Serie. Spannender als jeder Film. Und dabei hochinformativ. Burns ist strikt unparteiisch und lässt die Protagonisten beider Seiten zu Wort kommen. Er zeigt die Täter beider Parteien. Aber vor allem die Opfer. Er erklärt, warum die Amerikaner in diesen Krieg geschlittert sind und sehenden Auges mit immer mehr Fahrt gegen die Betonwand fuhren. Dabei zeichnet er anschaulich nach, wie sehr sich die US-amerikanische Gesellschaft durch den Krieg verändert hat.

Dieses Meisterwerk an Geschichtsschreibung kennt kein Gut und Böse, keinen moralischen Zeigefinger oder naive Heldenverehrung. Es ist der völlig unverstellte Blick auf die Explosion eines Landes in Zeitlupe. Und ein Lehrstück in Sachen Versagen der und einfältiges Vertrauen in die Politik. Wer sich auch nur ein bisschen um Geschichtswissen bemüht, kommt um diese auf Netflix erhältliche Doku nicht herum. Für mich absolut bahnbrechend und der dringendste Fernseh-Tipp, den ich irgendwem geben kann.

Ken Burns ist fantastisch! Schau dir mal The Civil War über den amerikanischen Bürgerkrieg an. Die beste Geschichts-Doku die ich je gesehen habe. :)

The Civil War - Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
so nochmal zu "Bad Blood"...die Mafia Serie mit u.a. Paul Sorvino und Anthony LaPaglia und natürlich dem überragenden Kim Coates (auch wenn er sich liften hat lassen) ...die Serie nahm ab der 3. Folge richtig Fahrt auf...so das ich noch heute nacht bis zum anfang der 6. und letzten Folge weitergucken musste...dann wurde ich allerdings zu müde...geil auch hier wieder das man über Leichen geht...und es jeden treffen kann und auch trifft... @Escobar du liebst doch Mafia Serien genau wie ich...solltest also unbedingt dir die in deine Wishlist packen...lohnt sich...heute abend nach dem Fussi guck ich die letzte Folge zuende...ich bin sehr gespannt was noch passiert :jubel:

was für ein Finale...absolut geil!!! :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Morgen, Dienstag d. 18.12. und Mittwoch, d. 19.12. gibt's auf NDR 3 jeweils 2 neue Folgen vom TATORTREINIGER.

Es werden die letzten Folgen sein, die Serie wird nicht weitergeführt. Sender, Schauspieler und Regisseur hätten gerne weiter gemacht, aber die langjährige Drehbuchautorin ist ausgestiegen , weil ihr nichts Vernünftiges mehr einfällt.

Finde ich zwar einerseits schade, aber mit dieser ehrlichen Begründung ringt mir die Entscheidung dann doch Respekt ab. Gibt's leider viel zu selten.

Das war wieder eine wunderbare Staffel mit dem Tatortreiniger - die Dialoge in "Currywurst" und "Rebellen" waren große Klasse. Die finale Folge fand ich ziemlich abgedreht, aber sie war der Drehbuchschreiberin offenbar ein echtes Bedürnis.
Ein würdevoller Abschluss für eine ebenso originelle wie gelungene Serie.
 
Zurück
Oben Unten